Was für ein Moped soll ich mir kaufen?

Hallo leute,

ich werde bald 15 jahre und da stelle ich mir die Frage welches moped ich mir kaufen soll, und auf was ich achten soll, wenn ich mir eine neue oder gebrauchte kaufen soll,

ich möchte gerne eine enduro, und hoffe ihr könntet mir weiter helfen welche marke model usw.

ich bedanke mich im vorhinaus für eure antworten :smiling_face:

es heißt „im vorhinein“ oder „im voraus“ gg

zum moped kann i nur sagen, kauf da a alte puch und spar dir das geld für ein gscheites motorradl!
kommt sicher gleich gut an, und in 3 jahren wirst froh sein :grin:

im Grunde hat der Thomas schon recht mit beiden Punkten :slight_smile:

Nein im ernst es wäre wenn Du das geld nicht überall herumliegen hast vielleicht doch besser wenn Du dich bei den Gebrauchten etwas umschaust. Du wirst dann mit 18 sicher gleich aufs Auto und/oder Motorrad umsteigen.

Welche Marke ist denke ich da doch eher egal. Schau Dich nach einem guten Preis / Leistungsverhältnis um.
Klapper mal ein paar Händler ab die haben immer genug Mopeds.
Und investier vielleicht das gesparte Geld in eine gute Motorradbekleidung und fahr nicht mit kurzer Hose und T-Shirt herum. Das ist nicht cool sondern dumm.

des is meiner meinung nach es gscheitere!
i hab mir damals um 250€ a alte KTM zugelegt (siehe mein profil). Zum in die schule fahrn hats leicht greicht, und zum herumcruisen wars auch a gaude :grin:
außerdem hast bei den alten mopeds auch fast keinen wertverlust… :smiling_face:

wuerd ich meinen, des is wurscht …
hauptsach billig und es funktioniert :wink:

sagst im grunde is es komplett egal, hauptsache damit kommst von a nach b. denn nach dem führerschein kommt sicher was anderes! 

Wenn du genug Geld zur verfügung hast, bzw. wenns der Papa zahlt, würde ich dir zur Yamaha raten.
Schaut cool aus, also das richtige für Jungs in deinem Alter.

Wenn nicht dann schau dass du ein Billiges Moperl ergatterst, mit 18 den Führerschein machst um ein richtiges Motorradl zu kaufen.

mfG. gueguman

danke für eure tipps, aus diesen winkel habe ich den mopedkauf noch nicht betrachtet

und wegen den inhaltfehler, kann ich nur eines sagen und zwar dass einen als mühviertler nur

wichtig ist das man verstanden wird :wink:

wie wäre es mit eienr alten moto hispania furia? hier : www.moped.1000ps.at unter den gebrauchten müsste sich was finden lassen. ich fahre eine derbi xtreme und bin zufrieden mit ihr ist aber eine supermoto und keine enduro. Mfg speed91

später eh was Richtiges fahren willst, dann kauf dir auf jeden Fall was mit Schaltung usw., also das von der Fahrweise einem großen Eisen am ähnlichsten ist. Also nix Automatik oder Pedale.

die furia hat eh eine schaltung. mfg speed91

dann passts ja. (Ich kenn die Furia nicht.)