vollmond-hoppalla ausflug in de dolomiten

und desholb los i de finger von frisch verliebten mopedfoahrerinnen. aber der lambo mit seiner italienerin wird di schon mitnehmen und sei duc hat jo viel den besseren hintern als meine. aber des mit sateliten is net schlecht ggggg auf des wär i a net kommen aber de kinder kennen sich schon aus damit
lg didi

… schad um die Italienrunde, aber des Lesachtal soll ja auch super geil zum Fahren sein, hab ich mir vom Dad sagen lassen.

Da will i heuer unbedingt noch hin!

btw: wie is’n des Maltatal und die Gegend um Stockboi so zum Foahrn? Kannst mir da was Vorschwärmen, bitte ?? :slight_smile:

LG
Sandy, die scho wieder in die väterliche Heimat umme wü’

lesachtal: kommt drauf an was du für ein moped hast wennst an knieschleifer hast is es aus silian komment geiler. auf der kärntner seite machen mehr als 50% der kurven zu (brutal zu) also nix fürs gas. eher mit gefühl.
maltatal: bis zur maut super offene kurven toll einsehbar. rauf zur staumauer is es ansichtssache obst des geld net besser in der nockalm ausgibst.
stockenboi is a geheimtipp insgesamt drei straßen davon eine eine sackgasse zum weisensee is mit super anschluß strecken nach süden richtung wertschach und bad bleiberg und im westen hermagor - weißbriach.
meld di wenns passt begleit i di

Du bist a echter freund…du-immer-da-seier-und-schulter-zum-ausweinen-anbieter…freu mich schon auf den 14. aufs Schlagobers-wegessen

Kieselchen

in der st.eiermark is beim cafe ka schlag dabei. tztztztz aber i nehm halt den issi mit. gggggggggggg lieb das du schaust das der bauch net noch größer wird gggggg

da find i dann a alloan wieda hoam ;-)…hoff i halthihi

lg, cokaorientierungswildsau

meine bikerfreunde verlassen sich a immer auf mi ggg warscheinlich weil i a sehhilfe hab und deshalb heustadel von stricknadel unterscheiden kann ggggggg. na is echt so ggggg hab viele kennengelernt di gerne wo hinfahren wollen aber sich net traun weil sie angst haben net zurückzufinden. i sog wenn de kohle für den sprit mit hast findest immer heim gggg und wenn über umwegen.
von wo in tirol bist den?
übrigens von dir is der beitrag von dem vermissten biker, i hab den beitrag gelesen und zwei tage drauf hats mich in slo von einer kehre in de botanik ghaut. da hab i mir werden des abrutschen gedacht super so wirds dem auch gegangen sein. i war weg da hät mi keiner vermutet oder gefunden. wald auf didi weg

…und des mit dem Hoppala - tjo - kann passieren! … ;o)

Malta-Tal - hmmm…hamma scho so a Kombi-Ticket gelöst des letzte mal bei den Nochbergen - jetz ‚müss‘ ma fast hin die Sandy und ich,…aber OK! :o)

…Lesach-Tal werd ma dann von Westen aus anfahren - Knie-schleifen homma beide kan (1xHornisse und 1xDuke), aber kurvn, de zuamochn san net unser’s!..

Also dann - Dank f.d.Tipps!
LG aus Graz,
Markus

de auch abseits der straße fährt gggggg. wennst mal ne strecke suchst für de duke dann würd i dir den seebergsattel raten (ab eisenkappel=südspitze von österreich) is voll geil. und dann noch den paulitschsattel is von dort wegzufahren.
viel spaß vielleicht sehn ma uns mal. bin am 14.15. im route 69
lg didi

…und vor allem woher wast du dass i a ob und zu abseits des Asphaltes meine Spuren moch?! g

…Seebergsattel wär i vor-letzten SA scho fost gwesen, … dann hot’s aber zum regnen angfangen und i woa ganz traurig!
…angeblich is dieserwelcher a von der Süd-Seite geiler zum fohr’n … wird sicher baldigst probiert!
Des Stückerl bis BadEisenkappel is jo eig.scho sau-geil!
:slight_smile:

Wie’s am 14. und 15. ausschaut was i no net so genau … vieleicht geht si’s aus!
Pfiati und baba,
Markus

wenn i schon mal in ein gb schau dann gscheid ggggg hast a n link drinnen.

…bei www.motox.at eineschau’n…do san die GIMP’ler a beheimatet!
Pfiati nocha dawal!
Markus

arg is eh nit bei mir…i hab imma a kartn mit u wia gsagt, hauptsach a geld fürn benz.

jepp, der beitrag is aber scho ewig alt.

dann hast ja nomal glück ghabt, dass nit alloan am weg warst - i bin´s meistens.

letztes jahr im ötztal: sohn mit bike, eltern mit auto, treffpunkt timmelsjoch-grenzübergang. biker fährt voraus, no na ned, eltern warten u warten u warten. biker nie angekommen - das radl habens irgendwann in der ache gfunden, den fahrer bis heut no nit :frowning:

lg, coka

ps: ca. 30 km westl. von innsbruck

na hinter mir war a auto, des zweite bike hät mi net gsehen. i war 5 abschleppseile weit unten. da hab i gsehen wieviele und wie schnell dir geholfen wird. i bleib jetzt bei jedem der a offensichtliches problem hat stehn. de guzzi war weniger verletzt als i. gggggggg

bist jetzt wieder vollständig genesen oda?

na ja, mit dem stehnbleiben is so a sach.
einmal da hat a biker nur a zigarettenpause gmachtg
andererseits denk i mir, dass, wenn wer hilfe braucht sich ja auch bemerkbar machen sollt.
i würd auf alle fälle wie wild fuchteln u ummadum hupfn, wenn i a panne habg

von welcher gegend in ktn bistn du?

naja wieder hergestellt, des hat schon an brenner gmacht. des schwimmen geht no net da macht de schulter no net ganz mit aber sonnst gehts. bandl und muskel haben halt nur a bestimmte länge gggg

da war i mal als junger spund :wink:

aber du hast aussichten, dass es wieder wird oda? du kannst noch moped fahren, kannst deine arbeit verrichten u vor allem du lebst no!
man muß ja imma das positive sehn, hätt schlimmer kommen können.

des moped hat zwei wochen gebraucht zum fahrbereit werden, wobei is sie eine woche net angschaut hab, dann hab i de duc dazugekauft und bin mit der guzzi 1000 km gefahren und mit der duc 3500. na des wird sicher wieder. war net mal im stand obwohl a kurze hosen oder a leiberl hät i net anziehn können so blau war i (mißhandelt von der straße) beim fahren is es kein problem nur beim schwimmen das schultergelenk. der medizinmann hat gmeint des fahren für heuer is vorbei und geschnitten wird nix da des a net viel hilft aber egal, oben sitz i wieder und einwenig respekt hab i bekommen und i weiß das nach einer langen nacht des moped ruhig in der garage bleiben kann. i war bis 02 weg und um 8e bin i losgfahren und nach 500 km hab i den abgang ghabt. völlig unnotwendig

halt jeder sein lehrgeld :frowning:
aus eigener erfahrung is halt bitter.

wenn i nit voll auf da höh bin, steig i nit aufn bock u umgekehrt, wenn i weiss, dass i am nextn tog weit fahrn muass, dann brich i die zelte frühzeitig ab.



normal hab i a sitzleder für 1000km a is kein problem. aber des war a so a super tag und dann is zuviel zusammengekommen. a super paßstraße mit kehren ohne ende a toller belag nur leider hab i übersehn, und des versuch i normal immer zu vermeiden das de sonne durch die bäume durchblendet, des is mir eine kehre darunter schon aufgefallen und dann bei der besagten hat i no ca 50–60 drauf als i an blender bekam und dann is de mittelline da gwesen an kurzen angstbremser und weg war des moped und i in meinem geit hinten nach gggggg am knie und auf der schulter und obe in den grobn wie ma don beide glegen sein wor i mit an schritt dort strom aus und benzienhähne zu gggggggg. nach dem bergen bin i dann umgfalln wie a alter bahnschranke ggg nierengurt und so dann nach einer weile hab i dann kerze getauscht und bin heimgfahren des war dann de strafe weil witzig war des dann nimmer. is aber egal.
du dei moped is aber a ka dreck. i helf dir mal a route finden ggggg