war knapp 8 min früher dort, da waren die letzten 2 reihen noch frei. hat sich dann rasch gefüllt.
der HS „Hans List“ ist der größte.
vortrag war ok, hätte gerne noch eine ventilhubkurve gesehen …
1.) sölba is da Ferk (gegangen) UUUND
2.) friara obgrissn (als de 2 andaren GIMPler…)
Hob di wui’n rückruafn, dann war aber „nur“ der Elekrto-Hööörb dran… ;o)
Tralalaaa… PROST!
-M-
hot sich eh von sölba glöst.
…hot si denn geLÖST?!
…???..tralalaa…
Mit großer Sorge habe ich festgestellt, daß mich der Ex-Motorenschuster der Orangen mit seinem Vortrag sehr positiv überrascht hat. Habe diese unverholen zur Schau gestellte Souveränität nicht erwartet.
Dies steht allerdings in krasser Diskrepanz zu seinem Standing bei den Orangen. Der Abgang in die Selbständigkeit scheint seine Ursache nicht im freien Willen Cläuschens zu haben sondern in sich aufschaukelnden Differenzen zwischen der Führung und ihm. Es scheint auch so, daß sein fachlicher Stern mit der Zeit an Strahlkraft verloren hat.
Des weiteren erscheint der Aderlass am Institut für Thermodynamik und Verbrennungskraftmaschinen der TU Graz in Richtung Mattighofen schon langsam Wirkung zu zeigen. Da dürften Kaliber dabei sein, an denen der Holweg sich zu messen versuchte. Und nicht alle sind nach Mattighofen gegangen wegen dem GP1 Projekt.
Es erscheint auch der Zeitpunkt des Abganges ein kurioser. Steht man doch mitten in der Vorbereitung des Serienanlaufes des Einspritzmotors.
Jo.
noch anzufügen, daß das kleine Cläuschen zur Zeit noch dauernd bei KTM ist, wegen den letzten Kleinigkeiten am Einspritzmurl. Ist aber praktisch fertig.
Die neuen Motoren werden (inkl. GP1 und 250 Racing neu) wurden und werden schon von anderen Leuten gemacht.
Trotzdem ein guter Vortrag, kann meiner Überraschung nur mühsam Ausdruck verleien.
Die Frage nach den Gründen des Kolbenbruchs bei Meoni (vielleicht doch die scharfe Nockenwelle im letzten Moment) habe ich mir aufgrund der steigenden Unlockerheit des Herrn Holweg dann doch erspart.
Käptn
íst der „Hans List“ nur für die Fahrzeugtechniker.
Infomanagement hat einen mit ~150 Plätzen (HS15), den man mit dem HS14 (Trennwand wegnehmen) auf ~250 Plätze erweitern kann.
Aber studiengangsübergreifend wird ander FH ja so gut wie nie etwas gemacht :((
ondars als uns auf da Uni.
nicht schläächt !! 8-]
njää, das wäre natürlich ein unheimlicher organisationsaufwand, mit der anderen studiengangsleitung aufzukommunizieren … kopfschüttel
…nämlich WANN mia 2 die Murl amoi testn! LC8-Tour is when???
Have the honor,
-M-
PS: SA noch Greinbach SM-Intercup-watchen?
Rennen is doch am Sunntog! I hob schon den Zwaragole von da Frau resaviert!
…is a qualifying, oda?!?
…und wos san „Zwaragole“ zum taifn noamoi!?! g
Seaas…
bistn Du schon wieda ongrennt???
I schau ma doch ka Training on wo i noch zohln muaß dafir!!!
Golf 2 is a Zwaragole!
…zoi’n a?!! g
…dann wird das numoi überdocht…
Gruss und dank sowieso!
Markus