Was für eine Federung?

Kann mir irgend wer erklären warum BMW eigentlich Telelever verwendet. UPS Gabeln wären doch viel gscheider oder?
Ich finde BMW sollte bei den Boxern bleiben, dieser Motor ist einfach legendär.
Ein 4 Zylinder ist ein Automotor und kein Motorradmotor.
mfg LUKi

„Ein 4 Zylinder ist ein Automotor und kein Motorradmotor.“

So gesehen, bin ich jahrelang ein Motorrad mit einem Automotor gefahren…

ich meine ja nur ein 2 Zylinder Boxer oder V2 macht optisch einiges mehr her als ein Vierzylinder oder hast schon einmal eine Guzzi mit 4 Zylinder gesehen, oder eine Harley, ich nicht.
Es gibt schon schöne Motorräder mit 4 Zylinder, oba de san meißt so hochgezüchtet des hot nix von an Motorrad mehr.
mfg Luk

des telelever funzt doch super oder?

Das mit den Motoren ist doch absoluter Bullshit, is doch wurscht wieviele zylinder der murl hat, hauptsache power;-)

hat nix mehr mit an motorradl zum tuan, sondern des san rakteng

gsd ist heit da 13.

chris

was is das da?

oder nicht, ist schwer zu sagen, telelever hat ja auch vorteile wie zb bremsnickausgleich,…

ob legendär oder überaltet ist halt die frage! ;-))

lg
sigi

…ein auto auf 4rädern, hast ned aufpasst in der theoriestunde? =P tztz

^^

…jez hab i ma die pointe aber gewaltig versaut ! des soll heissen ein auto mit 2 räder…mann mann mann…ich hab definitif zu wenig gepennt die nacht =P

ist ein 4zylinder ein automotor ???

.wie er das meint, aber beim auto fangts erst bei 6zylindern an mim spass find ich…

wenn a ordentlicher 4 zylinder drinnen ist dann geht des auch.zb mini mit 16o ps,clio sport,focus st 22o,rs 32 …

aber die von dir aufgezählten wagerln sind des meiste alles fliegengewichter…ok ausser der mini, der is a blade blunzn!
find so kleine spuckerlautos sowieso blöd, aber des is a andere sache…

richtig zur sache gehts erst ab 6zylindern, oder ein 4oder5 zyl hat ne aufladung oder ähnliches…dann geht der auch dementsprechend…

…rs32 is meines erachtens auch ein 6zylinder … =P

hast du für an 4rädrigen untersatz ??

was es net ?
werd mal nachschaun !

nix mit dem ich jez angeben könnte, leider =/
(90ps ^^)

aber mein voriger war ein 325i, hatte steuergerät usw verändert…ging nicht schlecht…hab den einem freund von mir verkauft, der hat ihn noch immer, und hat ihm bis jez 280 pferde rausgekitzelt…

hab gerade nachgschaut…sowohl der alte wie der neue sind beides v6er…

hat mich ned in ruh glassn, hab ich gleich googln müssen ^^

dann geht es dir so wie mir,hab a nur 90ig ps und des aus an alten reno diesl.aber er ist dafür sparsam.
bin vorher ebenfalls an bmw gefahren,einen 525 i,hat gesoffen wie ein loch ist aber auch gut gegangen.

ja der golf hat 6 zylinder und der ford ist ein 5 zylinder.

ich hab es auch gleich durchsucht .