hi!
ich bin am überlegen, mich im guten von meinem dicken japanischen vierzylinder zu verabschieden. als
alternative hätt ich mir entweder eine kawa w650 (wenn schon mit alutank und holmhagerln) oder eine
triumph thruxton (oder, falls der irrsinn oberhand gewinnt, eine norton commando) vorgestellt. wer von
euch kann mir da ein paar erfahrungen posten?
grüsse
z.
.
.
.
w650 ist ein paralell-twin mit 650 ccm und 50 ps
thruxton ebenfalls zwei, aber 900 ccm und 70 ps.
kenne die w650, ist echt lässig, aber nix für flotte geschichten.
für den alltag ist sie echt supa !!!gefällt mir a besser.
die thruxton kenn i net.
weil erstens billiger, zweitens der kickstarter…
und für meine flotten gschichten reichen auch 50 bzw. 70 ps.
die W650 plagiiert eine klassische Triumph besser als die Triumph Bonnie selber
.
Ob Dir die Fahrleistungen reichen tät ich an Deiner Stelle noch einmal mit einer Probefahrt checken.
Mir wars stark genug, allerdings hats mit am Zniachtl wie mir nicht wiel zum Schleppen.
Beim Bikecity sollten 1-2 Gebrauchte stehen. Vielleicht lassens Dich drüber (zum Probefahren natürlich).
Von der Verläßlichkeit her hab ich nur beste Erfahrungen gemacht.
Gruß
Peter
PS: des Moped im Gästebuch ist nimmer aktuell, aber net wegen die PS, sondern weils einen Zylinder zuviel hat.
Die Nachfolgerin wird dann 48 PS haben …
meinst du eine echte oder das nachbaugerät aus amerika?? hatte einmal eine 750er commando und habe sie in einem anfall von irrsinn verkauft… tut mir heute noch weh wenn ich daran denke…
lg piotr
weil anschauen würd ich mirs schon gern mal, die neue norton.
aber ansonsten hätt ich eher ans original gedacht, an eine
interstate am besten… ich hör besser auf, weil sonst überkommts
mich wieder. wie waren deine erfahrungen mit der commando?
da gibts einige details an der triumph, die mir ganz und gar nicht
taugen, wie zb. der potthässliche regler an der unteren
gabelbrücke.
und wegen der leistung mach ich mir keine sorgen, mit meiner
alten boxerkuh ist mir auch noch nie fad gworden.
eine frage noch - wo ist die bikecity?
grüsse
stefan
kenne das nur aus einem deutschen katalog und aus dem internetz…
zu meinen erfahrungen mit der alten commando: grandios, habe damals die ganzen fetten kawas und hondas gnadenlos hergebrannt damit (natürlich nur auf den kurvenstrecken)… aber ein ganz schöner serviceaufwand, da musst schon sehr gefühlvoll schrauben können, sonst lieber finger weg…
lg piotr
Der Typ heißt Holzer, ist in der äußeren Mariahilferstraße ( Bimstation Anschützgasse ). Die haben Kawa, Yamaha und Taiwanesische Wunderkerzen …
Ich hoff’ Dir nicht zuviel versprochen zu haben aber vor 2 Wochen habens noch welche bei den Gebrauchten stehen gehabt.
Gruß
Peter
werd morgen gleich vorbeiglühen.