Wer eine Spinnenphobie hat, soll sich die anschließenden Bilder halt nicht anschaun.
Eine meiner schönsten Vogelspinnen hat sich frisch gehäutet…
Dauern tut so eine Prozetour, vom umdrehen auf den Rücken, bis zum umdrehen nach der Häutung, bis zu 24 Std…
Ich hatte das Glück sie vom ersten Augenblick an zu fotografieren und nach 5,5 Std war sie fertig.
Lg, mo
so bleibt sie dann Stundenlang liegen…
kurz vorm Häuten „bläst“ sie sich auf, bis der -jetzt untere- Teil (normal is das der Teil, wo die Augen drauf sind), aufspringt…
die „alte“ Haut wird nach oben gestreift…
den Euro habe ich reingelegt, damit man die Größe erkennen kann…
also ich hatte keine Spinnenphobie…BIS JETZT!!!
lg,
Mathi
des schaut jo echt org aus… i tät warscheinlich versuchen des orme viech wiederzubeleben,erstens weil i annehm das abbanglt und weil i gar net weis das sich vogelspinnen am rücken haun wenns a neue haut aufziehn gg
wie viele viechers hast denn?
nur bleibt sie auf dem Unterteil liegen und man kann die Haut erst rausnehmen, wenn sie sich umgedreht hat…
ich hab mal unabsichtlich eine spinne von einem freund tot gemacht hab bei dem gepennt und er hat mir nciht gesagt das die frei rum rennt , als sie mir übern weg kam landete ein buch drauf, muß zu meiner verteidigung sagen das ich bis zu dem zeit punkt auch nciht gewusst habe das er eine besitzt …
man braucht sie frisch, …sonst hat man nur einen Klumpen, …über ein rundes Gefäß legen und über Nacht trocknen lassen…
is das vielleicht derb geil … oarg!!!
schaut heftig aus!
kann mir aber nicht ganz vorstellen, wie gesund das für die spinne in der freien wildbahn ist, wenn sie bis zu 24std. am rücken liegen bleibt …
alle Farben sind wieder ganz frisch, gewachsen ist sie natürlich ein Stück und sollten zb. Beine (in der freien Natur) verlorengegangen sein, dann wären sie jetzt auch wieder drann…
fertig zum Ausstellen…
(beim Stamminger am Samstag nehm ich`s mit :-))
Lg, mo
und wenn sie dann trocken ist kann man das sicher gut für diverse … sagen wir mal überraschungen zu nutzen
…hey, hast du kinder!!!
meine mutter hat immer in der früh vor der schule (jaja, schule … das war noch gemütlich) die fenster aufgerissen … war mir aber recht blunzn …
aber das dürfte zumindest die ersten paar male sehr erfrischen sein!! ![]()
hast ja nette Tiere!
Sind aber klasse Fotos, das sieht man ja nicht jeden Tag.
lg, wolf
Also, wenns eine Skala von 0-10 gäbe welche Angst vor Spinnen verdeutlicht und die 10 die grösste Angst anzeigt, wäre mein Wert so etwa 779!!!
Aber wenn die Dinger wo eingsperrt sind oder im Fernsehen dann schau ich ganz gespannt drauf!
Die Häutung der Spinnen ist nach wie vor, wie die Verwandlung der Raupe zum Schmetterling, eines der beeindruckensten Naturwunder in meinen Augen!
Deine Spinne hat echt eine geile Zeichnung, und welche Art genau ist dass?
lg. Mandy!
„und sollten zb. Beine (in der freien Natur) verlorengegangen sein, dann wären sie jetzt auch wieder drann…“
jaja, nur mit dem menschen tuts sie sich nix gutes
is doch a liabe, bist jetzt wieder geheilt ??? :-))
lg, mo
würd di gern sehen, bei der mund zu mund beatmung…
mittlerweile hab i nur mehr 5, dafür aber in großen terrarien…
lg,mo
BITTE NET!!!
Weil Du nimmst dann die echte mit und i geh’ voller zuversicht hin und dann vor lauter Schreck geht’ ma a achterl in d’Wäsch’!ggg
lg. Mandy!
aber doch keine vogelspinne ??
okay, mir sind auch schon insgesamt 5 abgehauen…hab alle wiedergefunden, eine aber erst nach 5 wochen und die war im keller :-)))
lg, mo