Warnung vor Schraubensicherung!!!!

Hallo Leute!

Wollte Euch nur vor der Loctite 243 Schraubensicherung warnen!!! Und zwar aus folgenden Grund: Habe die Verkleidung meiner Dominator komplett zerlegt und beim Zusammenbau sämtliche Schrauben mit dieser dämlichen Sicherung eingeträufelt. Ergebnis: Dieses Teufelszeug hat den Kunststoff der Verkleidung in Pudding verwandelt und fast komplett zerstört!!!

Also Leute: Aufpassen!!!

CU, Kapazunda

… tut mir fuer dich echt leid dass du es am eigenen leib erfahren musstest. Warum hast du es ueberhaupt hergenommen?

Hab`s verwendet, weil sich einige Verkleidungsschrauben im Laufe der Zeit losvibriert haben und wollte diese sichern. Vermerke, daß dieses Zeugs für Kunststoff nicht Verwendbar ist waren auch keine auf dem Flascherl.
CU, Kapazunda

mal mit der Loctite Flächendichtung, das greift gar nix an und hält auch super

mfg
Abductee

sag ich. Vielleicht bringst du sie wieder zum aushärten mit einer Verdünnung. Ist nur ein Gedanke, weiss nicht obs funktioniert !!!Vielleicht probierst mal mit einem Fetzen tupfen, die Verkleidung is eh hin. Oder mit einer Heizpistole vorsichtig anheizen.(Manche Kunststoffe werden spröd und hart, wenn man sie anheizt) Ist natürlich keine schöne Lösung, aber billig wenns funkt.

Hi
Ich hab immer gummibeilagscheiben für Verkleidungen benützt, halten recht lange
Bei ner VTR (2Zyl) is nie was locker geworden
mfg

dass man das nicht mit kunststoffteilen in berührung bringen soll?
mfg

… das mit der Bremsflüssigkeit und dem Superkleber ist eh klar, aber das eine Flüssigkeit, von der man annimmt, daß sie nur a bissl pickt, den Kunststoff zerfrißt, ist schon stark.

CU, Kapazunda

Hallo Leute!

Die Verkleidung ist schon repariert! Der 2Rad Süd hat alle mit 2K-Kunststoff bzw. Harz wieder hingekriegt und kost hats nix!!! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Machatschke Alex!!

CU, Kapazunda

den schraubensicherungslack sollte man nur am gewinde verwenden und wennst auf dieses einen tropfen drauf tust wird auch nie was mit der kunststoffverkleidung in berührung kommen! wennst aber das ganze gewinde flutest( is bei verkleidungsschrauben garantiert net notwendig) oder alles daneben patzt bleibst allein damit über!
gruß

es handelt sich zwar um einen Metall-Schrauben (ähnlich einer Blechschraube), die in ein Kunststoffgewinde reingedreht wird. Also nix Metall auf Metall, sondern Metall auf Kunststoff.

CU, Kapazunda

hilft dir sowas überhapt net! wenn dir schon aufgefallen ist der schraubenkleber härtet an der luft nicht aus, sondern nur im luftdichten berich zwischen schraube und mutter!
bei blechtreibern( kein metrisches gewinde) die sich in den kunststoff beißen is das sicher nicht der richtige anwendungsbereich. da hätte dir ein tropfen kunststoffkleber bessere dienste erwiesen!!!

mit unkrautsalz kann man auch nette sachen machen. :wink:
mfg der psü