…hab beim ersten 1000PS OÖ stammtisch mit ein paar darüber geredet.
Also ich wollts eh immer mal ausprobieren,und ich hab gehört und denk mir auch das es fahrtechnisch einen sicher viel bringt wenn man mal am Ring brennt.
Wollt jetzt mal fragen ob ein paar OÖler (am besten Linzer umgebung) öfter auf die verschiedenen Strecken fahren ??
Weil ich geb da denjenigen recht die sagen: „Fahr ned mim Radl zum Ring,weil was is wenn dann was hin is oder du völlig fertig bist“
Deshalb wärs super wenn ich wen finden würd wo ich mal meine auf einen Hänger geben kann…weil will mir nicht gleich einen kaufen für sowas…
Nächste Saison hab ich wieder frische Reifen und einen fitten Motor in meiner FZR,da hät ichs gern mal probiert !
Will nur mal Just 4 Fun und nicht auf super Zeiten fahren,also irgend eine gemütliche Veranstalltung…wenns geht auch nicht so teuer.
Fahre eben Yamaha,also die Honda Speedweekends kommen mich ja teurer.
Vielleicht gibts ja noch ein paar Tips fürn Ring ?
Damit ich gleich mal übern Winter das eine oder andere erledigen kann…
spiegel und Licht muss ja abmontiert oder deaktiviert werden ?!
Bin am Überlegen ob ich mir vielleicht einen haupt-Licht schalter mach,wo mit einem Handgriff alle Lampen aus sind,ist das erlaubt ?
so lassen wies is.
Veranstalter gibts viele.
Wir fahren Hondaspeedweekend und ab un zu beim Mike Wohner.
Allerdings beim Mike nur unter der Woche. (70€) und net zu viele Leute.
Ansonsten bei Bike Promotion, RTS, …
So um die 130,00 € für einen tag solltest schon einrechnen, ohne Anfahrt und sonstigen Kosten.
lg
CBR Treiber
(der schwarze mit den langen Haaren vom Stammtisch)
…war mir nimma sicher weil ich auch wo was gelesen hab wegen Blinker abmontiern und so…
unter der Woche is eh auch nicht blöd,is es sicher ruhiger auf der Strecke !
is Einteilung eigentlich nach Hubraum oder gibts da keine Klassen ?? nehme an da werden ja nicht alle auf einmal fahren,oder ??
Na,wielang warts denn noch am Samstag ? ![]()
Hallo,
damit Du das erste Mal richtig Spass hast, such Dir einen Veranstalter, bei dem es eine Gruppeneinteilung nach Fahrkönnen gibt und bei dem in der „langsamen Gruppe“ Fahren mit Instruktor angeboten wird.
Die „Instrukturgruppe“ sollte wiederum in verschiedene Gruppen je nach Fahrkönnen mit je einem Instruktor geteilt werden. Innerhalb dieser Gruppen ist überholen verboten, die Instruktorgruppen überholen sich gegenseitig.
Diese Art von Veranstaltung bringt Dir am meisten, und Du kannst auch die Gruppen wechseln, wenn Dir die eine zu schnell oder zu langsam ist.
Ich kenne auf Anhieb keinen österreichischen Veranstalter (außer Moto Academy - ist aber zu teuer für das Gebotene), der das anbietet.
Gibt aber einige Veranstalter aus D, die das wirklich sehr gut machen.
Die meisten Veranstalter bieten nur freies Fahren, teilweise ohne Gruppen, an. Da wirst Du nur permanent rechts und links überholt und Du kannst Dich nicht auf Deine Fahrt konzentrieren. Außerdem bringt Dir ein Instruktor am Beginn und später eine ganze Menge.
Ansonsten lass das Bike wie es ist. Spiegel abmontieren ist gut, kannst Du aber auch zukleben.
Gute Reifen mit dem richtigen Luftdruck sind am wichtigsten.
LG
Alfred
du die honda speed weekend san gar ned so teuer a ned für fremdmarken!
i weiss die preise ned ganz genau.
aber im vorverkauf sans immer günstiger und wennst am ring bist kost da a tag ca. 30 euro mehr (aba wannst direkt dort zahlst)
macht richtig spaß des ringfahrn habs heuer a mal probiert.
lg yvi (die dicke vom stamminger fg)
stardesign, brand und am besten honda speed weekends.
nur bei den honda speedweekends gibts eine wirklich langsame gruppe, wo man als anfänger stressfrei fahren kann. soviel teurer ists fuer fremdmarken nicht.
ich rate dir unbednigt mit dem auto hinzufahren. ein tag am ring schafft dich ganz ordentlich, und es ist gefährlich mit dem moped in dem zustand heimzufahren. ausserdem kannst du dir dann genuegend wasser, futter, gewand zum wechseln , werzeug, oel, kabelbinder, gewebeklebeband etc mitnehmen.
wenn du kannst, dann bau alles was du nicht fuer den ring brauchst ab. was du bei einem sturz nicht drauf hast musst du nachher nicht bezahlen. so ein scheinwerfer ist teuer …
hi!
ich bin auch nächste saison am ring dabei.
auch das erste mal. freu mich schon sehr.
hab schon die streckenbesichtigung in brünn mit gemacht. is super.
irgendwie wirst schon irgendwo ein platzerl finden zu mitfahren.
grüsse mike
(der kleine blonde stille)
…dir für den Anfang das „„Einsteiger & Perfektionstraining““ vom Motorradcenter am Pannonia-Ring!
Da gibt es für Einsteiger, unterschiedliche Instruktorgruppen, die Veranstaltung findet immer tageweise unter der Woche statt und mit € 65,- im Vorverkauf, oder € 80,- direkt an der Strecke, ist es auch günstig!
Näheres unter http://www.motorrad-center.at oder +43/1/2030233
Gruß Harry
klingt interessant.
find aber bei denen auf der homepage leider nix.
muss man da anrufen??
lg
alex
…ich denke mal, die Termine für 2006 werden sie noch nicht haben, somit haben sie auch noch nicht viel darüber zu schreiben!
Schreib ihnen ein mal ein Mail, oder besuch sie, da wirst du sicher mehr erfahren!
Gruß Harry
danke, da is eh noch genug zeit bis nächstes jahr, werd mir den link merken.
lg
alex
einfach die lände runter bis zur urania und dann scharf rechts…
bremsa!
Hier findest ein paar Infos. Für Femdmarkenfahrer 65,- Euro und die Instruktoren sind mehr als Erfahren. Mr. 6 auf einem Streich aus der Bogolei kümmert sich oft persönlich drum.
;o)
axxis
[url=http://www.suzuki.at/de/bike/racing/rc_racing.asp?Key=698&Typ=700]http://www.suzuki.at/de/bike/racing/rc_racing.asp?Key=698&Typ=700[/url]
nix umbauen.
einfach zukleben fertig.
und wann geht´s los??
will mich nächstes Jahr zwar hauptsächlich auf beschleunigungsrennen konzentrieren,weil ich gemerkt hab das da meine FZR ein Echter Geheimtip ist,aber ein /zwei Ringtage trau ich mir in meiner 2. Saison schon zu !
Wenns mir die FZR holen sollte ,dann is nicht viel verloren,kanns einfach u.kostengünstig wieder aufbauen.
Wenn ich dann mit meiner nächsten Maschine,einer R6/R1,Suki GSX 750R oder ähnlichem mal liege,dann beiss ich mir noch mehr in den A*** !
Kann Dir eine Seite empfehlen.
http://motorsport.hainburger.at
Bin auch ein FZR Fahrer und sehr zufrieden damit.
LG http://www.abi.at.nr
super an,
ich wünsch dir auf alle fälle alles gute
und das du immer oben bleibst.
…FZR am Ring ?? dachte du hast a R1 ??
Welche FZR denn `?? noch original ?
YAMAHA FZR 600R BJ 1995 Kilometer 53000
Komplett Original nur an Jet Kitt und an K&N
mit an Remus Endtopf.Oba für a 2:14 hots a schon greicht. Obwohl die zeiten ned so wichtig san oba beachtlich was man mit einer alten lady erreichen kann. Und i bin a ned ana mit an Fliegengewicht. 120kg und do reicht de FZR genau aso um schnell zu sein.
De R1 is Straßenzugelassen. Und a orger vergleich zum Ring Fahren aber a mega geile sache.
Bin bis jetzt leider nur auf a 2:10 kumma aufn Pann - Ring a traum is war geworden wie i mit diesen Mopi des erste moi wirklich gas geben hob können. I bin begeistert sunst nix mehr
Genial hoit und a brutaler vergleich zur FZR
LG ABI
…is eh ned zu unterschätzen !!
Hab in Pettenbach a glatte 9sec. auf 280 M hingelegt,und meine is völlig stock !
da hab i viele 600er CBRs und Ninias liegen lassen !
und meine hat nur 500ccm !!!