Warnung

die vom Volke erwählten Volksvertreter haben in ihrer Funktion als Legislative beschlossen, dass ein Fahrzeug welches sich mit mehr als drölfzig km/h auf jemanden zubewegt mit einem ORDENTLICHEN Licht ausgestattet sein muss.

Also Reflektoren und Begrenzungslichter sind für stehende bzw sich wegbewegende bzw quer zur fahrbahn bewegende Fahrzeugseiten gedacht.

Nicht jeder hat Adleraugen!

Aber natürlich, wer sich auf die anderen verlässt, der ist verlassen, insofern muss ich dem Herrn MK1971 recht geben.

Und, dei große Goschn is toll oba mei Tipp is … Balli flach halten und ned übertreiben dann kannst dich auch morgen beim rasiern wieder in den Badezimmerspiegel schaun :wink:

Immerhin hat er als Einziger sein echtes Motto bei jedem Post dabei … :wink: :grin:

… hätt sicher jeder gern als besten Freund :grin: :grin: :grin:
Ich stell ma des so schön ruhig vor wenn ma auf Urlaub fahren nach, sag ma Mal … France und du jeden Abend deine Kollegen informierst wie sie sich am kommenden Tag verhalten müssen weil du es ja weißt logisch :wink:Wie du allen mitteilst wie sie sicher wieder heim kommen weil du es ja weißt. Sicher, wir würden nur einen Pass fahren weils danach 19:00 Uhr ist aber der eine Pass wäre toll und sicher und ohne wenn und aber würden wir ins Hotel fahren um auf deine Instruktionen zu warten wie unser Tag zwei funktioniert.

Liegt es an der Gegend wo du her kommst oder bist du lieber Martin vielleicht ins Taufbecken gefallen … keine Ahnung wie man einen derart penetrante Selbstsicherheit bekommt die schon unmenschlich ist.

Schade dass du nicht mehr im Aussendienst arbeitest … du vakaufst dem Papst a Doppebett !!

Interessant wie du dir die einzelnen Urlaubstage vorstellst obwohl du scho einzelne Motorradtouren mit mir erlebt hast. Die brauchst nur aneinanderreihen und schon weißt wie a Urlaub mit mir aussieht. :wink:

Mir is eigentlich ziemlich alles wurscht. Nur wenn einer kommt und mir erklärt was alle anderen falsch machen, erklärt ich ihm, dass seine Verhalten damit zusammenhängt und wie er es anders machen könnte.

Des schaut für dich vl. so aus als ob ich andere belehren würde. Tatsächlich ham genau diejenigen vorher scho andere belehren versucht. Des zu verstehen verlangt i aber ned wirklich.

Vieleicht gibt es ja wieder mal Gelegenheit zu an gemeinsamen Urlaub. Voriges Jahr sind ma ja begräbnisbedingt gescheitert.

Apropos Begräbnis. Vielleicht leben ja sogar Menschen wegen genau dieser einen Eigenschaft von mir. Wir werden nie erfahren. :wink:

Und warum muss man dann Abblendlich einschalten wenn ma mit 100 Gegenverkehr hat?
Natürlich gibt es diese Verordnung, des bestreitet ja niemand. Aber wie man sieht versteht ned jeder warum. :wink:

Begrenzungslicht is übrigens bei guter Sicht aus mehreren hunderten Metern zu erkennen.

ABBLENDLICHT: hat ungefähr mindestens die 20 fache Leuchtkraft wie ein Begrenzungsbirndl. Is so. Da brauch i ned diskutiern.

es geht nicht darum, es bei genauem hinsehen zu erkennen sondern es im strassenverkehr unter mehreren Lichtlein und Aufmerksamkeitsobjekten zu erkennen.

und ja die meisten Leute sind schasaugad.

is so.

zu stolz für Brillen.

bzw bei denen schaltets von hell auf dunkel langsamer um, weils zviel saufen, zviel scheissdreck fressen, zweng sport machen.
Da san die Gefässe schon verkokt

bzw kommt ich im Alter auch langsam drauf, dass es nimma so lässig zugeht.

ist das Motto einer Diskussion!

Wichtig bleibt bei beiden Seiten auf die andere Seite einzugehen! kommt von DIS KURS erörten

jeder erörtert die gegenteilige Position

Das mag ja alles stimmen (bis auf das 20 fache, weils genau das 9 fache ist. Ablendlicht hat 45W und Begrenzungslichter ham 5W), trotzdem muss man auf Sicht fahren und mit schlecht beleuchteten Fahrzeuge oder Hindernissen rechnen.

trotzdem hat des abblendlicht zum funktioniern.

Stimmt.
Und welchen Teil kann man selber beeinflussen, schauen ob die Strasse frei ist oder die kaputten Lampen aller anderen ersetzen?

beides. is nur a frage welchen aufwand ma treiben will :grin: :grin: :grin:

des frogt mi da chemo auch immer, weil i nie zeit hab…
:eyes:

da geb ich dir recht!

und fürn MK1971 zum mitmeiseln: mei ersten Post war als Warnung geschrieben weils
doch viele Leute gibt die ohne überlegen am Gasgriff zupfen und dann als Kühlerhabenfigur enden…

sogesehen ham ma was gemeinsam, wir versuchen andere zum Nachdenken zu bringen
finde deine „Oberlehrerversion“ halt nicht ganz praxisnahe, aber das ist meine Meinung,

klar nützt es mir nachher nichts wenn i am Friedhof lieg, das der andere an Fehler gemacht hat
den ich vielleicht entgangen wäre, wenn i schön brav an 80 hinter an anderen Auto nachtuckere

vielleicht wär i dann auch (wie a Freund seinerzeit) von so an Dillo hinterrücks übernhaufen gefahren worden, weil eben nur an 80er
vielleicht wär i frontal in an abbiegenden PKW gedonnert, weil der Gegenverkehr mi übersehen hat, so wie an Freund anfang des Jahres

i fahr scho SEHR lang, hab scho viele Tode miterlebt, schuldig oder unschuldig, den Würmern is es egal
und a wenns hart klingt: i bin no da und fahre, ergo dürft das was i bisher getan hab brauchbar gewesen sein
(und meine Schutzengel gut trainiert)

aber egal, mitlerweile is ma recht egal was andere von mir denken
i fahr für mi selbst und gehe davon aus das 98% der anderen Verkehrsteilnehmer unfähige Schläfer sind, denen ich aus den Weg gehe
i muß keinen was beweisen :wink:

so wird zeit für an Kaffee
mfg

Genau.

Leben und Leben lassen.
:wink:

Pecker