Vorteile eines Klapphelmes!

a bissal gemein :wink:

Beim Gewicht stimme ich zu, kann mir schon vorstellen, dass die „Klapper“ tendenziell schwerer sind.

LG, P.

wann? wo? :wink:

LG, P.

Früher hat man voller Stolz mit den Kriegsnarben geprahlt, heute sagt man(n) „ich bin Klapphelm-Fahrer“ ;-))

LG, P.

du kannst besser die driver schimpfen

lg
nesmen

einmal im rwc?

bremsa!

mfgmax

die käfigtreiber

lg
nesmen

nix fix - am Di sicher net, der Rest hängt im wesentlichen vom Wetter ab … würde mich bei dir per GB-Eintrag rühren, OK?

LG, P.

die schimpf ich nicht! ich überhols! :slight_smile:

mfgmax

bei mir ist donnerstag ein sicher nicht tag!
aber sonst bin ich flexibel wie ein minirock am gürtel!
:slight_smile:


bremsa!

ausspucken geht mit klappinger unterm fahren einfach besser - is sonst immer a biserl a sauerei mit einem vollvisierhut.

lg. d.v.b.

gibt es viele, nur keiner schreibt sie hier :slight_smile:

Also was echt gut ist das man schnell das Gesicht frei bekommt, beispielsweise wenn man mal am Strassenrand anhält und jemanden nach dem Weg fragt oder auf die Karte im Tankrucksack schaut, wenn das Handy läutet und du bei 100km/h ins Händy schreist „ich ruf zurück“ :-), immer wenn du irgendwo anhälst klappt man erst mal alles hoch und hat einen freien Blick, beim Ampelstop den kurzen Smaltalk mit dem Kumpel auf dem Nachbarmoped oder mit dem angenervten Taxifahrer, auch lässt sich der Helm gut tragen, gerade wenn man einen Stadtspaziergang macht etc…

Nachteile sind ganz klar das Gewicht, hat natürlich auch den Effekt des Nackenmuskeltrainings, die Sicherheit kann ich nicht beurteilen und die Lautstärke (meiner ist laut!!!)

ps: ich setze gern meinen Helm in der Tanke ab, die hübsche blonde Tankstellendame kann ich dann besser zulächeln, ich glaube mit Helm würde sie mich nur belächeln… :slight_smile:

öfters am Gürtel? Sollte ich meinen nächtlichen Fahrstrecken überdenken?

LG, P.

:wink:

argument ist was wahres drann und ich glauabe die 2 minuten was man in der tanke ist kann man ruhig den helm abnehmen is auch höfflicher wenn ich
ohne helm rein gehe smal talk is ah drinnen
und die oder der kassier haben ein ruhges gewissen
wennst reinkommst

lg
andreas

deppert?
hä?
:slight_smile:

bremsa!

und man gleich des freundliche sympatische lächeln eines motorrad kiwara wennst aufghalten wirst

gruß
speed

das leben ohne mobiltelefon!

mir ist das sowas von wurscht wenn unterm fahren das telefon läutet. ich ruf maximal zurück, wenn der nikotinspiegel unter ein erträgliches mass gesunken ist!

und spätestens dann weiß, wer immer angerufen hat, eh, dass ich zurückrufe!
notfalls gibt es eine mobilbox - soll die langweilen wer will, hab ich wenigstens meine ruhe!!!

bremsa!

no nie obgstrittn g

LG, P.

:wink:

kann man ihn ausgraben :slight_smile:


lg

Pezibär

voll recht.ist ein scheiss gefühl wenn da ein fremder reinkommt.:frowning: