Wahh! Idiot rennt mir

…vors Motorrad!

Vor ca. 2 Stunden passiert.
Ich fahre gemütlich die Straße entlang. Vor mir ne Ampel auf rot, ich bleib stehen.
Sobald es grün wird beschleunige ich und ca. 30 m hinter der Ampel läuft plötzlich so ein Trottel zwischen den Autos OHNE zu schauen einfach auf die Fahrbahn!!
Ich versuchte noch eine Vollbremsung zu machen und links auszuweichen, kam dabei auch zu Sturz. Den Mann dürft ich auch noch touchiert haben jedenfalls lag er ebenfalls am Boden.
Hab mich erkundigt ob alles ok, ist usw. und dann das Motorrad auf die Seite geschoben. Währendessen wollte der Typ schon weggehen!
Erst als ich ihm hinterher gerufen habe, ich bräuchte seine Daten, und wie wir das jetzt klären, hat er mir Name, Anschrift und Telefonnummer gegeben.
Als ich nach einem Ausweiss fragt, sagte er er habe keinen dabei und er müsse zu einer dringenden Verabredung. Ich sagte, dass das jetzt nicht so einfach möglich sei, da ich nicht weiss ob seine Angeben richtig sind, und falls wir das nicht so klären können muss ich die Polizei hohlen.
Auf jeden Fall hatte er es dann noch eiliger und rannte förmlich vor mir weg!!
ICH WAR FASSUNGSLOS!! Festhalten konnte ich ihn nicht und nachrennen is auch ein bissal blöd…

Gott sei dank hab ich noch nen Zeugen gefunden der alle beobachtet hatte.
Dieser stand an der Ecke zu einer Videothek und anscheinend war der Mann dort bekannt.
Auf jeden Fall haben wir dann versucht mithilfe des Computers in der Videothek herauszufinden ob die Daten korrekt sind, und siehe da: Name und Hausnummer waren nicht die selben!! Sonstige Adresse war zwar gleich aber das wars auch schon. Natürlich ist nicht klar ob er die DVD von sich oder eines Nachbarn zurückgebracht hat, aber naja…

Im Endeffekt war ich dann auf der Polizei und hab alles angegeben…

Jetzt bin ich echt gespannt was dabei jetzt rauskommt…
Die linke Seite ist an einigen Stellen zerkrazt, wenigstens ist der Tank heil geblieben…

Aber was hätte ich tun sollen??? Festhalten?? eher nicht…
Auf jeden Fall bin ich grad ziemlich sauer!

Also aufpassen und oben bleiben.

…am Handelskai ein Typ über die Strasse gelaufen, zum Glück war Stau und ich fuhr nur im Schritttempo.
Trotzdem, nachdem er zwischen zwei anfahrenden Autos drüberlief, stand er plötzlich vor mir und trotz ABS und Schritttempo erwischte ich ihn leicht und er lag vor mir unter dem Auto.

Die Beine waren unter der Stossstange und er kam erst frei, als wir zu 4. den Wagen leicht anhoben.

Er lief gleich davon und wurde aber von einer zufällig vorbeikommenden Funkstreife aufgehalten.

Es war ein illegal eingewanderter Bulgare, der eben per Schiff nach Wien gekommen war und in der Grossstadt untertauchen wollte.

Hab zwar meine Daten der Polizei übergeben, aber da ist bis heute nichts mehr gekommen…nichts, keine Belohnung, keine Belobigung, keine Ehrung, kein Orden, rein garnichts!

„Hab zwar meine Daten der Polizei übergeben, aber da ist bis heute nichts mehr gekommen…nichts, keine Belohnung, keine Belobigung, keine Ehrung, kein Orden, rein garnichts!“

Naja, er lebt ja noch gg

Sorry für die äusserst unangebrachte Meldung meinerseits :slight_smile:

lg Jürgen

…entschuldigen, ich hab mit den „etwas tiefen Meldungen“ begonnen!;0)

Bei dir ist es halt blöd, weil du einen Sachschaden hast und dafür kämpfen musst, dass du ihn ersetzt bekommst.

Normal sollte man so einen Typen festhalten, bis die Polizei eintrifft, aber dazu braucht man einen driftigen Grund…zB. er könnte ja verletzt sein, merkt es im Schock aber nicht und könnte dann daheim an den Folgen innerer Verletzungen sterben, dann hast du einen Toten und wer will das schon?!

;0)

…ich hab keinen Sachschaden! Den hat Katulu!
Wenn ich den Sachschaden hätt, wär ich gleichzeitig auch ein Mörder - da fetzt bei mir sicher mal die Sicherungen durch (so nebenbei: wenn ich so intensiv hier im Forum weiterlese, dann ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit höhö)

Dreh mal das Kastl ab und schlaf dich mal aus gg :wink:

lg Jürgen

—> Die linke Seite ist an einigen Stellen zerkrazt

Wenn er oder du verletzt bist, dann ist das ein Personenschaden, dass hat nix mit Sachschaden, oder Dachschaden zu tun!gg

Meine Frau pflegt hinter mir gerade ihre Nägel und ich hab am Nachmittag schon kurz geschlafen, keine Sorge, bin voll da!;0)

den polizisten erzählt??? is nämlich gegen das datenschutzrecht, daten an dritte weiterzugeben…
auch wenns in dem fall gut für dich is, würd ich das ned unbedingt öffentlich weitererzählen… (ausn forum streichen lassen)

hoffentlich erwischens den deppen und er blecht auch schön (viel) !!!

mfg pedro

bekannt gegeben.
Ist nur für mich persönlich zur Absicherung

mfg