Vorderrad rutscht,

danke, wusste ich nicht, hab auch nochnicht soviel durchprobiert. Welcher Reifen gefällt Dir denn am besten? Gibts eine eierlegende Wollmilchsau?
Wart mit dem Anakee die letzten 2 Jahre, da wars nie soo heiss, sehr zufrieden, vorallem kann man auch recht heftig und weit in die Kurven bremsen, fast ohne aufstellmomelt, und das war beim Pirelli, der vorher draufwar, sehr heftig.

3lg
Harald

7-8000 km, Sägezahn ja, aber nicht sonderlich arg, fehlt meinem alten Tiger da die Kraft??
Ich hab ja bestenfalls 80PS, hab noch die alte Vergasertiger.

3lg
Harald

ggg zerst grosse Lippe, und dann grosser Rückzug, wie??

SOO hamma ned gewettet. Das Wurschtbrot muss her, und wenn ich dann 2 Tage faste. grr

3lg
Harald

Musst einfach Prioritäten setzen: lange Lebensdauer: Scorpion (schwach auf Nässe) oder Tourance (kippelig), toll auf kalten und nassen Strassen: Anakee (schmierig bei Hitze). Ich fahr zur Zeit den Dunlop 607: passt bis auf die Laufleistung. Du hast glaub ich andere Dimensionen?! Von Bridgestone ist was neues am Markt und die Tourenreifen sind zumindes in meinen Dimensionen erhältlich: BT020, Dunlop 220, Michelin Road…

Jörg

dann werd ich mal mehr Druck versuchen, und etwas weniger Motivation gggg

3lg
Harald

hab 110/80 - 19 und 140/80 - 17, Du hast einen 150/80er hinten, oder?

3lg
harald

schau mal welche Reifen es in deiner Grösse gibt, ich kann dich dann beraten, wenn du willst.

Jörg

… i fahr mein michelin pilot road auch am vorderreifen bis zur kante… (honda cbr 600F) is kein michelinmaxl mehr oben… 2,3 bar und rutsch nix! liegt sicher am asphalt - oda an den 2,1 bar??? probier mal mit mehr…

greez
KlausL

du jammerst ja das der Bauch am Tank anliegt
und das hinterteil sich nch hinten verlagert
und du vorne keinen druck an den gabeln hast tztztz


lg
andreas

ps: aber des wurstbrot wird erst nach dem grillteller verdrückt gggggg

daß Dir da die Kraft fehlt - mir hat man schon oft gesagt, daß es auf die Fahrweise ankommt - da sieht man wieder, daß ich nicht gerade gut Mopedfahren kann, Hauptsache es macht Spaß.

lg Varabär

DASS es so ist, sondern daß das rauskommt, wenn ich Wien11’s Vorschlag mit Bier befolge.

Jaja, is scho a Hund, das genaue Lesen ggggggg

Mach ich glatt, bei der Generalprobe, nach 1 Bratwurst lool

3lg
Harald

bin sicher auch kein Spezialist, hab aber in den Ende70ern fahren gelernt, da waren die Fahrwerkr noch so instabil, dasd wennst überleben wolltest, automatisch vorsichtiger warst. „Nur ned zuviel Bewegung reinbringen, es bewegt sich von selber eh gnua!“ ggg

Bezügl. Druck: vorne 2,5 und hinten 2,8 oder 2,9 schreibt Michelin für die Varadero eh vor.

Werd mal mitn Druck experimentieren, hab ja ein komplettes Wilbers-Fahrwerk, das ist deutlich straffer als original.

3lg
Harald

in „seiner“ Größe gibts nur sowas
gngn

Bridgestone BW501/502 und TW101/152gfel
Dunlop D607
Michelin Anakee und T66X
Avon Distanza AM43/AM44
Pirelli und Metzeler war ich nicht sehr zufrieden, Pirelli im Nassen und Aufstellmoment, Wetzler kippelig.

VR gäbe es noch mehrere, bei den HR is eher eng.

3lg
Harald

sehe ich als gegeben an. steuerkopflager auch?
sonst fällt mir nix ein,ausser dast eine rutschige strasse erwischt hast.
lg STEVY!

hab aber die Lösung schon gepostet bekommen, Anakee schmiert bei höheren Temperaturen. Wusste ich nur nicht.

3lg
Harald

Dunlop 607 (hat eine steifere Karkasse als der Anakee) den ich zur Zeit drauf hab, oder du probierst einfach den Battlewing 501/502 aus. Ist ganz neu, hab ihn auf der Messe beeits gesehen. Ich muss nach meiner Tour Ende Juni beide Reifen tauschen, werd eine von beiden aufziehen.

Schon gelesen?: [url=http://www.motorradonline.de/static/specials/ReifenSpezial/Reifentest2005/FrameSet_reifen_05.html]http://www.motorradonline.de/static/specials/ReifenSpezial/Reifentest2005/FrameSet_reifen_05.html[/url]

Jörg

… daß bewußtes „auf zug“ ein wenig hilft.
egal ob beim hallensupermoto mit EXC 450 oder in kehren mit der XRV 750.

gruß aus graz,
nick

sehr interessant der Test, werd mal den Michelin zammfahren, vielleicht gibts dann schon Tests vom Bridgestone. Aber es schaut so aus, als ob der Dunlop oder der Bridgestone dann die beste Empfehlung sein werden.

glg
Harald

vielleicht kommt der Bridgestone ende Juni auf meine Tiger drauf, da kriegst dann einen Testbericht aus erster Hand!

Jörg