hallo leute ne frage !
darf ich mit 18 jahren eine gsx 600 bzw. 750 fahren?? oder ne yzr?
oder erst ab 21???
mfg
dann wirst ja sicher auch wissen was du fahren darfst!
mfgmax
darfst du mit 18 (wenn du den schein mit 18 gemacht hast) 2 jahre nur maschinen fahren die maximal 25kw (34ps) haben. Dh. du darfst eine 600er irgendwas fahren sie muss alderdings gedrosselt sein.
Nach ablauf einer frist von 2 jahren darfst du dann alles fahren.
Hast du den schein mit dem vollendeten 21. lebensjahr (also nach deinem 21. Geb.) gemacht darfst du Sofort alle maschinen über unsere herrlichen strassen bewegen.
LG - Spooky
P.S.: Versuchs mal mit der forumssuche → fürs nächste mal!
ich bin erst 16 nur ich kanns gar nicht erwartn motorrad zu fahrn aber wenn ich so frage was darf ich fahren sagt mir jeder kommt auf das und das an aaber keiner erklährts mir leider !!
mfg
hab noch nie in ein forum geschriebn aber dachte mir einer hilft mir =)
also thx mfg
wennst erst 16 bist dann dauerts noch lang bis du was ungedrosseltes fahren darfst. drosseln is ja immer auch eine preisfrage, vor allem wenn man jung ist…
ich hab jetzt seit meinem führerscheinerwerb am 31.7.2003 fast schon 2 jahre gewartet bis ich diesen sonntag (31.7.2005) auf meine CBR steigen werde
freu mich schon so dass die zeit endlich vorbei ist!
gz zu deiner CBR ich weis die preisfrage spielt ne wichtige rolle aber vma verzichte ich sogar auf ein auto ^^
naja dann wart ich mal noch n paar jährchen mfg
Hi Boneknitter!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem „großen“ Motorrad und das Du immer gut und gesund heim kommst. Denke daran fahr am Anfang besonders vorsichtig bis Du Dich ans neue Fahrzeug gewöhnt hast und laß Dich nicht provozieren.
Gratulation zu Deiner Selbstdisziplin. War sicher nicht einfach so lange zu warten wenn das starke Motorrad schon zu Hause steht.
Servus
Ully-Bär
tschuldigung! naja es gibt da bestimmte vorschriften bis du 21 bist! du darfst nur motorräder fahren, die max 34ps haben! is aber egal ob 1000ccm oder noch mehr oder weniger! is halt die frage obs ne gsxr750 gedrosselt gibt! ![]()
das war die kurzversion der beschränkung!
wennst 21 bist, darfst alles reiten!
mfgmax
find ich super. wünsch dir eine viele 100tsd unfallfreie km. 2003 hast den schein gemacht.- ein wahnsinn wie die zeit vergeht. na jedenfalls find ich´s echt toll, dass es leute gibt, die offensichtlich genug selbstbewusstein haben sich an die stufenscheinregelung zu halten.
gratuliere und genieß es
„koasa“
dran gehalten (wenn man von den 50m 2x auf und ab in unserer gasse absieht). wollt ja nicht riskieren dass die zeit verlängert wird in der ich nur unter 25kw fahren darf (falls es überhaupt möglich ist) wenns mich dawischen…
warten war echt nicht einfach! ich hoff es zahlt sich aus g
werds am anfang eh ganz langsam angehen. hab vor am sonntag nur bei uns im ort hin und her zu fahren (damit ich mal wieder ein gfühl fürs kuppeln, wegfahren und bremsen bekomm) und mich dann am nachmittag bisl auf die freilandstraße (eine strecke die ich wie meine westentasche kenn) zu konzentrieren (keine angst ich unterschätze die straße die ich kenn sicher nicht).
jaja, soviel zu meiner kommenden sonntagsausfahrt!
am samstag werd ich nochmal die batterie anhängen.
dann sollt sie ja anspringen ![]()
wie ist das gefühl jetzt? vorfreude ist alt doch die schönste. nimm dir ein paar tage frei und fahr mit deinem motorrad zur feier ein paar tage weg, das hast du dir verdient (kroatien oder gardasee).
Also viel Glück (denn das braucht man immer wieder einmal). Wegen deines Fahrstils mach ich mir sowiso keine Gedanken, wer so selbstdiszipliniert ist die al-zeit abzuwarten ist auch reif für´s große bike.
greets aus tirol
„koasa“
Na dann is es jetzt endlich soweit, gratuliere!
Wünsch dir viel Spass damit, und unendliche unfallfreie KM!!!
Und net vergessen: Langsam anfangen, brauchst niemandem was beweisen!
Alles Gute!
lg alex
aber mit den freien tagen is leider vorbei…
hatte den ganzen juli frei und am sonntag is mein letzter freier tag.
najo, fahr ich halt in die arbeit g
vielleicht trifft man sich ja mal auf der straße ![]()
ja, wär mir ein vergnügen!
von wo in NÖ bistn eigentlich???
lg
wenn du zu deinem 18. Geburtstag den Schein machst hast du 2 Jahre lang die Vorstufe (max 25 kw bei max 0,16 kw/kg). Ab dem 20. Geburtstag hat man dann automatisch den normalen A Schein.
Wenn du den Schein allerdings erst mit 21 machst darfst du sofort mit jeder Maschine fahren.
lg Rainer
grüsse vom lande … und nix für ungut …
ps … hauptsach PS
aus himberg bei schwechat!! ![]()
und du?
lg