Vollgas auf der Autobahn!

Ja hab ich schon gsehen freu, aber das is net das erste mal…

bei deiner einstellung vielleicht noch ändern.
wünsch dir viel spaß beim mopi fahrn und breznfreie fahrt.

balou

Jetzt werd ich auch rot aber vor Neid. „fg“

mfg Xandy

Ich wollt nur mal ganz normal fragen wer sowas schon mal gmacht hat und wie das so ist (Kivara usw.)
Aussadem wiad mei zukünftiges Radl net mehr ois 180km/h gehn!
Mein Einstellung is: Des Bike muas an Biss hoben, und sollte so um de 160-180 gehn!
Natürlich mecht i hoit a moi kurz ausprobiern wos de geht, i for jo net imma so!

des is koa ding net…

bin ich erleichtert. „lol“

mfg Xandy

mehr Erfahrung.

Ich kann schon verstehen, dass dich die Geschwindigkeit lockt, war bei mir ja auch nicht anders.
Ach war das ne schöne Zeit, mit´n Auto von Lignano nach Stadtgrenze Wien in 3 Stunden 15 Minuten, mit´n Bike 240 Sachen auf der Bundesstraße, juppppppppiiiii,

==============>>>>>>>>>>>> ich VOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTTTTTT,

so blöd uuuuuuuuuuunnnnnnnnnnddddddd soooooooooo viel G L Ü C K gehabt.

Ich greif mir jetzt noch auf´s Hirn wenn ich daran denk. Wie konnte ich nur so leichtsinnig mit meinem Leben umgehen???

Lange Rede kurzer Sinn: Sammel erst mal ein bisschen Erfahrung im Straßenverkehr (Bike und Auto), und lern amal das Bike & Auto in Geschwindigkeiten unter 140km/h zu „beherrschen/kontrollieren“. !!

Glaub mir, du wirst in deinem Leben noch oft die Gelegenheit bekommen mal gas geben zu können.
Aber probiers nicht gleich am Anfang deiner Bike-Karriere. Wäre echt schade wennst dich durch sowas umbringst (passiert schneller als du glaubst).

Also, nix für ungut, Tom

… einem Fahranfänger dise Anleitung zu geben.
Ich hoffe er überlebt es!!!

groll

… steigt die Versicherung aus, wenn der Unfall nachweislich wegen zu hoher Geschwindigkeit passiert ist. Grund: grob fahrlässiges Handeln.

LHG, Schlucki

… nur bei sehr guter Sicht, also unter Tags schnell fahren. Die heutigen Scheinwerfer sind zwar gut, die effektive Sichtweite beträgt aber nur etwa 250-300 Meter und beschränkt sich auf den Bereich genau vor Deinem Fahrzeug. Bei Tempo 200+ ist das verdammt wenig, vor allem in lang gezogenen Autobahnkurven. Dazu kommt noch, dass Du, um andere nicht zu blenden, mit Abblendlicht unterwegs sein wirst. Das verringert die Sichtweite auf 60 Meter. Besser ist es Highspeed auf einer gesperrten Rennstrecke zu testen.

LHG, Schlucki

das er weis was das heist
fg


die geht nur 160 km/h spitze.!!!


diese horrorendgeschwindigkeit wird auch tatsächlich einmal im jahr ausgefahren, wenn ich nicht darauf vergesse.

finde die spitzengeschwindigkeit bei einem motorrad ned so wichtig, sondern eher den bereich zwischen 50 bis 150 km/h.
bei mir zählt mehr der durchzug, wie geht sie zu zweit, wie sitze ich drauf, sind überholreserven ohne zu schalten vorhanden, bremsverhalten, zielgenauigkeit in der kurve, ab wieviele km tut mir der hintern bzw die handgelenke weh usw.

bin allerdings kein maßstab da ich „blümchenpflücker“ bin. habe allerdings auch keine erfahrung da ich erst seit 30 jahren 2-räder bewege, quasi anfänger bin.

fg
helmut
(gggggggggg)

solche Deppen braucht unser Land wirklich net. Grad mal 18 und des einzige was einen interessiert ist „wie schell geht das Radl“.
Für genau solche wie dich habens den Stufenführerschein eingeführt und des find ich auch gut so - mit dem Alter kommt halt mal erst die Vernunft. Ich weis selbst wie es ist 2xxkm/h zu fahren und bin auch nicht viel älter(22) aber bitte geh auf a Rennstecke. Das macht viel mehr Spaß, ist ungefährlicher und sorgt für weniger Schlagzeilen.

Nix für ungut
Scheitel

Das kommt mir allerdings etwas seltsam vor. Ich meine, wenn ich bei uns mit zu hoher geschwindigkeit einen unfall habe, dann bekomme ich teil- oder vollschuld, aber die versicherung steigt nicht aus (da wäre ja fast jeder der einen unfall hatte sein leben lang verschuldet). Und bei einer richtgeschwindigkeit kann doch nicht strenger vorgegangen werden als bei einer tempobeschränkung, oder? fahrlässig ok, aber grob fahrlässig? Ich meine ich weiß es nicht, bin kein jurist, aber ein versicherungsausstieg kommt mir doch recht heftig vor.
grüsse
„koasa“

in Österreich auch in bestimmten Fällen in Regress, d.h. die Versicherung fordert vom Fremdschaden, den du angerichtet hast bis zu derzeit meines Wissens 150.000 ATS in € von dir zurück. Sollte der Fremdschaden über der Deckungssumme deiner Versicherung liegen, ist der darüber liegende Schaden von dir zu blechen.

Keine Ahnung wies in D ist.

mfg sponsi

na ja, wie man´s nimmt, ich fahr nur dort schnell, wo sicher niemand mit der Radarpistole auf mich wartet.

lg, dagmar

… hierbei um eine Regressforderung, die die Versicherung nach Bezahluing allfälliger Schäden stellt. Natürlich leistet die Versicherung zuerst die Zahlung, holt sich das Geld aber dann vom Versicherungsnehmer wieder zurück. Das aber, wie gesagt, nur, wenn die überhöhte Geschwindigkeit ursächlich für den Unfall gewesen ist.

LHG, Schlucki

wieder was gelernt. Die regresshöhe ist aber nach oben begrenzt, oder?

Super lange Geraden Höchstgeschwindigkeitstauglich

Ich war noch nie in einer Situation, in der eine Versicherung von mir etwas anderes, als die Prämie haben wollte. Sei Dir aber sicher, es ist auf alle Fälle teuer. und es bringt relativ wenig schnell zu fahren.

Reales Beispiel:

Strecke Wien - Darmstadt, 736 km in der Nacht, also wenig Verkehr, Fahrzeug war ein Renault 21 GTS.

Dauernd „am Brett’l“, Spitze 210, immer wieder bremsen, wegen überholender LKW, oder 120 km/h-Beschränkung von 22-5 Uhr. Fahrzeit 6:00 Stunden, Verbrauch 11 Liter Super auf 100 km.

Geschwindigkeit 130-140, kaum Änderungen der Geschwindigkeit nötig. Fahrzeit 6:25 Stunden, Verbrauch 5,7 Liter Super auf 100 km.

Wenn 50% Plus bei der vmax gerade mal 25 Minuten auf über 700 km bringen, kannst Du Dir ausrechnen, wieviel es auf 100 km bringt.

LHG, Schlucki