Vorstellung Newbie

Hallo allseits,

ich habe zwar schon einige Wochen hier mitgelesen und auch schon den einen oder anderen kleinen Beitrag gepostet, mich aber noch nicht bei Euch vorgestellt (und weil sich das nicht gehört, hole ich das hiermit nach):
Michael, 33, eigentlich Niederösterreicher, aber nach Zwischenstationen in Wien und einem Jahr in Australien (Sydney) seit zwei Jahren Wahltiroler. Vor ca. einem Monat habe ich als Spätberufener den A-Schein gemacht und mir eine 99er Sevenfifty gekauft, mit der ich jetzt täglich zur Arbeit fahre. Als Neuling werde ich mich vornehm zurückhalten, wenn es um Fachfragen geht (im Moment lerne ich selbst noch täglich dazu), sonst aber gern und aktiv mitdiskutieren.

Wer vorhat, demnächst nach Tirol zu kommen: Der Schnee hat sich wieder bis ziemlich weit hinauf zurückgezogen, seit heute wieder optimales Motorradwetter! :wink:

Greets,

mikerg

herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen „gg“

Ich wünsch dir noch eine tolle restliche Saison und immer ne menge Grip.

Lg. Pini

gute wahl die cb 750. wennst dich mit antworten zurückhältst ok, aber bei eventuellen fragen bitte keine scheu, es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten.

gh
helmut

…für die Ermutigung. Schüchtern bin ich zum Glück eh net - ich trau mich schon fragen. Beim Antworten werde ich vor allem deshalb zurückhaltend sein, weil mir schon aufgefallen ist, daß nicht jeder, der hier antwortet, auch wirklich Ahnung von der betreffenden Sache hat…

lg
mikerg

…weil der helmut mich gerade dazu ermutigt hat: Woher der nick? Vorliebe für Erdnüsse? g

lg
mikerg

… da in diesem Haufen. Bist ja schon ein Stückerl rumgekommen, Ex-Landsmann. Wirst sehen, dass Du Deine Hobby-Wahl sicher nicht bereuen wirst. Hast ja echt einen passenden Wohnort. Down Under hätte ich mich es auch schon gejuckt – z. B. die Great Ocean Road hätte auf zwei Rädern schon was :slight_smile:

TagDereh
Ralf

…auch die Strecke von Cairns Richtung Norden → Daintree → Port Douglas und (Hardenduro vorausgesetzt) weiter rauf wäre sicher sehr nett! Besser aber noch: Neuseeland. Nordinsel v.a. zwischen Kawakawa und Auckland, eine Kurve nach der anderen (damals noch mit dem Auto, mir hat’s voll getaugt, aber meiner Beifahrerin ist fürchterlich schlecht geworden…)

See ya,

mikerg

die Gegend kenn ich von wo. Habe da in der Djungle-Lodge (eine Hütte im Regenwald- nach der Flussquerung) einmal mit einem Typen gequatscht (Eine ZZR-1100 mit WA-Kennzeichen) – kein Bemmerl nicht – der hat allerdings drei Reifensätze verblasen – das Öl-Wexeln war da auch noch. Kannte damals das NT noch nicht und da habe ich das erste Mal gehört, dass das irgendwie deutsche Autobahnen sind :slight_smile:

Weiß noch, dass damals auf der Great Ocean Road der Beifahrer auch Blut und H20 geschwitzt hat. War halt leider nur die vierrädrige Dose – immerhin 220 PS, aber eine Straßenlage wie ein Schlauchboot …

Im Outback ist das mit der Mopette ist das aber imho nur was für Hartgesottene

TagDereh

Im Outback kommt halt noch dazu, daß Du wirklich völlig auf Dich allein gestellt bist. Öl wechseln ist ja kein Problem - aber welches bekommen (vom passenden rede ich nicht, Sonderwünsche kannst Du da ohnehin vergessen). Aber so „Halb-Outback“, wie eben z.B. Ostküste im NT, oder auch das Hinterland von Brisbane, da gibt’s Straßen, die bei uns problemlos als „offroad“ durchgehen würden…

greets,
mikerg

bei uns und schöne grüsse nach tirol. tabo

wuensch da alles gute und noch a paar schöne Km heuer, greetz die eule-oben bleiben!!

… ich da so an Gibb-River Road und die Bungle-Bungles zurückdenke – puh – so was kann auf zwei Rädern net wirklich lustig sein. Haben in der Gegend zwei Israelis getroffen die waren auf XTs unterwegs und meinten, dass ihnen das Lachen schon vor einiger Zeit vergangen ist. So ein paar Begegnungen mit Road-Trains, Staub, Roos, Wellblech, …. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir da was passiert oder ein Bestandteil der Tortur nicht stand hält ist keine Geringe.

Die Mopette in allen Ehren – aber wenn’ s 500 – 600 km keine Tanke gibt, brüllend heiß ist, durch nicht immer seichte Flüsse mit wadelbeißenden Handtaschen geht usw. usf. – da geht doch nix über ein brauchbares 4 WD Gerät mit braver Ausstattung.

Hast recht was die leicht unterschiedlichen Definitionen von Off-Road angeht. Irgendwie lustig der Gedanke, so ein Pseudo-4WD-SUV die bei uns so herumkurven und den Allrad nur zwecks Steigerung des Benzinverbrauchs und Stärkung des Besitzer Egos haben, einmal mit adäquater Geschwindigkeit über eine richtige Wellblechpiste zu jagen. So eine Kiste täte sich ziemlich schnell in ihre Bestandteile auflösen :slight_smile:

TagDereh

Stimmt - ohne Monstertank hast da ohnehin keinen Auftrag. Die Koffer müssen mit Ersatzteilen vollgepackt werden, und einiges Vertrauen in die eigenen Schrauberkünste muß man wohl auch noch mitbringen…
Bzgl. Salties weiß ich gar nicht, ob die auf Motorenlärm mit Flucht reagieren, oder eher die Revierverletzung als Aufforderung zum Angriff auffassen…

greetz,
mikerg

…mike!
welcome in hell :smiley:
wünsch viel spaß im forum! bin auch ein „jeden-tag-in-die-arbeit-fahrer“.
jetzt wirds bei mir mal zeit die gabel simmeringe zu tauschen. dann schau ich mal, ob ich nicht noch ne kleine/große tour wage :slight_smile:

gruß
daniel

… ist korrekt und der Landy hatte 2 Dieseltanks a 80 Liter. Als adäquates Zweirad täte mir auf die schnelle die GS-Adventure einfallen. Neben den von Dir erwähnten Voraussetzungen würde ich aber auch nicht auf ein SAT-Telefon vergessen.

Ob die bissigen instinktgesteuerten Handtaschen Appetit haben oder eher schüchtern sind, würde ich auf zwei Rädern net wirklich herausfinden wollen :slight_smile:

TagDereh

…als Alternative?

Na soo schlimm ist’s hier nun auch wieder nicht (von ein paar Ausnahmen abgesehen). Habe gestern meine 750 vom Service geholt und hoffe, daß ich in den nächsten Tagen zum Fahren komme - das Wetter muß man ausnützen!

greetz,
mikerg

…Freud’scher von meiner Sevenfifty.

Mike, herzlichen willkommen im Forum. Bin auch ersrt seit heuer dabei, kann dir aber sagen, es ist echt lustig hier.
Hab allerdings auch schon wirklich professionelle Hilfe bekommen.
Hast dir ja ein schönes Fleckerl zum Wohnen ausgesucht. Es gibt auf jeden Fall genug schöne Touren in Tirol.
Wünsch dir noch eine un- un umfallfreie restliche Saison.
Oben bleiben, wie’s so schön heißt.

P.S.: Schmeis mal ein Bild von dir und deinem Bock ins GB. g

Greez Gery

… eher 990 Adventure samt aufgeblasenem Tank wäre da auch überlegenswert …