warum bitte

kostet so ein deppata bugspitz für die große fazer so um die 280€??? gibt’s auch fremdhersteller, die so ein teil (günstiger) anbieten? und weil wir schon beim thema sind (obwohl das wahrscheinlich eins der am meisten angesprochenen problemfelder hier im forum is): wie schaut’s aus mit dem typisieren-lassen-müssen von so einem bugspitz??

wer von euch kann mich da mit seiner weisheit erleuchten??

gruß,
fish

bzw. eintragen lassen was auch kein zu großes Problem darstellt wenn der Hersteller die nötigen Unterlagen dazugibt.Allerdings kenne ich genau niemand der einen Bugspitz oder ein Winschild oÄ.
hätte Typisieren lassen.

Wenn du den orginal Bugspitz von Yamaha nimmst so ist der bereits Typengenehmigt, da es sich um Originalzubehör handelt.
Nachfrage beim Händler sollte eine Bestädtigung bringen.

FazerMan

aber typisiert muß trotzdem werden sagt die eine Hälfte die andere sagt nein braucht man nicht is a leidiges Thema nicht einmal die Herren in grün kennen sich dabei aus.

sowie alle umbauten am originalbike.
bugspitz muß kriterien bzgl. flammbarkeit und splitterbarkeit erfüllen, und das wird mit typisierung gecheckt.

@bawi: dann bin ich der erste, den’st „kennst“. :wink:

wollte aber hier eine längere Diskussion vermeiden da wie gesagt sicher wieder wer kommt und das Gegenteil behauptet.
Mir persönlich braucht niemand was vom typisieren erzählen habe einen 8seitigen TÜV Bericht damals für meinen Golf vorlegen müssen bis alles von den Magistratlern genehmigt wurde und das war damals ´94 nicht gerade billig vom sekkieren will ich gar nicht anfangen die Deppen in der Sclechtastrasse kannten sich gar nicht aus musste alles über den TÜV im 23ten Bezirk machen lassen und danach nur mehr hinfahren und im Typenschein eintragen lassen,natürlich brav Stempelmarken kleben gg

Habe mir damals geschworen einmal und nie wieder

fahr nen originalen twingo, also hab eigentlich gar kein auto, wenn man’s genau nimmt!

motorrad würd ich sagen, hat’s 94 vermutlich noch anders ausgesehen, als jetzt in prüfbusgeneration :wink:

die ganze Rederei wir da so hochgepauscht fahre jetzt wieder seit 5 Jahren nach 13jähriger Abstinenz wegen Familie und habe in diesen 5 Jahren und ca 70 000km gerade einmal den berüchtigten Bus gesehen bei St Ägid nach der Kalten Kuchl,manche tun ja hier gerade so als wenn an jeder Ecke der böse Prüfbus lauern würde ich denke mir der Sache wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Meistens wennst normal fährst wirst wahrscheinlich eh net aufgehalten das es Ausnahmen gibt ist auch klar aber schön langsam kann ich die Horrorgschichteln über den Bus nimma hören,sollens halt ein bisserl nachlassen habe selber einen offene Scorpion Racing Tüte oben aber man muss ja nicht immer auf 13 000upm unterwegs sein dann ist die Chance angehalten und überprüft zu werden sicher schon mal um 50%geringer.

Aber als ich bei der Tyapisierung war, hat er z.b. gesagt, dass sie oft bei der triesterstraße stehen. kalte kuchl hab ich bis jetzt auch nie einen gesehen, oder umgebung wo ich war. obwohl ich fast nur fr. und sa. dort war.
aber der teufel schläft nicht. jetzt, wo ich alles typisiert hab, weiß ich eh, dass ich nie aufgehalten werd :wink:

man hat nichts typisiert :-((
Die riechen das gg

san des kane mit den PRÜFBUS glaumas wenns die am Arsch haben wegen lauter Sicherheitmängel gg Auspuff, Blinker, Rückstrahler, Spiegeln, u.s.w. ist ja lächerlich was die meinen und dann no zur Überprüfung.Kennst an SATZ mit Richter richta ah GELD her viel aber. gruss GERHARD

so teuer werden hab nur die Tröten tauscht und die is in 5 Minuten wieder ausgwechselt und die paar Eier muss es einem halt wert sein die Sicherheit durch den Sound des Puffers legal is net das wiss ma eh beide aber was solls wegen die paar Knackser fahr i sicher net mit einer Singer Nähmaschine durch die Gegend und lass mi dafür von an Käfig runter reissen da zahl i lieber die paar Knackser für die Magistratler denn Gesundheit kann durch nix ersetzt werden wennst verstehst was i meine.

aber es wird dir sicher kein Poliz. ein Ei deswegen legen

was du meinst hast auch recht aber auf dauer gehts sche ins BERSERL najo was solls fuer des gemma eh HAkln LASSTEUCHNICHTERWISCHEN
gruss GERHARD

und auch Du dehalb einen besseren Monatslohn hast als der Typ in Shanghai der das Teil fertigt kostet der Teil 280€. Und aus demselben Grund haben wir auch MA- Beamte die es für wichtig finden das alles eingetragen wird.
Bringt dem Staat jedes Jahr Unmengen von Kohle.
Wir denken haslt nur nicht immer dran und wenn es uns trifft tut es uns weh. Aber am Ende des Monats sagt jeder warum so wenig ich will mehr. Der andere auch und sein Chef gibt Lohnerhöhung, erhöht Ersatzteilpreise, und voila 280€.