VTR 1000 Firestorm - 09.02.2005 03:38

ich weiss es eh. mir gefallen die sounds ja auch besser. leider sind die, die was dagegen haben in der überzahl. daran sollten wir noch arbeiten :wink:
ich meine nur, wenn’s technisch nix bringt, dann sollte man sich nicht konsequent selber ins knie schiessen. quirl abdrehen in der stadt hilft aber sicher, da gebe ich dir recht.
ich weiss nur, dass sie in graz bereits recht happig auf diese nachrüstanlagen sind. war eine insel der seeligkeit für recht lange zeit, jetzt scheint’s aber vorbei zu sein.
naja, wie auch immer, wünsch euch allen eine tolle saison :wink:

rene

Klapphelm? Keinen Plan… war einer der KTM Treiber. Nachdem der andere (Photograph) der NUSSA war kannst ja den mal fragen, wer den Klapphelm hatte.

Stimmt - die Gegend und die Witterung waren nix für die Firestorm - die vollständige Story kannst unter http://www.iceman75.at.tfnachlesen

Fußrasten waren keine drauf - passen mit den Röhrln auch nicht so ohne weiteres - da braucht zumindest irgendwelche Abstandshalter - dann müßt’s passen.

lg
Ice

und ich werd SICHER dazusagen, daß der Gebrauch auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist gggggg

abstandhalter und eine gute ausrede die sozi-abdeckung nie mehr abnehmen zu müssen grinsgrins

wie schauts preismäßig aus, hast da scho was überlegt???

mfg
robi

entscheiden - für eventuelle Beziehungskrisen übernehm ich keine Verantwortung :slight_smile:

Ad Preis… so um die 100-150 Euro würd ich sagen - keinen Plan ob das realistisch ist oder nicht…

lg
Ice

meld mich dann bei dir wenn ich wieder im ländle bin!

dank scheen
robi

kein Problem - sind derweil in meinem Kasten verstaut und warten

lg
Ice

NIX ERLAUBT hab i a glesen…

is ma owa wuascht

bis dann
robi

ich will Dir doch nur Polizeistrafen ersparen das ist alles fG

Wennst mir eine R1 kaufst, dann leg ich mir für das Gerät Krwalltüten zu, die ich Dir dann verkauf - wär das ok so? gggg

schau i aus wie da Bill Gates oder der Onassis?? ;-))

den Topf für die R1. :-))))

nur an Topf und ned glei a ganze Anser kaufen g

mit Aktion scharf in Graz?

naja, bei meinem Sebring Twister ABE incl. DB-Eater werdens wohl hoffentlich keine Troubles machen…

Bikergrüsse! Tomsl

aber ein schöner Spruch schon!

schön dumpf heisst ja nicht unbedingt laut, oder?

es ist mir schon klar, dass man net mit vollem Krawall durch die Stadt fahren muss, um Leute zu verärgern, aber a bissl a Sound gehört einfach zum biken dazu…

Wenn ich mir z.B. a Yamaha Fazer oder sowas 4-Zylindriges serienmäßig anhör, wo man das Kettengeräusch lauter hören kann, als das Motorgeräuch würg, da hört sichs dann aber auf, des hat nix mehr mit Geräuschverminderung zu tun, das ist Vergewaltigung eines Motorrades :wink:

fast alle Neuen sind eh schon beld leiser, als a Auto, des kanns net sein…

servas! stimmt leider. die aktion scharf läuft schon das ganze vorige jahr in styria. die von der landesprüfhalle sind fast jedes we mit ihrem mobilen messwagen unterwegs irgendwo in der stmk um die geräuschsünder zu filzen.

guter sound muss nicht gleich laut, das stimmt schon, solange du die db-grenze nicht überschreitest. und wem haben wir die blödsinnige aktion scharf zu verdanken: einigen wenigen ausnahmen die einfach ihre rohre ausräumen und glauben sie müssen einen db-wettbewerb auf der strasse vollführen. bin absolut ein anhänger von gutem sound, aber nicht übertreiben.

will dir ja nicht den spass an deinem puff verderben, aber wennst probs aus dem weg gehen willst solltest ihn mal prüfen lassen. lg fun

…ist ja noch etwas weitreichender.
Es geht nämlich nicht nur darum, ob ein Zubehörauspuff die vorgeschriebenen Schalldruckpegel einhält, sondern auch darum, ob er eine Zulassung hat.
Wenn’st Pech hast, können sie dich sogar mit einem leiseren Auspuff filzen (zumindest dann, wenn sie’s bei der Verkehrskontrolle nicht messen können) und dann hast den Scherben auf mit der ganzen Rennerei (Vorfahren, Messen und ev. eintragen lassen). Es soll also - nicht ganz zu Unrecht seitens des Gesetzgebers - damit verhindert werden, dass jeder auf sein strassenzugelassenes Bikedraufschraubt, was er will. Wie oben schon gesagt haben wir das einigen Schwachmatikern zu verdanken, die nach der Devise „Lärmfahrer sind hörbarer“ den maximal möglichen Krach machen wollen.
Ist nicht so, dass ich einem schönen dumpfen Sound nix abgewinnen kann, aber man sollte das eben nicht übertreiben.
Offene Termignonis auf den 996er und 998er Duc’s sind zB im Tunnel so laut, dass es ja schon für einen selber unangenehm wird. Offene Akrapo-Röhrln auf irgendwelchen KTM’S sind ebenfalls ein Horror. Genau solche Dinge haben uns schlussendlich die Überempfindlichkeit der Bevölkerung und der Exekutive eingebrockt. Blöd nur, dass das jetzt alle auslöffeln müssen, auch die, die ihrem Bike nur eine schönere - jedoch keinesfalls lautere - Stimme verpassen wollen.
Jetzt ist’s leider soweit, jetzt hat man uns am Arsch damit und das ist nun leider mal eine Tatsache. Daher wie gesagt gut überlegen, ob man nicht lieber ohne derartige Schwierigkeiten leben will!

Greets, Rene

die R1 behalt ich mir schon gggg

Du bist ein ganz ein böser ;-))

habe einen hochgezogenen remus auf meiner vtr
mit genemigung hat aber einen super sound