Hallo Leute,
ich bin heuer mit meinem eisen in brünn zu sturz gekommen, da ich aber slicks montiert hatte (ractec v1 h2) weigert sich die vollkasko zu zahlen, sie meint auch ich war zur erreichung von höchstgeschwindigkeiten dort,war aber nur freies fahren, kein renntraining oder sonstiges.
Rechtschutzversicherung geht auch nicht, da sie bei Versicherungsstreitigkeiten nicht gilt.
Kann mir jemand rat geben der vielleicht schon mal so ein problem gehabt hat??
lg
wirst nix bekommen!
Is leider so!
mfg
Köcko
entspricht das Kfz nicht mehr der Kfg(typisierung)
somit Tante Prause.
grüsse Strohschedl
auch wenn die Rechtsschutzversicherung bei Versicherungsstreitigkeiten nichts zahlen wird, kannst Du dort vielleicht nachfragen. Vielleicht können Dir auch die Rechtsabteilungen von ÖAMTC oder ARBÖ weiterhelfen.
Dass sie bei Slicks nichts zahlen müssen, halte ich für Blödsinn. Ich bin auch bei Fahrsicherheitstrainings mit Slicks unterwegs.
Grundsätzlich hast Du aber einen Fehler gemacht: zuerst die Versicherung fragen, ob sie zahlt und danach das Radl verschrotten. Es gibt nämlich Vollkaskos, die zahlen würden.
Alles in allem stehen Deine Chancen aber eher schlecht.
dB statt PS!
der obliegenheiten (stehen in der polizze) - wenn du keine besonderen vereinbarungen mit der versicherung getroffen hast oder vorher nachgefragt hast, dann bist selber schuld.
kann die versicherung nix dafür - die machen nur das,was in der polizze steht
auf der anderen seite musst du dich aber genauso dran halten. ist das nicht der fall hast eine obliegenheit verletzt und bleibst auf deinem schaden sitzen - klingt zwar komisch,ist aber so
ich hab mal nachgefragt:
Ich bin bei der Generali versichert und man hat auch am Ring versicherungsschutz, allerdings nur wenn man an keinen motorsportlichen Wettkämpfen oder den dazugehörigen Trainings teilnimmt.
Also wenn man so mal ausprobieren will was die Maschine geht ist man grundsätzlich zumindest bei der Vollkakso versichert.
Leider kann ich nicht sagen wie es bei den anderen Versicherungen aussschaut, aber ich nehme an da wird nicht viel Unterschied sein.
Hoffe ich konnte helfen
LG
Mary
hoechstgeschwindigkeiten ??
schreib ruhig welche versicherung das ist.
-christian
warum hast den nicht vorher deine slicks wieder gegen straßenreifen getauscht ?? kopfschüttel
mit die kampfgummi unter die versicherungsaugen zu treten mit der geschrotteten tztztzt
dass slicks die sache wieder anders aussehen lassen oder? das bike entspricht ja dann nimmer dem zustand indems versichert ist!
mfgmax
weiß ja! Also das Motorrad muss straßentauglich sein, aber frag einmal bei deiner Versicherung nach oder ließ einmal die Bedingungen deiner Versicherung durch!
LG
Mary
aber mit slicks ist es nicht mehr strassentauglich! ich möcht sowieso auch mal am ring fahren! werde aber mit meinen reifen fahren damit ich mal weiss wie die sich verhalten in extremsituationen! ![]()
mfgmax
das ist rat zum versicherungsbetrug. möchte nicht in
seiner haut stecken wenn sie ihm da drauf kommen…
ausserdem glaub ich hat er ja schon bei der
versicherung angefragt…
lg
das ist der große unterschied.
lt. meinem versicherungsheini kommts im falle des falles drauf an, was an der anmeldung drauf steht…
steht drauf, dass du dich zu einer veranstaltung angemeldet hast, wo es um die verbesserung der fahrsicherheit geht und die verkehrsregeln grundsätzlich einzuhalten sind, dann müsste die versicherung zahlen.
ist es eine veranstaltung, wo es um das erzielen von höchstgeschwindigkeiten geht (auch wenn du an keinem rennen teilnimmst…), und das bike nicht den allgem. straßenverkehrsregeln entspricht - zB deine slicks sind nicht für die straße zugelassen, es würde aber auch schon ein nicht genehmigter auspuff ohne abe reichen - dann steigt die versicherung aus.
der letzte hinweise meines versicherungsfuzzis: im notfall die versicherung auf vertragserfüllung klagen (!!!).
lg. da harpyr
ob sie bei Slicks zahlt oder nicht, hängt von der Versicherung ab.
Am Ring ist doch einiges „unvorschriftsmässig“:
anderer Luftdruck in den Reifen
keine Spiegel
keine Lichter
Deshalb sollte man das vorher mit der Versicherung klären. Es kann mir ja niemend verbieten, einen reinen Ringhobel vollkasko zu versichern - nur wird das recht teuer.
dB statt PS!
…bitte einen guten Tipp geben, wie ich eine Bank ausrauben kann, ohne Probleme mit dem Gesetz zu bekommen?
kopfschüttel
Hab auch Nachgefagt und diese Antwort bekommen.
Dann einen Veranstalter ohne Rennen gesuct und zuerst nachgefragt, aber sie haben dann trotzdem doch nein gesagt!
Also wenn du einen veranstalter findest sag mir bitte bescheid wenn die Versicherung OK gibt, ich kenne keine!
mfg
Köcko
ohne Zulassung und allem anderen wird dir mit Sicherheit niemand kasko- versichern!
Und wenn doch dann ists so teuer dass sichs überhaupt net auszahlt!
MFG
hab meinem rechtberater gefragt, der hat gemeint ich brach ein gutachten das die slicks mindestens genausogut gehalten haben als die mit profil, und die bestätigung des veranstalters das es nur ein freies fahren war… bin gespannt was die versicherung sagt…
wieder wahr! ich glaub ich muss mich da für nächstes jahr mal genau erkundigen! ![]()
mfgmax
versichern geht, das hat sogar schon wer gemacht - zahlen möchte ich es nicht.
dB statt PS!