vito im arsch, please help !!!

im kühlwasserausgleichsbehälter gschaut ob es nach verbrennungsgasen riecht oder sogar schäumt bzw. luftbläschen aufsteigen wenn der motor bei ca. 3000 u/min läuft dann is sicher die kopfdichtung oder der kopf hat an rieß
was auch a problem bei den fahrzeugen is, is daß die injektoren undicht werden und alles verkokkt, daß findest selber auch schnell rauß indemst daß querrohr überm motor wegschraubst und die abdeckung (sind nur 2 muttern zum runterschrauben) weggibst wenn da dann alles voller schwarzem baaz is dann is meistens a sehr teure angelegenheit
ich hoff ich hab da a bissal helfen können
lg schmo

blauer rauch= ölverbrauch
weisser rauch =wasserverbrauch sprich meistens kopfdichtung
lg STEVY!

informieren, nenn dir morgen einen preis …

des mocht mut

soviel kann die repreatur dann aber auch nicht kosten, de kopfdichtung wird auch beim benz nicht mehr la 150 kosten, und de iss in < 5 stunden getauscht …

-chistian

ich tauschen, wenn die dichtung im arsch ist?? kann doch nicht sein oder?

da koennt also auch der diesel herkommen, oder?

die undichten injektoren alleine erklährt aber noch nicht den rauch oder? ich mein der koennt schon auch verdampfen bzw bei hoeheren geschwindigkeiten zum nebel werden.

witzig ist auch dass ich am stand ueberhaupt keinen raucht hab sobald der motor ein bisserl warm ist.

-christian

das ist mittlerweile 6 Jahre her (so wird man alt) dass ich das lernen musste, seitdem hab’ ich’s nie wieder gebraucht…

Aber jetzt weiss ich wenigstens, wen ich fragen kann :slight_smile:

hatte auch so eine saugurkn,110 d bj.97,kopfdichtung durchgebrannt,dauernd irgendwelche glühkerzen verreckt,immer irgendwo öllecks,strebe fahrersitz gebrochen,fensterheber im arsch etc.pp.zum glück konnte ich den schrott letztes jahr noch gut verkaufen,die neuen common railer sollen auch nicht besser sein,vertragen anscheinend die hohen einspritzdrücke nicht,vw t4 ist aber der gleiche schrott,viele probs mit lima und wasserpumpe,deutsches geraffel sauteuer und nix wert,hol dir nen japaner und gut is!

veranschlagt bekommen hat für

kopfdichtung den einspritzdüsen + die kupplung da die demnächst auch fällig wurde bei ca 210 000tkm
bei ca 4 000.- euronen kommt also hin!!!

traurig…

er verlor sozusagen in am 1/2 jahr wegen dem vito
kaufpreis wie ich mein 10 000.-
VK nun unrepariert 3 000.-
7 000.- euronen

aaahhhh der ärmste

hyundai fahren.

allerdings lacht mich der transit connect oder wie der heisst ziemlich an. der hat so einen umlegbaren biefahrer sitz so dass ich in die kleine karre ein erwachsenes moped reinbekommen wuerde. geile sache find ich .

-christian

ruf mich mal an

0676 30 59 132

-christian

4000 ist zu teuer,beim letzten vito den ich gemacht habe musste der motor ausgetauscht werden und der kostete schon mit allem drumm und drann 2200.-,dann noch meine arbeitzeit dazu da komm ich mit den selbstkosten auf mintestens 3000.- und der verkaufswert liegt mit 200000km in der verkaufliste bei knapp 4500.- und da muss ich nóch gewährleistung von 6 monaten geben.
mit einem wort zu teuer.
gruss charly

schau dir den mal an, gutes billiges auto.

ich hab mir auch den transit connect angeschaut, der iss irre klein, man kann aber einen vordersitz so umklappen, dass man da das moped einladen kann.

kostet auch nicht viel.

-christian

der wiederverkaufspreis iss witzig, hab noch nicht einen vito um 4000 gesehen der gefahren ist.

deiner meinung nach währe der dann 1000 euro wert?

-christian

war kein tippfehler,das ist eben der preis der laut eurotax gezahlt wird,die realität sieht natürlich anders aus,weil alle überbezahlt sind und e meistens die ausländer zuschlagen.
also für mich ist´s dann schon wieder gelaufen.

danke fuer die info, den eurotax wert kannte ich nicht, ist aber händlereinkauf oder?

-christian

i red nur vom einkauf