VTR 1000 F oder SV 1000 S?

denn beide sind nicht perfekt,

bei der Suzi gehört das Heck umgebaut, die Blinker sind auch net schön und auf jeden fall ghört ein anderer Topf drauf, damit man auch was vom V2-Sound hat (Sebring Twister mit DB-Eater klingt auf meiner 9er Hornet net schlecht)…

bei der Honda könnte man die Blinker eventuell lassen, nur weisse Blinkergläser wären schöner und der Auspuff gehört natürlich auch gewechselt, weil serienmäßig kannst die Honda ja vergessen, da brauch ich dann auch keinen V2, so wie die klingt…

Also ich finde das umgebaute Heck der SV schöner, als das der Honda, aber das ist Geschmackssache :wink:

Schaut für mich doch etwas langweiliger aus…

natürlich geschmackssache! könnte es sein, daß du eher zur sv tendierst?

Und du?

Was fährst du jetzt eigentlich für eine?

lachen - transalp! aber jetzt ist vorbei mit lustig (53ps!!). jetzt muß was stärkeres ins haus. hab heuer geschmack auf mehr geholt!

… ich bin im Herbst auch dem V2 Fieber erlegen, bin gespannt was ich nach einer vollen saison sagen werde…

Bei mir ists die TL1000R geworden, also vom Druck her ist die nur geil.

Wenn Ihr wirklich zwischen SV und VTR überlegt - da kann ja nur die SV gewinnen, schaut um ecken besser aus (nicht bös sein Honda Fahrer, ist halt mein Geschmack) und frist auch weniger Sprit (glaub ich gelesen zu haben).

Hörts halt auf euren bauch :wink:

servus Alex

PS: mehr V2 braucht das Land

Biker is Biker, hauptsach man fährt Motorrad :slight_smile:

Man sollte sowieso klein anfangen und sich dann steigern, also warum nicht Transalp, is eh a Top-Alltags-Radl…

Hab a neue SV-Seite geafunden:

http://www.sv1000.zyns.com

ist der hondafahrer nicht bös. die optik ist eine reine geschmacksfrage (gott sei dank sind die menschen verschieden), der preis spielt aber auch eine nicht unwesentliche rolle. nachdem ich derzeit eine honda pilotiere schauts bei einem eintausch von honda zu honda anders aus als von honda auf suzuki. v2 forever grüsse fun

die alltagstauglichkeit ist gigantisch (hob nur nach jeder ausfahrt a sehnenscheidenentzündung vom am kabel ziehen. oba sonst …

da weiss ich dan wirklich, welche mir mehr taugt…

Aber ich wollte auch Erfahrungen von denen hören, die die Bikes besitzen.
Von der VTR hab ich schon viel gehört, aber von der SV nicht.

Grüsse! Tom

warte einfach noch. Ich bin dir in dieser Frage leider keine große Hilfe.

In den Beiträgen sind ja ohnehin schon einige gute Anregungen.

Alles Gute bei der Entscheidung.


Ich wünsch dir noch schöne Weihnachten!
LG
Hubert

wurde um ca. 1000 € gesenkt, das ist wahr!

statt 11.799€ nur mehr 10.790€,

siehe:

[url=http://www.honda.at/mc/15095_6320_data.php?model_id=60&modelversion_id=433&language=at]http://www.honda.at/mc/15095_6320_data.php?model_id=60&modelversion_id=433&language=at[/url]

Laut einem Suzuki-Händler bleibt der Preis der SV 1000 S nächstes Jahr in Österreich gleich, obwohl sie angeblich in D um 1400 € billiger wird, das versteh ich wirklich nicht…

Bikergrüsse! Tomsl


in Deutschland hats auch noch nicht so eine Aktion wie in Ö gegeben (da war mal was von der 2Rad Börse und anderen: SV 1000 für 8888 Euros)

Da waren selbst die Deutschen trotz ihrer niedrigeren Steuer teurer.

Alex

Hallo Tom!

Als ich bin die VTR zwei Saisonen gefahren und war wirklich zufrieden. Wenn man das Fahrwerk etwas härter stellt (ganz fein ist es, wenn du irgendwo eine 900CBR Gabel herkriegst) fährt es sich sehr gut, der Motor hängt gut am Gas (eben noch ein Vergaser) und mit Jet-Kit, Luftfilter und Auspuff sind noch einige PS drinnen. (Ein Freund von mir auf ca gleichem Niveau, hat mir mit seiner 996 Duc mit 113PS auch keinen Meter abgenommen)

Die SV ist sicher kein schlechtes Eisen, ich kenne sie allerdings nicht.

Also mit der Honda kann man sicher nichts falsch machen, obwohl die Susi sicher etwas moderner ist.

lg, alex

dass das Bike schon serienmäßig halbwegs ok sein sollte, ohne dass ich viel hineinstecken muss.

bei meinem Fahrstil glaub ich aber kaum, dass ich die Grenzen des Bikes erkennen werde, fahre zügig, bin aber kein Racer, dafür fehlt mir noch die Erfahrung, ich fuhr erst drei Saisonen und geh es ein bisserl mit Hirn an, da ich mir es nicht leisten kann, den Bock zu zerstören.

Im Moment fahr ich eine 9er Hornet, bin damit sehr zufrieden, aber mich hat eben das V2-Fieber erwischt und ich suche eine günstige Alternative von der Hornet zu einer V2 wechseln zu können, ohne dass ich ein Vermögen draufzahlen muss (Studenten haben halt kein Geld :wink:

bevor ich alles umbauen müsste, dass es gut geht, könnte ich dann gleich a besseres Radl um einen höheren Preis kaufen, obwohl ich eben eine günstige V2 suche, die halbwegs ok ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis, die serienmäßig nicht so schlecht ist und wo ich nicht viel hineinstecken muss…

Traumbikes à la Tuono oder Ducs kann ich mir sowieso vom Anschaffungspreis und den Erhaltungskosten her nicht leisten, vielleicht später mal :), aber eine VTR oder SV wäre nicht schlecht träum

Tja, das liebe Geld, ich versteh dich. Aber es ist es allemal wert :slight_smile:
Und das mit dem V2-Feeling verstehe ich auch gut, fahr sie ja selber am liebsten, geht doch nichts über Drehmoment.
Also ich hab in meine VTR nur einen offenen Auspuff investiert und das Fahrwerk etwas straffer gestellt und das war völlig ausreichend, solange man nicht am Ring fahren will. Fürs sportliche Fahren auf der Straße ist sie völlig ausreichend und hat nie gestreikt und ab Bj. 02 ist auch der Tank größer, obwohl das nicht so schlimm ist.
Und Gebrauchte gibt es sicher auch mehr also von der SV, also ist die Auswahl und der Preis auch ok.

Sogesehen ist für mich die VTR der Favorit.

lg, alex

bezüglich Entscheidung zwischen den beiden???

:wink:

Bikergrüsse aus Graz! Tomsl

dann hol dir eine Gebrauchte VTR…
Ich habe mir vor 2 Monaten eine um 3000 Euro gekauft, natürlich nicht gerade neuwertig, aber um 4000 Euro bekommst du eine in super Zustand mit der du lange Freude hast (meine hatte einen leichten Rutscher darum billiger).
Wenn du Student bist und wenig Kohle hast, verstehe ich nicht warum du 6000 Euro rausschmeissen willst, nur um eine neue Maschine zu haben, die auch nur in Details besser ist als die ersten VTR (die Lenkerstummel kannst du für 100 Euro gegen VFR Stummel tauschen, dann klappts auch mit der Sitzposition).

Neu kannst du dir dann nach dem Studium eine Ducati kaufen, die ist eh nach 40000 km hin (tut leid dass musste jetzt sein).

Um 4000 Euro bekommst du um diese Jahreszeit eine unter 20000km…

es ist nicht sinnvoll, das Geld für eine neue rauszuschmeissen, weil man im 1. Jahr zu viel verliert, man siehts an meiner 9er Hornet…

andererseits weiss man nie, wie der Vorbesitzer einer gebrauchten mit dem Ding umgegangen ist, das ist der Grund, warum mien Vater zu neuen Motorrädern tendiert, da weisst du, dass du der einzige bist, der damit gefahren ist und wie du sie einfährst…

Ich persönlich würde mich für eine gute um die 2 Jahre alte Gebrauchte entscheiden, bevor ich mir ein Bike nie neu leisten kann,…mal sehen…

…schau dir das Serviceheft an, usw. aber einen 1000er V2 bewegt man in der Regel selten im oberen Drehzahlbereich, und echte Heizer kaufen sich auch keine VTR, dazu gehören die Honda V2 zu den zuverlässigsten Motoren überhaupt (siehe Transalp, Hawk oder Africa Twin).
Ich denke, du müsstest schon gewaltiges Pech haben, um da einzufahren.
Ich habe noch nie von einem Motorschaden bei einer VTR gehört, Tauschmotoren gibts zwischen 500 und 1000 Euro, weil sie keiner braucht…
Wenn du eine 900er Hornet für eine gebrauchte VTR in Zahlung gibst, dann kannst du leicht noch einige 1000 Euros draufbekommen, zumindest solltest du ein Modell mit vergleichbarem km Stand und Baujahr im Tausch bekommen, denn die Neupreise sind auch am selben Niveau…