von 600 auf 1000ccm

… verdoppeln tut sich nichts. Teurer wird sicher aber in an überschaubarne Rahmen. Enge Bergstrassen und Supersport is ned wirklich des göbe vom Eierl. Aber jeder wie er will.

:wink:

Das empfehl ich nur, weil Suzuki als einzige no a 750er haben.

Obwohl, wenn ich es mir recht überleg, die 955er Daytona wär a net bled.
ODER die ZX9R von Kawa.

Aber Gixxer gibts halt viel mehr, da hat man dann mehr Auswahl.

Danke. 750er kommt auf die liste. 9er kawa ist mir doch schon zu abgerockt. Wie im username angedacht brauch ich eine fürs flachland und würd auch gern mal am ring proben. Mfg

Einen plötzlichen oder schmerzhaften Tod, hoffentlich ohne Einbeziehung unbeteiligter Personen.

Ich mein ernsthaft: 200km/h auf öffentlichen Bergstraßen? Gib den Schein ab und lös dir eine Rennlizenz. Alternativ bau dich bitte nur so ein das andere nicht drunter leiden müssen. Du fahrst erst drei Jahre? Viel länger wirds net mehr werden wenn du so weitermachst.

Oh! Ein Moralapostel! Bist du einer von der Sorte der auf der Landstraße mit 70 dahintuckert und sich hinter ihm ne Autokolonne bildet? Ich weiß du bist noch nie schneller als 10km/h über dem Tempolimit gefahren. Das is doch auch der Grund warum man sich ein Motorrad zulegt. Chopperfahrer? Naja gut das steht warscheinlich außer Frage. Dein Post ist selbsterklärend. Aber da ich eig keine brutal gefährlichen Überholmanöver veranstalte und beim Kurvenfahren immer schön auf meiner Spur fahre zähle ich mich ohne schlechtem Gewissen zu den noch „braveren“ Fahrern… Meine Güte… Geh bitte wo anders hin Trollen…

die gsr hätt 98 gäule, bitte :wink: :grin:

greeeeeez, i ch

sei ned immer so pessimistisch.
du hast dir doch auch erst die daytona kauft :grin: :grin:

greeeeeeeez, ich

praezisier amol dei Herkunft. Seewinkler oder wie?

Wie alt bist du? Schon unter 25 gell? Also eh in der höchsten Risikogruppe. Oder bist ein Spätberufener der vor drei Jahren den Schein gemacht hat und jetzt nochmal Rennfahrer werden will?

Kleiner, von meinem „Chopper“ kannst du nur träumen. Ich fahre eine praktisch neue Daytona 675, und war auch schon auf der Rennstrecke. Also nix mit furchtbar langsam. Ich kassier auch selten mal eine kleine Geschwindigkeitsübertretung (max. +30 im Freiland, aber sicher nicht in den Bergen.)

Aber im Gegensatz zu dir ist mir bewusst das der Gesetzgeber bei 201km/h dir auf sechs Monate (knapp unter 200 für drei Monate) den Führerschein wegnehmen wird, wegen sogenannter „Mangelnder Verkehrszuverlässigkeit“ - vulgo zu deppert verantwortungsvoll mit einem motorisierten Fahrzeug umzugehen. Da reden wir nicht von „Spaß am Fahren“ und ein „bissl zu schnell“ da reden wir von grober Verantwortungslosigkeit.

Du kannst noch so schön auf deiner Spur fahren, wenn du uneinsichtige Kurven (also deine „engen Bergstrecken“) so fährst, dann siehst du bei weitem nicht weit genug um zb. Hindernisse rechtzeitig zu erkennen und ausweichen zu können. Und bei jedem kleinem Rollsplit, Ölfleck etc. knallst du dann mit 200km/h in den Gegenverkehr und tötest andere Leute weil auf deiner eigenen Spur wirst du das net derreiten.

Meine Fresse - grob gegen das Gesetz und jede Verantwortung verstoßen und dann im Forum auch noch damit angeben. Leute wie du sind der Grund das die ganzen schönen Motorradstrecken mittlerweile 70/kmh oder weniger und teilweise nur für Zweiräder beschränkt sind. Leute wie du verderben jenen die normal zügig fahren den Ruf und das Hobby.

Aussa mit den Pimmeln, wer hat den Größeren ?

na ned Du … den Helmut und den geextah mein’ ich,nur kanni mi selber ned anschreim … :wink:

…Hol’ mir jetzt die Manner Schnittn und wart’ ;)…

Neusiedl. Fahr wenn nur kurze Touren nach Kirchschlag. Bike soll für 200-300km Fahrt tauglich sein (also am Stück pro Tour und ned Restlebenszeit des Bikes :wink: ). Sonst entspannen im Leithgebirge oder Rosalia. Hier oben  (ND) is alles nur gerade.

Olpo - willst mir ernsthaft sagen das ein Hinweis auf Verkehrssicherheit was mit einem Schwanzvergleich zu tun hat?

Sorry aber dieses Forum macht sich selbst lächerlich wenn hier offen Leute unwidersprochen posten dürfen die zugeben das sie schwere Verkehrsübertretungen begehen und das auch noch cool finden. In anderen Motorradforen werden solche Leute bei der Tür rausgelacht.

Komischerweise im Technikforum wenn einer kommt und fragt wie er’s Moped auf 100km/h aufrüsten kann steigen ihm alle drauf (berechtigterweise). Aber sobald einer einen richtigen A-Schein hat ist dann alles erlaubt und ich bin blöd wenn ichs kritisiere?

Reg Di ned auf :grin:

in manchen Foren? :eyes:…Wir sind aber Nicht in Anderen Motorrad Foren, sondern hier :sob:, UND DAS IST AUCH GUIT SO :smiling_face:…Wer rausgelacht werden will soll halt auch da hingehen .
Generell sind Foren dazu da Verschiedener Meinung zu seyn, Das sagt Der Name alleine schon aus, sollte aber Inzwischen in der I net Welt auch keine Neuigkeit mehr darstellen odrr :dizzy_face:

Was Deine Meinung zum Thema angeht, so kann ich Diese wohl Akzeptieren, und Trotzdem in Vielen Punkten eben Nicht Deiner Meinung sein…
Und Genau Des solltest auch Du bei Anderen Beherzigen…

Lg Pg

Zum Drüberstreuen :wink:

ists in Diesem Fall so, dass min 90 % VON DENEN Die Ihre Moppaln aufmachen, NICHT VOLLJÄHRIG sind und Daher Die Eltern zum Handkuss kommen , Das ist scho noch Bissal was Anderes als wenn Einer Der Volljährig ist Eigenverantwortlich Handelt, Und um Genau des gehts auch. Von Reaktionen und Erfahrungen im Strassenverkehr, von 16 Jährigen im Gegensatz zu Älteren Die zumindest an A-B schein haben braucht ma a need Wirklich drüber Nachdenken, weyl Der Verlierer in Dem Vergleich steht, schon im Vorhinein fest :grin:

Lg Pg

 
einen dezenten unterschied zu den buben, die im technik-forum (wenn sie’s geistig überhaupt bis dorthin schaffen) ohne vorstellung fragen, wie sie ihre kreis(ch)säge auf 100 rauf kriegen, gibt es schon: die buben denken nicht und grad stehen müssen die eltern… der mit dem a-schein hat zumindest schon mal nachgewiesen, daß er zum zeitpunkt der führerscheinprüfung des denkens fähig war! und bei dem stehen auch die eltern nimmer grad für den scheiß, den er am lenker abzieht…
 
und so am rande, wenn ich’s richtig mitbekommen hab’, will der fred-ersteller ja auch am ring anstromen… von tempo 200 auf der normalen straße war nie die red’… er hat zwar erklärt, daß er bei 180 oder so leicht bergauf in der kurve nichts zum nachlegen hat, aber wo er da nachlegen möchte, ließ er offen…
 
irgendwie erinnert mich das langsam an den idioten mit dem fake-video, wo er im bregenzerwald mit 200 über die lingenauer brücke gefahren sein will… nur daß jetzt einem anderen solch geistiger dünnschiß unterstellt wird, ohne daß er irgendeine andeutung in der richtung gemacht hat…

Was erzaehlst das mir? Bin a miawischer. :wink:

Falls du dir meinen Anfangspost überhaupt durchgelesen hast, wird dir auffallen, dass ich nirgends erwähnte in einer UNÜBERSICHTLICHEN Kurve mit 200 gefahren zu sein. Wenn für dich eine langgezogene Landstraßenkurve mit 4 Spuren unübersichtlich ist, dann ist das ja deine Meinung. Hab ich aber auch nirgends erwähnt von daher konntest es ja nicht wissen. Hab lediglich geschrieben das es mir in so einer Kurve bei den genannten Umständen aufgefallen ist.

Weiters habe ich nicht gesagt, dass ich am Berg mit 200 dahin bretter sondern eher engere Bergstraßen bevorzuge. Schon spannend was man alles in einen Post reininterpretieren kann wenn man mag.

Um das einmal vorwegzunehmen hast du vollkommen Recht: Bin 25 und höchste Risikogruppe. Und JA ich hab den Post nur verfasst um euch erfahrenen Motorradfahrern zu zeigen wie „cool“ und schnell ich bin. Du hast ne Daytona 675? Schönes Ding hätt ich auch gern. Du warst schon am Ring? Toll! Was soll ich jetzt? Vor Ehrfurcht mit den Knien schlackern?

Ist mir sehr wohl bewusst.

Willst du mir jetz allen Ernstes erklären das du alle unübersichtlichen Kurven so fährst das du einem Ölfleck, Rollsplitt etc immer ausweichen oder davor anhalten kannst? Wenn ja, dann zieh ich meinen Hut vor dir. Sehr verantwortungsbewusst! Wenn nein und du fährst halt einfach langsamer (keine 200 so wie ich in jeder Kurve…) und rutscht auf einem Ölfleck mit 130 aus wirst auch DU mein lieber Kollege mit 130 im Gegenverkehr detonieren. Versteh also den Ansatz nicht so ganz…

Hast Du Deine neue Daytona vom Kuratorium für Verkehrssicherheit zur Verfügung gestellt bekommen, vllt mit GPS, Kameras und sonstigem PiPaPo ?

Zu den anderen Punkten äußere ich mich später.

War für mich aus dem Originalpost rauszulesen das es um öffentliche Straßen geht, von Rennstrecke seh ich nix erwähnt, sonst hätte ich nachgefragt.

Auch auf einer vierspurigen Straße fahren andere Leute spazieren, die nicht damit rechnen müssen das du doppelt so schnell bist wie erlaubt. Wenn also einer aus der Querstraße kommend dich als fernen Punkt sieht, und du ihm dann in die Seite fährst weil du viel zu schnell da bist, seit ihr beide tot, nur er kann nix dafür - er muss nicht damit rechnen das du doppelt so schnell bist wie überhaupt erlaubt. Aber du fahrst dann auf der Graden und am Berg natürlich nur die erlaubten 100 oder 70? Und du wirst bei jeder Kreuzung/Ausfahrt natpürlich langsamer weil du ja die Strecke auswendig kennst?

Du könntest daraus ableiten das ich auch gern schnell fahre, so wie viele andere, aber das in einem Rahmen tue wo ich nicht andere und auch nicht mich selbst gefährde. Tempo 200 gehört auf keine öffentliche Straße. Bis 130 auf der Bundesstraße ist gegebenfalls sicher nix worüber ich hier kommentiert hätte.

Die Reaktionszeit die man zum ausweichen hat mit den erlaubten 100 ist schonmal ganz anders als wenn man prinzipiell schneller fährt als erlaubt. Der Bremsweg iebenfalls. Und die kinetische Energie mit der man andere und sich selbst gefährdet ist auch nochmal ganz anders.(weißt eh, E=MC²).

Wie gesagt, prinzipiell steht es dir frei dich selbst an einer Leitplanke zu köpfen oder mit einem Baum zu verschmelzen. Aber erstens sind Leute wie du der Grund das es immer mehr motorradspezifische Regeln und Beschränkungen gibt, und zweitens gehen bei der eigenen Selbstüberschätzung leider zu oft andere Leute mit drauf, weil auch ein Bürgerkäfig nicht automatisch gegen 200kg Masse mit 150kmh schützt.

Letztlich ist es schlicht lächerlich, das du jetzt drei Saisonen gefahren bist (oder war vorher ein anderes Motorrad?) und trotzdem schon meinst du weißt besser als alle anderen, als die Statistik, als der Gesetzgeber, was auf einer beliebigen Straße „geht“ und was net. Es ist vollkommen überheblich nach dem Motto „Ich bin so guat und so in Kontrolle, ich mach nie was falsch, ich kann auch noch für alle anderen das Risiko tragen“. Nein, kannst du definitiv nicht, nichtmal nach 10 Jahren.