Hallo 1000ps-ler,
tief schockiert muss ich Euch den Verlust eines Kollegen mitteilen!
Klick: [url=http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=12634]http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=12634[/url]
Ihn als Freund zu bezeichnen würde wohl zu weit gehen, jedoch sind Wir uns gelegentlich mal über den Weg gelaufen und ich kann behaupten Ihn doch etwas gekannt zu haben!
Es macht diese schrecklichen Ereignisse zwar nicht mehr rückgängig aber wäre dieser Unfall wohl ohne Licht am Tag zu verhindern gewesen?
Ich habe immer behauptet dass durch diese sinnlose Regelung Wir Biker auf der Strasse für den Gegenverkehr um ein vielfaches schlechter zu sehen sein werden!
lg. Mandy!
Meter von meiner Bleibe.
an dieser Tankstelle passieren im Jahr bis zu sechs schwehrer Unfälle.
Letztes Jahr bei einem Unfall zwei LKW und drei PKW mit mehreren Verletzten, vierhundert Lieter Diesel in der Traun usw.
trotzdem sieht der Gesetzgeber sich zu keiner Maßname verpflichtet. Zwei Häuser davor ist die Polizeidienststelle, vorieges Jahr eine Linksabbiegerin übersieht einen entgegenkommenden PKW der unschuldige Lenker ist auf der Stelle tot.
Trotzdem verteitigen immer wieder welche das Licht am Tag. Es wird nicht nachweisbar sein ob es dem Biker nützlich gewesen wäre, hätte es Licht am Tag nicht gegeben,
geholfen hat es ihm nachweislich nichts.
Typisch leider wieder die Schlagzeile:
"Oö: Motorradunfall mit tödlichem Ausgang "
lg Mervin
„Wie viel muss passieren dass etwas passiert?“
Wird ein sinnloses Gesetz oder eine gefährliche Strasse erst dann entschärft wenn zu Allerheiligen mindestens 5 weisse Kreuze an einem Fleck stehen?
Ich sage nur:„DIE TOTEN KLAGEN AN!!!“
Es ist ohnehin schon 1 minute nach Zwölf!!!
lg. Mandy!
hy mandy…!!!
es tut mir Leid um den Verlust…!!!
aber meine persönliche Meinung is das Licht am Tag damit zu tun hat…!!!
Hab grad vor kurzen ein Posting abgegeben das ich auf Grund dessen mit Fernlicht fahre…
frage nicht welche schräge Antworten du drauf bekommst…
Die dies nicht gut heißen mirt Fernlicht …fahren die nur in der Stadt oder im Wald…oder wo keine Kreuzungen sind???
Warum macht gerade jetzt Phillips spezielle Glühbirne mit gelb - orangen Licht…aus Jux und Tollerei…???
lg wolferl
dass praktiziere ich genau so!
Da Wir ja jetzt unsere Signalwirkung verloren haben mach ich mich eben auf diese Weise auf andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam!
lg. Mandy!
Ich komme auch von der Gegend wo der Unfall stattgefunden hat und arbeite auch im LKH Bad Ischl, aber im Büro!
Heute ist bei uns zuerst geredet worden, dass natürlich wieder einmal der MOtorradfahrer schuld war! ZU schnell,… kennen wir ja!
aber naja, es stimmt wirklich, WIEVIEL MUSS NOCH PASSIEREN; DASS ETWAS PASSIERT!
An dieser stellen passieren jährlich, ach ich weiß gar nicht so genau, aber viele Unfälle! Aber naja unsere Politik schaut drüber, ist ja nur ein Motorradfahrer weniger!
Hy Mandy…!!!
Ich stehe selber dazu, das ich mit Fernlicht fahre…und mir is es egal was die anderen sagen…
und wenn einer sagt er fühlt sich „geblendet“…(welches es unter Tags nicht gibt…)…weiß ich das mich einer mehr gesehen hat…!!!
lg wolferl
…scheint es schon ein Umdenken bei den Behörden zu geben.
[url=http://www.robert-schreiner.at/howclose.mpg]http://www.robert-schreiner.at/howclose.mpg[/url]
lg
Rob
dass, bevor an einer gefährlichen Stelle nicht mindestens 2 Verkehrstote zu beklagen sind, vieleicht mal laut nachgedacht wird ob man diese entschärfen sollte!
Aber wie gesagt:„Die toten klagen an!“
lg. Mandy!
seiner Familie.
tut mir leid, daß du einen Bekannten verloren hast.
lg Bernie
Wir Biker sind Europaweit eine stark anwachsende Gemeinschaft und trotzdem wird von Seiten der Politiker über unsere Interessen einfach hinweg entschieden!
Aber wenn es irgendwo eine Gerechtigkeit gibt werden auch Sie irgendwann die Rechnung dafür präsentiert bekommen!
lg. Mandy!
ist für unsere Politiker nur eine Zahl unterm Strich!
Wieviel gemeldetet Einspurige gibt es und wieviel „Dosen“ gibt es?
Noch dazu gibt es keine Wahlen derzeit und keine Partei die sich für uns ins Zeug legt!
Genau,…KEINE! NIX, NIENTE!
Ausser halt Plattform Motorrad und diese Gruppen.
Ich fürchte daß wir einfach eine ungeliebte Randgruppe darstellen die halt mit zähneknirschen geduldet wird, weils doch etwas Geld bringt.
Wenn wir was bewirken wollen müssen wir uns selbst helfen.
LG, Andi
ein unschuldiger biker tot. nach einem schönen we, öffne ich die zeitung nur ungern.
sag mal mandy, hast du schon mal probleme mit der polizei wegen fahren mit fernlicht bekommen ???
lg. tabo
aber wie sollen wir uns selbst helfen?
lg sabrina
Mein Beileid an seine Familie!
An genau der Stelle kracht es fast tagtäglich.
Sogar ich als NÖer wurde dort schon abgeschossen. Zwar mit dem Auto, aber die Stelle dort ist ein wahnsinn. Das sagen auch die Anrainer.
Mein Unfall war vor glaub 5 Jahre, seitdem hat sich dort noch immer nichts verändert… ich verstehs nicht.
Mein Beleid,
mfg
Horst
Ohne die exakten Daten von der Unfallstelle und vor allem ohne Zeugen- bzw Beteiligtenaussagen kann man sicher gar keine seriöse Aussage über Schuld oder Unschuld treffen.
Hat der Autofahrer den Motorradfahrer einfach „nicht gesehen“ (obwohl er das Licht eingeschaltet hat)?
War am Motorrad überhaupt das Licht eingeschaltet?
Befand sich inter dem motorrad ein Fahrzeug mit eingeschalteten Scheinwerfern?
Hat der Autofahrer den Motorradfahrer wohl gesehen aber dessen Geschwindigkeit falsch eingeschätzt („des geht si schon aus“)?
Hat der Motorradfahrer das Geschwindigkeitslimit eingehalten (Ortsgebiet)?
Hat der Motorradfahrer irgendetwas unternommen um den Unfall zu verhindern (auslenken, abbremsen)?
Welche Maßnhamen könnten solche Unfälle verhindern? Wenn alle Autos ohne Licht fahren würden - wäre dann der Motorradfahrer wieder sichtbarer? Ich unterstelle keinem Autofahrer das er absichtlich einen Motorradfahrer abschießt. Was könnte also dazu führen das er losfährt, obwohl er ein Licht (Scheinwerfer) auf sich zukommen sieht?
Verhindern läßt sich soetwas nur mit der „norwegischen Lösung“ und zwar kilometerlange Betontrennwände zwischen den Fahrstreifen. Kein Linksabbiegen und kein Überholen möglich, somit auch fast keine Frontalzusammenstöße.
habe die Ehre
Ully-Bär
eine freund oder bekannten zu verlieren.
mein beileid dir und speziell seiner familie.
licht am tag war sicher nicht schuld, sondern so traurig es ist, ein autofahrer, der einen fehler gemacht hat.
das ist leider auch viel zu oft passiert, bevor licht am tag eingeführt wurde.
ich habe eure lichtdiskussion a weng mitverfolgt.
nicht falsch verstehen. ich bin auch dagegen, aber deswegen fernlicht einschalten und für kein argument zugänglich sein und auf seinem standpunkt beharren, ist meiner meinung nach auch falsch.
egal ob subjekiv oder nicht oder bla bla bla, egal ob auto oder motorrad. meistens schaue ich weg, wenn mich ein entgegenkommender blendet und so lange nicht mehr in den rückspiegel bis ich ihn vorbei lassen kann, wenn er hinter mir ist.
lg
chris
schon nicht gesehen werden dann sollten wir gehört werden.
Also wenn wir durch geeignete Auspuffe schon nicht auffallen dürfen, dann mit Fernlicht oder mit Hupzeichen wenn wir sehen daß der Autofahrer unseren Weg kreuzen möchte und wir nicht wissen ob er uns gesehen hat.
Die Hupe darf verwendet werden um Gefahren abzuwenden,…also warum nicht bevor ich in den reinknall weil der mich nicht sieht!
Oder ein anderes Licht,…Farbe oder Intensität reicht da schon!
Hab in der Adventure seit einem Jahr ein Xenon verbaut und bis jetzt hat mich noch jeder gesehen!
Wenn die Politiker keine Gesetze machen die unsere Sicherheit gewährleisten,…dann müssen wir uns eigene Gesetze machen die nicht in engem Konflikt mit diesen stehen.
Und unsere Politiker können sehr schnell sein bei neuen Gesetzen, besonders wenn es um Geld geht! Haben wir ja in letzter Zeit öfters gesehen!
LG, Andi