VTR springt nicht an

Hi, bin an einer VTR 1000F Firestorm BJ 99 intressiert und möchte diese käuflich erwerben. Dich leider springt sie nicht an, hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wo ich den Fehler suchen kann?
Ist seit 2 Jahren gestanden ohne zu starten. Sprit ist drin, Startgerät hängt auf der Batterie und die Lämpchen leuchten, auch die Blinker funktionierten sofort, starter funkt auch aber leider fehlt die Zündung, irgendwie klingt sie als würde sie keinen Benzin bekommen. Joker ist nat auch auf on, hab ein paar mal gepumpt, ohne erfolg.

Danke

wenn sie sprit erwischt, und du machst das in einer garage, dann würde alles gleich stinken von den abgasen. wie schaut des damit aus - qualmt sie hinten raus?

lg
chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
VORMERKSYSTEM hinzugefügt
(unter „„RECHTLICHES““)

Zündkerzen dran ?
Wenn die Dinger net allzutief im Moped versenkt sind, sollts einen Blick riskieren und eine Zündfunkenprobe machen.
Was auch gern passiert, ist, dass Zündkerzen bei mißglückten / abgesoffenen Startvesuchen ( meist sind die nach dem Winterschlaf ) schnell beleidigt sind.

Gruß

Peter

gar kein Qualm und Benzin riche ich auch keinen

an die habe ich auch schon gedacht, ist ein bißchen mühsam ich glaub dafür muss der Tank runter aber einen Funkentest werde ich mal machen, Danke

Benzinhahn offen?

doch einen automatischen Benzinhahn oder? Zumindest meinte das der Vorbesitzer

…gucken, ob sie Benzin bekommt, wenn sie Saft bekommt, dann eine Kerze ausbauen, mit dem Kerzenschuh an den Motor halten, starten und gucken ob ein Funke sichtbar ist!

durchaus möglich, meine hondas hatten zwar bis jetzt alle einen benzinhahn, aber vtr war noch keine dabei.

nix für ungut

Den Kerzentest mach ich auf jeden Fall wenn sie mir heute wieder ned anspringt, wie kann ich sehen ob sie bezin bekommt???

trotzdem

Hallo

Wenns nicht nach Benzin stinkt, liegt es höchstwahrscheinlich an der Spritversorgung. Am Vergaser kannst du an der Unterseite die Schwimmerkammer mit einer Schraube entleeren. Dreh mal auf und schau ob was kommt. Wenn nicht bekommt sie keinen Benz. Am Benzinhan ist ein Unterdruckschlauch angesteckt, der ihn beim Starten auf macht. Sitzt der richtig? Wie lange ist der Benz denn schon drinn? Ach zwei Jahre? Dann sind die Schwimmernadeln wahrscheinlich auch verharzt und können festkleben. Da hilft nur Vergaser zerlegen und reinigen.

Viel Glück beim Fehlersuchen
Matze

…schraubst an einer Schwimmerkammer die Ablassschraube raus und guckst ob Benzin rausrinnt. Wenn Sprit rauskommt, hast du Benzin im Vergaser!

Wenn kein Sprit rauskommt, dann musst du die Benzinleitung (Schläucherl zum Vergaser) vom Vergaser abziehen und beim Starten entsteht Unterdruck, da sollte Saft aus dem Schläucherl rinnen!

als erstes würde ich mal frischen benzin einfüllen!! Wenn die 2 jahre steht ist der benzin wahrscheinlich net mehr zu gebrauchen. Dann die Batterie ordentlich aufladen, alten bezin aus den vergasern ablassen, und dann ein paar mal probieren … sollte dann schon wieder anspringen.

chrisu#

an Euch allen, dieses Forum ist echt der Hammer!

lg ghostwalker

beschriebenen Tips alle nicht helfen, dann noch mit Startpilot in Luftfilterkasten sprühen. Vielleicht machts dann an Muksa.

ich bin kein Mechaniker, aber der sprit ist schon laengst im Arsch, den kannst wegwerfen! Und Wasser hast sicher auch in den Vergasern!

Sprit tauschen ist eine gute Idee. Auch mit Sprit, der einige Jahre alt ist, sind bei mir alle Motoren noch angesprungen, aber wenn er den alten Sprit ausleert, ist auch gleich der Dreck (Rost) draussen, der in der Zwischenzeit alles verlegt hat.

dB statt PS!

hier werden sie gehilft!
ggg

a Rad was 2 Jahre lang steht und da Sprit in den Vergasern steht…
ujjj

einfach den Vergaser und die Siebe reinigen und scho sollts wieder laufen
sprit im Tank wird normalerweise net so schlecht
aber im vergaser verdustet er undd hinterlässt rückstände die die Düsen verstopfen…

sowas hab ich scho öfters hinter mir,
hatte auch mal ne VTR, super Radl!

wennst Hilfe brauchst, meld dich!

mfg Bertl

die antwort stinkt nicht kein sprit
ciao karl