Vorsicht Internetfallen!

Hab heute früh ein wenig im Forum geblättert und fand einen Link „www.fuehrerschentest.com“ (übrigens bei 1000Ps zu finden) wo man sich testen kann, ob man heute den Führerschein noch schaffen würde.

Nach kurzen anklicken und genaueren lesen wird verlangt das man 69 Euro für den Test bezahlt, sobald man den Button " Test starten" gedrückt hat.

Weiters wird die IP-Adresse (schön zu lesen) gespeichert um bei nichtbezahlen so unter Druck gesetzt werden zu können, um diesen Betrag doch noch entrichten zu müssen.

Ist das nicht eine Riesensauerei wie man hier und woanders im Internet abgezockt und eingeschüchtert wird??

ein weiterer Link der besonderen Abzocke www.lebensprognose.com

das ist absolut ungefährlich !!! meine tochter ( 18 ) hat bei einem wettbüro mitgemacht und die wollten 86 euroletten von ihr. ich habe meinen anwalt befragt und er versichterte mir ( und so war es dann auch ) das diese art der abzockerei nicht gesetzlich gedeckt ist. su bestätigst keinerlei zahlungen und wirst auch nicht auf die AGB hingewiesen. also keine angst !!! die brüder bekommen keinen euro. allerdings waren sie hart denn sie schrieben noch 3 briefe sogar per einschreiben an meine tochter.

also vergesst es, keine gefahr !!!

da Gerry

wollte eh nur die anderen aufmerksam machen.

von mir wollten sie auch über 80 Euro weil ich mein Alter berechnen lies,aber die konnten mich mal.

bekam sms wo sie mir mit gerichtlicher Strafanzeige drohten, aber wie gesagt…nur heisse Luft.

leider gibt es Menschen die leichtgläubig und sich von diesen Banden einschüchtern lassen, und diese bezahlen dann auch…leider

Auch ich wollte den Test machen habs dann nicht gemacht denn es kam mir „spanisch“ vor

… konkreten Link angeschaut zu haben – ein paar Anmerkungen: Mit Deiner IP Adresse allein können die wenig bis gar nichts anfangen – die ist im Normalfall dynamisch (statische sind schweineteuer) und wer dahintersteckt, kann nur der Internetprovider sagen. Wenn der diese Daten so ohne weiteres bekannt gibt, dann gute Nacht – glaube ich aber nicht.

SMS hast bekommen – blöde Frage: warum gibst bei so einer dubiosen Sache Deine Telefonnummer oder Mail Adresse an? Sorry, aber da warst etwas sorglos mit Deinen persönlichen Daten.

TagDereh

Hallo,

ich habe eine Rechnung und 2 Mahnungen per mail von der Firma Online Quiz GmbH bekommen und frage mich was ich damit anfangen soll, ob ich darauf reagieren muss, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat etc.
Hier der Text der letzten Mahnung:
onlinequiz GmbH
Hohenzollernstr. 27
80801 München

Frau
XXX XXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX XX
XXXXX XXXXX

LETZTE MAHNUNG

Mahnungsdatum: 19.12.2005
Rechnungsnummer: 1007043

Am 21.11.2005 um 14:18:20 Uhr haben Sie im Internet unter der IP-Adresse 213.6.13.217 über die Seite onlinequiz.de mit unserer Firma, onlinequiz GmbH, einen Vertrag abgeschlossen. Dadurch sind Sie verpflichtet eine Vergütung zu zahlen. Sie haben am gleichen Datum durch das Setzen des Häkchens Ihr Einverständnis mit der Geltung der dort abrufbaren und ausdruckbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegeben. Der Vertrag wurde deshalb rechtsverbindlich zu den dort genannten Bedingungen abgeschlossen. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass Sie von uns eine Gegenleistung in Form von der Chance auf Geldgewinne erhalten haben.

Leider haben Sie bis zum heutigen Datum den ausstehenden Betrag nicht überwiesen. Laut unserer Unterlagen sind Sie mit folgenden Zahlungen in Verzug:
Anzahl der Spiele:
10
Einzelbetrag:
9,90 Euro
Gesamtbetrag:
99,00 Euro
Erträge:
0,00 Euro
Mahngebühr:
3,00 Euro
Gesamtsumme:
102,00 Euro

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag i.H. von 102,00 Euro mit Angabe Ihrer Rechnungsnummer bis spätestens in 7 Tagen auf das unten angegebene Konto. Sollte diese Frist ergebnislos verstreichen, so sehen wir uns gezwungen, diese Angelegenheit an unsere Anwaltskanzlei weiter zu leiten, was für Sie mit erheblichen Mehrkosten verbunden sein wird. Eine weitere Mahnung unsererseits erfolgt nicht. Sie erhalten dann Post von unserer Anwaltskanzlei.

Onlinequiz GmbH
Kto.-Nr. YYYYYY
BLZ: YYYYYY
Kulmbacher Bank
Verwendungszweck: Rechnungsnummer 1007043

Vielen Dank für Ihre Teilnahme

Onlinequiz GmbH München

onlinequiz GmbH, Hohenzollernstr. 27, 80801 München, Deutschland

sehr dumm von mir meine Handynr anzugeben.

aber man konnte mich anhand dieser anscheinend nicht ausforschen und in Zukunft bin ich sicher vorsichtiger.

aber so schnell gehts und man bekommt böse ungebetene Post.

… braucht man halt auch eine Mail-Adresse für zweifelhafte Fälle. Da legt man sich eben eine Kübel-Adresse an – z. B. Edmund.Sackbauer@gmx.at – an die können dann Mahnungen, Spam und sonstiger Dreck geschickt werden :wink:

@ Handy Nummer – da hattest Glück: für die Suche nach der Nummer (sofern im Telefonbuch bzw. kein „anonymes“ Wertkartenhandy) braucht es ja nicht einmal mehr die Herold CD – geht beispielsweise auch über http://www.tb-online.at

TagDereh