VORSICHT!!!!! bei angebotener FZ6N.

ich nicht bekommen.ich mach heute fotos und wer interesse hat bitte ein mail an
rat@m21aba.magwien.gv.at
dann schick ich morgen die fotos

schon, früher nicht!

200 km von Wien ins Burgenland umsonst; Der Preis war vergangenen Freitag übrigens noch € 5000,- und vom Rahmenriss kein Wort.

Die ZZR die ich geschlachtet hab ist mit nem affenzahn in ne Leitplanke gesegelt und bei der waren alle vorderen schweißnähte hin incl. Lenkkopf. Von den Schweinähten her ist sie aber sehr gut gemacht wie ich meine. Alles ordentlich insichgreifend zusammengesteckt und dann zusammengebraten.

Wenns nur die Motoraufhängung (also eine Lasche am Rahmen, wo der Motor angeschraubt wird) ist, sollte sich das doch schweissen lassen, die Fahrwerksgeometrie sollte das doch nicht beeinflussen, und 4000 Euro für eine fast neue Fazer ist doch wirklich kein schlechter Preis, da müsste sich sogar ein Tauschrahmen lohnen, wenn man den Umbau selbst macht…

Wenn er es aber zuerst nicht dazugeschrieben hat, ist das natürlich Beschiss, hat er es dir vor Ort gesagt, oder hast du selbst drauf kommen müssen?

Hat die neue 6er Fazer nicht einen zweiteiligen
Rahmen (links / rechts), der in der Mitte
zusammengeschraubt ist? Somit wäre der Tausch
einer Hälfte ja auch finanziell kein
Genickschuß.

Schweissen lässt sich viel (gibt ja auch Firmen die Rahmen ausrichten/schweissen).
Aber der Motor der FZ6 ist selbsttragend. D.h. dass ein Riss in der Lasche sehr wohl die Fahrwerksgeometrie verändert.

Gruß
rarity

er hat recht… denn rundet man die zahlen so wird aus der vorletzten 6 eine 7, aus der 7 eine 8 … folglich aus der 4 eine 5 und bei 599,5 wird bekanntlich aufgerundet…

Ciao
Alex-„noch größerer i-tüpfterl-reiter“ :smiley: hrhr

geh bitte meinsz das echt ernst?
wenn ja dann frag mal nach was ein Rahmen kostet ;-))
da kannst dir eine neue kaufen

wie immer hihihi

Als ich am Freitag telefonierte wurde es mir gesagt.

den Steve sollten wir gut beobachten die nächste Zeit ;-)…wird ja immer schlimmer mit ihm fggg!

meine ist seitlich auf den Asphalt geklatscht und der Motorhilfsrahmen ist bei den Schweissnähten gerissen. an beiden Enden.

war aber auch sonst ziemlich kaputt - Verkleidung, Armaturen, Motordeckel, …

lg,

dem schlachter hat das Vorderrad an den auspuffkrümmer gedrückt und dieser hat dann noch den Ölfilter zerquetscht darum kann ich net wirklich sagen wie gut die dinger wirklich sind:-) Hättest mich früher gekannt hät ich dir den Hilfrahmen wieder ordentlich angeschweist. Das wollt ich auch beim schlachter machen bis ich den riss im Lenkkopf gesehen hab:-( dann hab ich halt einfach das 0,6er motorl von 96 in meine 91er 500er verpflanzt obwohl einige sagten das das net passt:-)

gibts a nix mehr dazu zu sagen ggg :slight_smile: - no txt-

… kenn mi ned aus grübel meine neue ist dei im gästebuch g

lg
steveman

hast du recht. es ist ein druckgussrahmen der aus zwei hälften besteht und mittig verschraubt ist. daher gibt es an diesem rahmen auch keine einzige schweißnaht zu sehen…

was das kostet weiss ich allerdings nicht…

lg
steveman

so gesehen hast du rein i-tipferlmässig natürlich recht ggg

lg
steveman

lol jo so bin i ggg -no txt-

die im gästebuch gemeint;-)