Hi,
hab eine Aprilia SR50 Factory …
Bin heute morgen mit dem moped [6:30] über Spittelau gefahren richtung gürtel… plötzlich merk ich,dass das moped schneller wird ohne das ich gas gebe, hab die hand weg vom gas …und es fährt mit vollgas ! Hab erstmal gleich notschalter gedrückt- motor aus moped steht, hab motor wieder an gemacht, fährts vollgas ohne das ich gas gebe! dan hat erstmal am digitacho ein „EFI- dan so ein stecker zeichen“ aufgeleuchtet und dan ahb ich es bis zur nußdorferstraße runtergeschoben. Hab dan gemerkt das, der gasgriff wenn ich gas geben will (mit motor aus) so ein klick geräusch macht lass ichs los, geb wieder gas, machts klick immer wenn ich gas geben will.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte?
habs erstmal nach der Schule abschleppen lassen, und montag isses in der Werkstatt.
Würd gern wissen was auf mich zu kommte (außer ne teure rechnung =( )
Wäre nett wenn jemand eventuell weiß was da passiert ist?
Danke schonmal
hey,
kann es sein, dass vllt der gaszug hängengeblieben ist?
Ich weiß es nicht, ein paar meinten ein kabel kann gefrohren sein, ein paar meinten iwas gerissen
ich weiß ja nichmal was der gaszug ist =) bin einfach wie sag ichs nett für mich^^ kenn mich einfach nüsse aus ![]()
wenn er hängen geblieben ist wirds ja nich soo teuer sein, würd gern wissen was alles passiern sein könnte
ps: will noch dazu sagen, dass der e-startet plötzlich auch ganz anders is ich starte und es macht ein anderes geräusch und kackt ab, hab vorhin 3 oder 4 versuche gebraucht den zu starten hat sich echt komisch angehört, nicht normal
einem hängenden gaszug…schmier das gasseil und kontrollier unten am vergaser die klappe wo das gasseil dranhängt ob das schön geht…wenn nicht, dann schmieren…
nix falsch gmacht mit ind werkstatt bringen… sollt auch ned allzuviel kosten.
Entweder ein hängender Gasgriff oder die Einspritzung!
Bei hängendem Gasseil => billig
Kaputte Einspritzung => teuer (außer es is nur das Mapping schuld und ned die pumpe kaputt!)
Hast noch Garantie? Wenn ja dann müssts eh gratis sein!
Mfg
Ist das nicht ein Vergasermodell???
Nur mal so …
ein zweitakt-einspritzer rausgebracht, nennt sich „DI-tech“
Heyo
Des Problem hatt ich auch mal. Die Gaszugnadel hat sich im Vergaser verklemmt. Du musst den Vergaser mal rausschrauben, sauber machen und die Nadel wieder richtig reinstecken. Des is echt keine große Sache.
Lg