hallo habe ein problem meine diva macht beim schalten zicken .beim schalten unter last krachen die
gänge .das heist beim schalten mit hoher drehzahl bei normaler fahrweise dann wieder nicht.bike hat 40000km drauf kann es die kupplung sein oder muss ich das getreibe zerlegen.will das beheben bevor ich nach sardienien
durchstarte danke im voraus mfg repsl
möglicherweise trennt die kupplung nicht ordentlich.
ein stark abgenütztes getriebe würde sich eher dadurch bemerkbar machen, daß beim gaswegnehmen der gang herausspringt.
vom selber getriebe zerlegen rate ich dir ab, wenn du kein mechaniker bist. dazu brauchst du auch ein spezialwerkzeug.
alles gute ro
versuch mal die kupplung nachzustellen, ansonsten check die reibbeläge, wenns die auch ned sind, ab zum mechaniker deines geringsten misstrauens!
Die VTR ist bekannt für diese Unart. Meist bekommt man das Krachen weg wenn man den Schalthebel vor dem Schalten einfach etwas vorbelastet (mit dem Fuß etwas andrücken). Ansonsten kann ich dir das VTR- Forum empfehlen(http://www.vtr1000.de/).
mfg
mayrman
ist sowieso nie eine schlechte idee!
was mich aber auch interessiert ist, was du unter „schalten unter last“ meinst.
vergiß eines nicht. die VTR hat weder einen schaltautomaten, noch ein doppelkupplungsgetriebe.
ein bisserl weniger „last“, vereint mit schalthebel vorbelasten könnte das problem lösen, ohne
das getriebe zu zerlegen!
lg
martin
kracht jedes motorradgetriebe, sofern du es überhaupt schalten kannst. also bitte beschreib dein prob genauer
hallo und danke für die tipps .schalten unter last meinte ich wenn ich mit einem niederigen gang gasgebe so bis 6000bis7000 umdrehungen und dan schalte kracht es im getriebe als würde der gang nicht reingehen .wenn ich normal fahre also nicht voll beschleunige past es mfg repsl
hallo danke fü den tipp werde ihn sobald das wetter es zuläst probieren .unter last meine ich bei hohen drehzahlen
einen gang raufschalten .klingt als würden die zahnräder nicht zusammen kommen nur mit einem festen druck
geht er rein lg,repsl
hast du vor kurzem einen Ölwechsel gemacht?
Das VTR Getriebe ist empfindlich was das Öl angeht.
Ansonsten sind Geräusche beim Schalten (vor allem vom 1. in den 2.) normal bei der VTR,