Nachdem ich das ganze Wochenende dazu aufgewendet habe noch offenen Verpflichtungen nachzukommen, bin ich täglich mit max.3 Stunden Schlaf noch etwas hinter meinem üblichen Pensum.
Auch heute stellte sich mir um 06:00Uhr wieder einmal die Frage -Schlafen gehen oder gleich weiter machen? Aber wenn weitermachen - womit???
Und wieder einmal gingen mir eininge Gespräche der vergangenen Wochen nicht aus dem Kopf und ich mußte an die Empfehlung eines Mannes denken (den ich noch immer sehr schätze), der mir ein ganz besonderes Buch ans Herz gelegt hat - Die obere Hälfte des Motorrades.
Nun ja - ich hab mir das Buch leider noch nicht zugelegt, aber den kurzen Inhaltsangaben zu Folge, habe ich mir so meine Gedanken über die kommende Saison gemacht und beschlossen mich darauf vorzubereiten.
Mein erster Schritt dazu war, dass ich mir um 06:00Uhr mein Laufgewand angezogen hab und eine Stunde lang bei Regen und Windböen an der Donau entlang laufen zu gehen. Ich habe eigentlich angenommen, dass ich größere Schwierigkeiten haben würde, zumal ich erst vor einer Woche wieder einmal mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber erstaunlicher Weise hab ich das ganz gut durchgehalten.
Mir wurde bewußt, welche Energien ich eigentlich besitze und wie schändlich ich mein eigenes Wohlbefinden vernachläßigt habe.
Für diejenigen unter euch, die Sport als anstrengend empfinden - für mich bedeutet Bewegung Leben! Und jeder kann diese Bewegung nach seinen Vorstellungen ausleben. Ich brauche körperliches Wohlbefinden, um einen klaren Kopf zu bekommen. Wenn ich, so wie jetzt viel Energien besitze, dann brauche ich ein positives Ventil, um dies abzubauen.
Die mentale Stärke werde ich dadurch verbessert, dass ich an meiner eigenen Ausdauer (psychisch und physisch) arbeite. Ich weiß dass ich im Grunde ein starkes Kämpferherz habe - und jeder, der mir erklären will, dass ich auf Grund meiner Verletzungen und Krankheiten nicht mehr in der Lage bin all die Sportarten zu betreiben, die ich mir in den Kopf gesetzt habe, dem sein gesagt - es haben mir auch einige gesagt, dass es Monate dauern würde, bis ich nach meinem Unfall wieder laufen werde können, und nach 4 Wochen war ich bereits auf Krücken unterwegs.
Ich gebe nicht auf!! Und auf die kommende Saison werde ich mich intensiv vorbereiten - körperlich und geistig.
Und wie sieht das bei euch aus???
Du solltest in der Nacht keine Energydrinks zu Dir nehmen grins
lg Bernhard
oder nicht - nur Wasser, Tee und Kakao - keine Energiegetränke.
ggg du vergißt den heutigen Vollmond!!!
LG, Karin.
Vollmond is heut, na dann …
Zur Vorbereitung auf
07 muß ich sagen, dzt. ruht m.schwarze Katze nach einem wunderbaren 20t.-Service bei den Lietz-boys in Ulmerfeld bis März (gratis) … ja und gestern hab i erfahren dass i Mitte Juni mit einer lieben, heuer verstorbenen Freundin (darf i so sagen Ev?) nach Kärnten (Summersülvester + Südtirol…)
Und im Übrigen red i grad mit einem lieben Menschen, gell … auch a Vorbereitung auf 07,
gell Karin…?
LG
und schönen Sonntag!
Agimac
dir das Buch auch nur empfehlen, es ist für jemanden der bereits Fahrpraxis hat, wirklich ausgezeichnet und interessant zu lesen. Alles Gute und liebe Grüße.
Ich hoffe Du fasst das nicht falsch auf,
aber wenn ich diese Threat lese bin ich froh, das ich scheinbar völlig unbekümmert, geist- und gewissenlos durchs Leben streife. Und das, obwohl ich vor wenigen Minuten noch behauptet hätte eintiefgründiger Denker und verzweifelter Kämpfer zu sein…
Vielleicht solltest Du Dir weniger den Kopf zerbrechen und Dich herniederlegen und ausschlafen…
Sport trebe ich schon viele Jahre keinen, arbeite aber des öfteren im Freien (was meine Energiereserven genügend verbraucht) und gehe gerne spazieren. Auch der Tierwelt bin ich sehr verbunden, diese schenken viel Stärke und Kraft.
Die joggenden Bürohengsten auf der Donauinsel kommen mir hingegen wie bunte aufgeblasene Kasperle vor - die lustlos dahintraben - und so versuchen ihren sinnlosen/fragwürdigem Dasein, Menschheit zu verschaffen. Wäre es nicht sinnvoller ein menschenwürdiges Leben und Schaffen zu führen/beginnen und daraus seine Kraft zu ziehen anstatt es in einer Ausgleichbewegung zu dem vergifteten, ungesunden ud unwürdigen Alltag zu suchen?
LG Martin
war er früher, und ist es heute, aber - da geh ich mit dir konform - ist er trotzdem belebend, für geist und körper; ich hab vor drei wochen (nach vielen jahren) wieder zu sporteln begonnen, beabsichtige im kommenden frühjahr/sommer ein- zwei sprint- und im herbst einen olympiadistanztriathlon zu laufen, und 2008 den ironman in klgft zu absolvieren…
war letztens entlang der donau radeln, vom schwedenplatz nach kloburg und retour, habe beschlossen den wind dort nicht zu mögen ;o)
l.g. tom
also mit täglich 3 h Schlaf tust dir selber nix gutes!
keine frage, Sport ja, aber der Körper braucht Zeit zum erholen!
(gut ich selbst schlaf vielleicht etwas zu viel,
aber Nachtdienst is net ganz normal ;-))
des Buch kann ich nur empfehlen,
habs selber auch wo liegen,
habs vor langer Zeit gelesen,
is interessant, das ma gewisse Abläufe bewusster versteht
in nicht ganz 3 Stunden heissts für mich:
gn8!
was hast den gehabt ??
wennst die ersten 3 monate durchhältst wird´s zur sucht…ist zumindest bei mir so…betreibe schon seit 20 jahren leistungssport…laufe (fast) täglich meine 10 bis 20 km…die auswirkungen auf die psyche sind tatsächlich nicht zu unterschätzen…egal, ich brauch´s jedenfalls.
viel erfolg…und durchhalten!
lg, m.
Quatscherl auch sehr genossen.
Wir hören uns!!!
LG, Karin.
mir noch zulegen und lesen. Bin schon richtig gespannt, zumal du nicht der einzige bist, der diese Empfehlung unterstützt.
LG, Karin.
du fasst jetzt meine Antwort nicht falsch auf.
Leider ist es nicht jedem Menschen möglich seinen Arbeitsplatz in die freie Natur zu legen. Und leider ist es auch nicht möglich, dass wir alle die selbe Arbeit machen - folglich wird es einige Menschen geben müssen, die deiner Definition nach ein fragwürdiges Dasein fristen müssen. Was du aber auch nicht wirklich wissen kannst, ob diese Menschen nicht vielleicht doch ein erfülltes Leben haben.
Und dass ich gestern vielleicht etwas übermüdet war - kann schon sein. Aber wenn ich den Antrieb habe etwas zu machen und erledigen, verschiebe ich das nach Möglichkeit nicht auf irgendwann.
Genau genommen hat das aber alles nicht wirklich mit dem Thema zu tun. Denn eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie sich die anderen auf die Saison 07 vorbereiten. Also auch du!
Ist es dir wirklich egal - fährst du nur so durch die Gegend, oder hat dein Tun ein Ziel?
LG, Karin.
jetzt zieh ich aber den Hut vor dir!!! Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.
Dann wünsch ich dir, dass deine Vorbereitungen optimal verlauft und lass halt dann von dir hören in welcher persönlichen Bestzeit du deine Ziele verwirklicht hast!!!
Sportlichen Gruß,
Karin.
Keine Sorge - hab meinem Körper auch die Erholung gegeben, die notwendig war, um heute wieder 100% geben zu können.
Aber vorgestern und gestern war ich einfach so überdreht, dass ich selbst im günstigsten Fall zwar im Bett gelegen hätte, aber nicht wirklich schlafen hätte können.
Schnee von gestern!
Ja das Buch ist schon auf der Wunschliste für Weihnachten.
LG, Karin.
energiegeladene Phase!!! gggg
Hast sowas noch nie ghabt???
Mich in so einer Phase zu bremsen - gefährlich!!!
LG, Karin
nichts zu sagen. I hab dieses Jahr auch so allerhand vom Schicksal serviert bekommen - und bin doch nicht daran „verendet“.Ein Bekannter hat mir erklärt:„Ein anderer mit schwächeren Nerven hängert schon am nächsten Baum.“ Das Jahr ist zwar noch nicht ganz vorbei (aufholzklopf) aber ich sehe voll Planungseifer in die Zukunft. Und wenn ich bei Vollmond nicht schlafen kann, dann tu ich komponieren.Keybord mit Kopfhörern - das geht auch in der Nacht.
zum Sport halt ich mir einen großen Garten und dazu eine Fitness-Station im Wohnzimmer.
Der Winter bzw. der Jahreswechsel is eine gute Zeit mit sich und der Welt ins Reine zu kommen.
Nur wer in sich ruht und innerlich stabil ist, kann auch STARK sein.
Und Lebensmut und Lebenswillen sind die stärksten Energie-Drinks, die ich kenne…
Genug gesülzt
Weiterhin ALLES GUTE und VIEL ENERGIE
so long
andi
„von nix kummt nix“, also reinbeissen.
lg
öarp
eigentlich noch nie !
was hast den genommen ??
Komponieren - klingt interessant. Hätte da einen Text, der nach Vertonung schreit. Aber leider bin ich, was Noten angeht eher ein geistiges Nackerpatzerl. ggg
Ich spiele zwar zur eigenen Belustigung und zum eigenen Zeitvertreib Gitarre - aber das ist dann immer 3-stimmig: Laut, falsch und „mit Begeisterung“. schmunzel
Lg, Karin.