Vollkasko - Prämie???

Wo hast das gefunden?
Bei welcher Versicherung?

lg Chris

hab ich sie mir genommen … Weil letzes Jahr hätte ich mir das Nummernschild um 3 Monate länger gehalten. Wäre um einiges teuerer geworden als so.

Finde das ned so schlecht den Preis xD

lg Chris

bei der züritel! sind die günstigsten - zahle halbjährlich vollkasko mit garagenrisiko für meine 750er ca. € 530,–.

Wie lange lasst ihr eure Vollkasko?
5 Jahre?
Gibts da Richtwerte wie lange es Sinnvoll is??

lg Chris

ist ein super angebot. hättest du nun einen ansprechparter mit tel.nr. bei der versicherung??
lg günther

nun für mein motorrad bei der wr. städtischen angerufen. bei jährlicher zahlung (VK+haftpfl.+steuer, SB 400) würde die prämie (abzgl. div. rabatte) 1.894,-- ausmachen und von nov.-märz wäre auch kein vk-schutz.

Hi,

ich hab zwar keine 1000er, aber ich hatte meine BMW R1150 GS bei der Zueritel Vollkasko versichert gehabt (habe noch einen SB von EUR 700 gewählt, das drückt nochmals die Prämie), habe so um die EUR 130,00 p.M. gezahlt.

Bei meiner jetzigen XJR 1300 habe ich nur noch Teilkasko (ohne SB aber auch ohne Parkschaden und Vandalismus) und zahle um die EUR 65,00 im Monat.

Weder Uniqa noch Allianz, bei denen ich meine sonstigen Verischerungen haben konnten (oder wollten? ;-)) die Zueritel Prämien unterbieten, auch über den ÖAMTC war kein günstigeres Angebot möglich.

Hoffe, das hilft Dir weiter!
Joachim

War damals die Interunfall jetzt Generali.
Und war günstiger als die Uniqa.

Beim Motorradl ist es generell %tuell mehr und somit sogar Teurer als beim Auto (welches ja meistenens Teuerer ist).
Motorräder können halt leider umfallen und das lassen sie sich Zahlen.
Bei mir war aber keine Kennzeichenrücklegung beihnhaltet dafür Stillschweigende Stilllegung Dez. März Februar. oder so irgendwas 20% Rabatt sonst wären es eh 12% gewesen.
mfg
E.J.

Ich hatte meine für 3 Jahre dann gekündigt.
Da Diebstahlschutz für mich mit Privater Garage relative unattraktiv ist. Genauso wie (Feuer Vandalismus, Naturgewalten???)
Hab meine noch mit Vollkasko gelegt. Reperatur mit originalteilen in Werkstatt 1400€ (motordeckel Verkleidung Spiegel …)
Motoröl musste ich sowieso selber zahlen. + 400€
Wenn ich keine Vollkasko gehabt hätte wäre ich um 100 € billiger gekommen.

Deshalb wurde sie im Jahr darauf gekündigt.

mfg
E.J.

Ich hab keine Garage =(
Dh Diebstahl / Naturgewalten / Vandalismus bla bla is sehr interessant für mich.

Selbstbehalt von 200€ is glaub ich ganz gut (weil das die Prämie ziemlich senkt)

lg Chris

(Ich hoffe das ich die Versicherung nie brauch)

aber ein angebot ohne hinterlegung des kennzeichens aber mit freiwilligem verzicht auf die benutzung zwischen 1.11. und 1.3.!
War aber noch nicht mit vollen rabatten weil erst anfang des jahres (Jänner)!
Bei vereinbarungswidriger Verwendung wären pro schadensfall ein schadenersatzbeitrag von 200 euro plus der versicherungssteuer zu entrichten…

Morgen weis ich mehr! :slight_smile:

mfg r1-manza

Hallo,

und wie schauts im schadensfall mit der abwicklung aus?
Das ist nämlich das was mich a bissl abhält von der züritel…

mfg r1-manza

einen Schadesnfall abgewickelt über züritel?
Das würde mich nämlich interessieren wies da mit der abwicklung ausschaut…

Hoff zwar nicht dass das irgendjemand von uns mal braucht, aber man weis ja nie…

mfg r1-manza

Weil wenn es da ein Büro gibt wo man reinstürmen kann und mal auf den Tisch haun weils sa sich streuben zu zahlen, is das schon was angenehmes

xD

lg chris

Mal rein und in versicherungsvertreter gas geben, da weis man meistens wie man dran ist!
Aber online, alles übers telefon oder internet…

Man hofft ja nicht das man die versicherung mal braucht, aber was ist wenn doch???
Da ist meiner bescheidenen Meinung doch ein unsicherheitsfaktor da wenn ich keine richtige Ansprechperson habe!

mfg r1-manza

Schadensregulierung bei zueritel?
Zum glück noch keine erfahrung damit gemacht?

mfg r1-manza

is glaub ich nimma soooo groß.
Da zahl ich lieber bissl drauf und kann (wenn notwendig) wem gas geben. xD

lg Chris

das bike erst seit ende jänner angemeldet. aber vom hören sagen soll das eigentlich ganz gut funzen …

gibt´s in wien ein Versicherungsbüro der Züritel, wo man dann hinstürmen und gegebenenfalls jemanden betonieren kann … g***

also ich bin bei da donau-versicherung und zahl haftpflicht und vollkasko 110,13 eier por monat und das radl is das ganze jahr angemeldet.

aber wenn du dein taferl im winter zurück legen willst dann zahlst du für die vollkasko mehr.

aja, selbstbehalt sind 200 eier.

mfg andi