hi 1000psler!
würde gern von wissen ob der oben genannte betrag eigentlich viel war?
also folgendes service wurde erledigt:
hatte bei meiner sv650s ein 24.000er service machen lassen.
dabei wurden die standardsachen geprüft und bei bedarf gereinigt oder gewechselt.
der einzige teil der ein bisschen teuerer war, das war nur der neu kettensatz.
arbeitszeit wurde mir nicht einmal ganze zwei stunden verrechnet.
so nun hoffe ich auf positive antwort, weil für mich als noch-lehrling war das schon ein haufen geld.
mfg andi
ps.: bei nachfrage werd ich auch den händler erwähnen.im vorhinein will ich sagen dass ich von der kundenbetreuung sehr zu frieden war.
wäre laut Wartungsplan für die SV650(S) das Einstellen des Ventilspieles vorgesehen - schau mal in deinem Handbuch nach.
Diese Arbeit sollte auf deiner Rechnung angeführt sein. Auch, wenn u.U. nix zum Einstellen war, zahlst alleine für diesen Posten so ca. 1h zusätzliche Arbeitszeit.
Wenn sie nicht angeführt ist, dann würde ich mal gefinkelt nachfragen - so in die Richtung „jetzt zahl ich so viel, und die wichtigste Arbeit habts ma net gemacht - dürfts des gleich checken …“
Man hat eben nur selten die entsprechenden Werkzeuge wie Fühlerlehren & Ersatzplättchen als Privater zu Hause, um die Ventile selber einzustellen (für Ungeübte: Finger weg!) …
Übrigens: meist ist nur die Auslass-Seite von Veränderungen betroffen, weil (thermisch) mehr beansprucht.
LG, Peter
2 STD a 70 = ca. 140 €
Antriubssatz =ca. 160 €
währen so ungefähr 300 €. Bleiben 80 €
für Oelwechsel + Filter , möglicherweise Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, vielleicht neue Kerzen ???
Müsstest schon genauer sagen was alles gewechselt wurde
lg da R
nicht teuer. Mopperl fahren kostet halt. Mein Antriebssatz kostet alleine 190 €. Mein Öl würde Liste 22.90/L kosten. Jetzt rechne es dir aus.
Sei zufrieden.
LG Mister L
Und genau deshalb spiel ich mit meinen Ventilen nicht. ![]()
LG Mister L
ventile sind eingestellt worden.kein text
gemacht wurde
- ventile eingestellt
- zündkerzen gewechselt
- ölwechsel
- bremsflüssigkeit nachgefüllt
- neuer antriebssatz
- keine bremsbacken gewechselt
das wars hoffentlich.
mfg andi
wenn ma davon ausgehen, das der Antriebssatz beim Händler sicher teurer ist wie bei HG , ist des zwar nicht der günstigste aber soweit im Rahmen !
lg da R
antriebsatz hat mich genau 130 euronen gekostet.
für einen Antriebssatz eigentlich günstig.
Bremsflüssigkeit nur nachgefüllt, NICHT gewechselt ???
Irgendwie geht sich das dann ned so richtig auf 380 aus ?!
Also ich hab beim Geßlbauer nahe Birkfeld, das 6000 für meine SV1000S gemacht und 113 € bezahlt.
Ich war die ganze Zeit dabei.
Arbeitszeit 1 1/2 Stunden + abschliessende ca. 15 Minuten Probefahrt.
Unter anderem :
Komplette techn. Überprüfung
Oel + Filter gewechselt.
Bremsflüssigkeit getauscht.
Alle Schrauben überprüft bzw. nachgezogen
Kette nachgespannt
wenn ich da jetzt die 130 für den Antriebssatz plus Kerzen also sagen wir 150 € dazurechne
sind wir erst bei 263 € ?!
Bist Du sicher , das beim 24000 nur 2 Stunden Arbeit drinnen waren , und sonst nix passiert ist ?!
Da würden ja locker 100 € irgenwie versickern oder ?!
lg da R
wollt es auch nur zur Ergänzung geschrieben haben, damit net ein Möchtegern-Hinterhofbastler auf die Idee kommt, es selber zu probieren.
War 2x bei meinen Autos dabei und hab gesehen, wie einfach die Ventile im Prinzip einzustellen sind, wenn man weiß wie und - wichtig - wenn man locker dazukommt.
Der eingepferchte V2 von meiner Suzi wird da wohl weniger einladend sein —> wenn es bei ihr einmal so weit sein wird, dann macht das sicher ein Profi.
LG, da Peda
relativiert sich der Preis schon wieder.
LG, Peter
Passt! LG Rock
Aus was ist der? Mein Tipp, schau mal auf eBay.de, da wird immer wieder in Erstausrüsterqualität verkauft. Hab mir noch nie so nen Satz geleistet, aber bei Hein-Gericke zahl ich ca. 140€, dort kommt man mit Versand auf unter 100€ (inkl. beider Kettenräder)
Wenn er in einer Vertragswerkstätte war, ist ihm wahrscheinlich der originale montiert worden.
Im übrigen hätte der Nachbau für mich beim Louis 180€ gekostet. Da nehm ich lieber den originalen um 190€.
Ich hatte zuvor bei der Fazer ein nicht originales 15er Ritzel. Das war nach 7tkm so stark verschlissen wie das originale nach 15tkm. Es gibt da also sehr wohl Qualitätsunterschiede.
LG Mister L
Wie lange fährst Du normalerweise mit nem Kettensatz?
man müsste natürlich die rechnung kennen.aber mal so grob nachgerechnet:
kettensatz inkl kettenrad und ritzel dürfte max ca 150 kosen,
2 stunden arbeit max ca. 130
öl, ölfilter und dev kleinteile ca 70
In Summe also 350 Euro, wobei diese Preise doch hoch angesetzt sind. Wennst aber mit dem kundendienst zufrieden bist, würd ich fast sagen, geh dort öfter hin, wennst mit der zeit stammkunde bist kannst sicher preislich noch verhandeln.
„koasa“
Bei welchem Händler warste den ?
Mfg
B.D.
da ich auch bald mein 24.000km service haben werde hab ich mal beim Suzuki Schweinberger (bei dem ich gute erfahrungen habe) angefragt was es ca. kosten würde.
Material 140,-- -inkl
Arbeitszeit 204,50,-inkl
würde sagen im großen und ganzen ist es ok.
aber da ist es empfehenlswert im vorhinein zu checken, brauche ich neuen antriebssatz, ölfilter, luftfilter aus gutem hause, besorge mir das billig od. guenstiger bei einschlägig bekannten dealern und begehre vorher kostenvoranschlag fuers 24er service etc und teile mit, dieser und das teil kommt von m i r .
mfgr js