Warum Motorrad fahren???

nur die Feldwege…:wink:

lg peter

P.S.: dein alter wird dir das NIE erklären können, da mußt du selber draufkommen, oder nicht…!

warum gehst du schifahren obwohl die Schischuhe drücken, es kalt ist und du ewig beim lift stehst…??

Ich weiß nicht ob do joggst oder ins fitnescenter gehst. falls ja, so frage ich dich warum? ich bin etwa 3x wöchentlich in der kraftkammer, mindestens einen berglauf pro woche und einmal am abend in der kletterhalle. warum? ich fühl mich einfach gut dabei. falls du auch sport treibst, dann kennst dieses phänomen mit den glückshormonen eh selber. genau so geht es mir auch wenn ich auf´s motorrad steige: ich fühle mich einfach gut dabei. wenn ich scharf unterwegs bin und auf´s stärkste konzentriert bin, so ist das genauso eine anstrengung (wenn auch geistig) wie eine körperliche das ist. -es fühlt sich einfach gut an. wenn ich gemütlich unterwegs bin oder auf reisen bin, dann ist es einfach gewaltig, wie bewusst man die gegend erleben kann. vollkommen egal ob regen, hitze, kälte… du erlebst einfach alles extrem intensiv. ein fremdes land mit einem geschlossenen verkehrsmittel (auto, bus, bahn…) zu bereisen ist im vergleich dazu wie sex mit einem akklimatisierten, aus blech geformten und viel zu großen kondom.

vielleicht verstehst jetzt meine gründe, warum ich motorrad fahre, vielleicht schüttelst auch nur den kopf und musst weiter rätseln

greets aus tirol
„koasa“

ist eigentlich eine gute frage - aber auch ich hab keine antwort drauf. in jungen jahren hab ich mich nie für motorräder interessiert, ein paar mal durfte ich mitfahren, aber da hat mich der typ mehr interessiert als das fahrzeug. außerdem ists mir hinten immer fad. ruhig sitzen, keinen einfluß auf geschwindigkeit und richtung… aber dann hab ich selbst angefangen mit einem oldtimer, mit 28 noch gschwind den a-führerschein gemacht und gefahren. naja, dann wollt ich was „moderneres“ zum üben, die alte war mir dann doch zu schade. also einen klassiker aus den 70er jahren angeschafft - und vor mittlerweile 4 jahren haben wir uns „die grossen“ angeschafft, hauptsächlich um damit jeden tag 50 km (eine strecke) in die arbeit zu fahren und den einen oder anderen urlaub damit zu verbringen. nun hat sie fast 45.000 km am zähler und ich will keinen davon missen, egal wie kalt, naß oder heiß es war. das kann man nicht erklären, entweder man spürt es selber, oder halt nicht. erzwingen hat keinen sinn und mit panikatacken am sozius könnt dir vielleicht die lust dran ganz vergehen.

lg susi

ps: gehöre NICHT zu den bikern, ich fahre nur viel motorrad - und das macht riesigen spass

ist sicherlich mal nicht die optimale Kombination, noch dazu wenn Du den Feldweg mit einer Sportmaschine fährst :-))

Schurz beiseite - es gibt viele Motivatoren, die nicht einmal geschlechtsspezifisch sein müssen:

+ Das Gefühl der Freiheit
+ Vorteile im Alltag (Stau, Parkplatz)
+ Kombination aus Kurven und Geschwindigkeit = Schräglage
+ Beschleunigung
+ Möglichkeiten der Individualisierung, Selbstfindung
+ die Auseinandersetzung mit einer Materie bis ins höchste Detail und völliges Aufgehen in dieser Tätigkeit = Flow = psychologisches Phänomen
+ Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe
+ der Hauch des Abenteuers
+ die Möglichkeit allein zu sein, weil die Frau nicht bei 30° C in der Kombi mitschwitzen will → Abnabelung, Beanspruchung des eigenen Freiraums in einer Beziehung :wink:

und so weiter, mir fallen im Moment nicht alle möglichen und unmöglichen Faktoren ein.

Sicher ist nur eins, jeder hat seinen persönlichen Anreiz daran gefunden, bei mir ist es das Spiel aus Kurve/Schräglage/Geschwindigkeit, die Freiheit auf Reisen und den Hauch des Abenteuers, ebenso stellt sich manchmal sowas wie der Flow ein, quasi ein Droge.

Manche Zeitgenossen ziehen auch vorsichtige Vergleiche mit dem Empfinden von Erregung oder gar eines sexuellen Höhepunkts - wie würdest DU da das Gefühl beschreiben … schon schwierig, oder … und so ist es auch beim Motorradfahren-das Gefühl ist schwierig zu beschreiben. Ein Verschmelzen der Sinne mit der Technik, die Vergrößerung des Bewußtseinshorizontes um den Faktor Maschine und Dynamik etc.

Beim Geländefahren kommen z.B. völlig neue Komponenten hinzu, die Bewältigung von Hindernissen mit technischer und muskulärer Hilfe. Die virtuose Beherrschung des Gerätes (auch bei Musikinstrumenten od. Kücheneinrichtung beobachtbar), der Umgang mit sich ändernden Gegebenheiten, das Glücksgefühl bei der Bezwingung kniffliger Situationen.

Such Dir was aus …


geile, auf das mopedfahren bezogene, Grüße, Varabär



das ich die Frau kenne? muahahaha ,-))
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1430652]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1430652[/url]
kommt mir so bekannt vor ;-))
greez Werner

Frau?!?

meine sagt das selbe mein Beileid Alter ;-))

und die Bonny RR kennt meine Frau auch deshalb hab ich mich so abgehaut versteh nicht wie man beim biken Panikataken bekommen kann aber wir werden wohl damit leben müßen alleine fahren zu müßen aber was solls es gibt ja so herrliche Sitzbankabdeckungen

letztens ne Stunde meinen Sozius gesucht:-)

ich hoffe sie ist Dir nicht runtergefallen das würde ihre Panikattaken erklären also keine Wheelys mit der Frau hinten oben bitte ;-))

Freiwillig setz ich mich bei NIEMANDEM hinten drauf. So viel Geld kann man mir gar nicht bieten dafür! Selber fahren ist doch etwas total anderes!

LG Michael

keine Wheelies??? auch nicht beim Ampelsprint?
Nau, geh,… ich nehm niemanden mehr mit.

ganz einfach sucht, man kann nicht erklären, man bekommt nicht genug davon, man will sogar immer mehr, es ist einfach eine sucht

und wenn i mi ned verlesen habe dann habens beide keinen ;-))

wieder alles fit bei Dir oder hast noch Probleme mit der Gesundheit seit deinem unfreiwilligen Mördercrash??

greez Werner

keine Wheelys mit Sozius ;-))

sehen. Es gibt ja nur ein wirkliches Gebot (oder, wenn Dir der Ausdruck lieber ist: Gesetz): Du sollst Dich nicht erwischen lassen!

Probleme hab ich nicht mehr wirklich. Die rechte Speiche ist zwar 3 mm kürzer als die Elle, aber schön langsam lern ich, damit umzugehen. Ich muss halt schaun, dass ich das Gelenk richtig belaste. Ganz fit bin ich aber trotzdem noch nicht. Ich hab noch je 3 mm Angstränder links und rechts. Wenn die mal weg sind, dann bin ich fit!

LG Michael


Hallo entchen!

Daß Motorradfahren für den Großteil hier das Größte ist brauche ich ja nicht erwähnen.

Also warum setze ich mich (und fast alle hier auch) bei fast jedem Wetter auf mein unbequemes Motorrad mit meinen noch weniger angenehmen Klamotten und lasse mich von
Insekten beschießen? ;-))

Es ist eigentlich fast so als wenn man fliegt,…man fühlt sich so richtig frei wenn da
kein Blech oder Glas zwischen Dir und der Natur ist. Du bekommst alle Gerüche und Düfte von Feldern oder dem Wald live mit. Oder kalt/warme Luftschichtungen spürst Du im Gesicht und Körper.
Eine Fahrt neben einem Lavendelfeld in Frankreich, oder eine Hatz in den Wildalpen.
Das allein für die Sinne!

Natürlich zählt auch die alleinige Kontrolle über Geschwindigkeit und Richtung, bzw. die dadurch erlebten G-Kräfte in alle Richtungen.
Das ist wie Hochschaubahnfahren im Prater, mit dem Unterschied daß man(n) selber die Kontrolle hat und es nicht nach fünf Minuten wieder aus ist.
Für einige zählt auch der Adrenalinkick was machmal auch besser als ein F… sein kann oder zumindest gleichwertig,…kommt auf die Freundin an hehehe (ned falsch verstehen);-).

Für nicht wenige ist es ein Mittel um abzuschalten/entspannen damit man(n) mal auf andere Gedanken kommt als Job und Familie.
Und beim Motorradlfahren MUßT Du bei der Sache
sein, sonst geht sich is Kurverl ned aus!

Ich kann nicht mal alles Aufzählen, für mich ist es auch wichtig um nicht jeden Tag mit dem Auto im Stau nen dicken Hals zu bekommen weil die Trotteln so schleichen,…da hab ich schon in der Früh schlechte Laune. Und noch dazu vorm ersten Kaffee,…des kann tötlich sein ;-))

Ich kann nur sagen daß das Motorradfahren ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist und bleiben wird, trotz meines Unfalls vor 2 Jahren.
Wenn ich das aufgeben müsste kommt das einer Amputation gleich,…würde zumindest seeehr lange dauern daß ich es nicht mehr missen würde.

So,…ich hoffe nun daß ich etwas dazu beigetragen habe daß Du deinen Mann verstehen kannst. Du wirst sicher schon beobachtet haben daß dein Mann nach der Runde entspannt und gut gelaunt ist,…oder!?
Ich hoffe ich habe auch einigen hier aus der Seele gesprochen,…

LG, Andi

einfach so

helm auf … motor an … und alles um mich herum vergessen

nur noch genießen … das gefühl des fahrens … das eins sein mit der natur … einfach schweben


lg leone

scheiß auf die Ränder ich kenne Leute die haben 3cm ;-))

greez Werner