Was habt ihr schon alles getunt?

komm jetzt ned mit!!
was merk ich mir?

an einer PUCH MC 5o (weiil- a freund von mir hat damals im Puchwerk gschöpft ) hamma uns noch dazu an 13oer Stopplreifen aufzogn (linksseitig, daß die kette noch platz hat, hmma dann die überstehenden stoppeln mit mamas brotsägemesser abschneiden müssn)
Biss: 000000000000000000000000
Geschwindigkeitszuwachs bergab incl. Rückenwind und angelegten Ohren: ca. 12-14 km/h
und da aufgebohrte scrambler hat mir außer sauteure anzeigen von der polizei nur
„a wööödfeeling“ brocht.
aber: lustig wars trotzdem

hab glaubt:ja

ist das gebot der stunde…und da ich den stein des weisen gefunden hab fahr ich nun nur mehr in aufrechter haltung ums eck…mischverhältnis bleibt geheim(patentrechte) seas buam charly

hab wirklich gemeint das sie günstig sind

versuch nun das bild reinzusetzen…

einen 17ner vergaser in mei ponny eingebaut ===> mit der 3ten is abgesoffen g

büdl…

Im Burgenland am Dachboden hab ich alte Kinderwagenachsen gefunden.
Die erste auf ein Brett genagelt, und lenkbar auf eine art Rahmen befestigt. Die zweite wurde fix festgenagelt.
Dann wurde aus rohen Brettern eine art Karosserie gebaut, mit Sitz und Klotzbremse ( Holzstange bis zum Boden , drehbar zum bremsen.
Gelenkt wurde mit den Beinen und als Servo wurde extra eine Schnur an der Lenkachse befestigt. wer mitgedacht hat , 2 Beine zum lenken, 2 Arme zum lenken, aber nixmehr für die Bremse ( aber vorhanden ). Macht nix die Strasse war ja gerade, und nur mittleres Gefälle, also eigentlich garnicht so schnell das ganze.
Nur auf dem Hügel war oben ein Wirtshaus, das Gerät hochgezogen 10 minutenRrast ( der schlitten hatte ca 50-60 kilo!!) schon kam der Erste aus dem Wirtshaus raus " soll i die aunschieben burli"… „bittää“ sagte ich und sauste den Berg hinunter, ungebremst locker mit an 30er.
Das ging etliche male so hin und her, Berg rauf… " bittäää" angeschoben und runter wieder echt klass.

Eines war aber merkwürdig, jedesmal dauerte es länger bis Einer rauskam, die Schritte der Schieber sowie die Sprache wurde immer unsicherer.
Merkwürdig was machen die ? dachte ich.
Angeschlichen- reingeschaut- erkannt, meine Boxencrew betrieb FÜSSIGKEITSTUNING im gröberen Ausmaß.
Ein Witz die konnten kaum noch stehen waren staubig da es einige beim anschieben " aufgehaut" hatte, waren echt fett und diskutierten im burgenlanddialekt bei wem ich am schnellsten war.
Dachte mir macht nix der Renner muß sowieso zur großen Revision, Nägel nachschlagen Achsen schmieren, und vieleicht mit einer alten Farbe neu lackieren.
Morgen spielen wir sowieso Räuber und Gendarm, aber übermorgen ist wieder LE MANS.

die 90 grad perfektion gratuliere.

von meiner Schwester!Ging absolut Mörder bis dann die halbe Wohnung unter Wasser stand!Dieses Thema ist bis heute bei Ihr noch Tabu ;))

MUAHAHAHAHA :wink:

Da der Käfer im Winter bei Tiefschnee selbst mit Asphaltschlitzer und Winterprofil nicht mehr ordentlich zu fahren war (lag vielleicht an fehlender Karosserie die im Sommer wegen besserer Kühlung und Mad Max Veehrung abhanden gekommen war, mir warn 14 und habn die alten Schibrillen und Handtücher hergnommen um cool auszuschauen)
habn mir des Dachl abgeschnitten und umgedreht.

Habn wirklich 7 harte Burschn drauf Platz ghabt, alle ausgerüstet mit Schibrillen, Handtüchern und Strohsäcken (auf irgendwas hat ma ja sitzen miassn).

Die steilste Leidn weit und breit hats sein miassn, was anders hats net sein kenna. Weil mir warn Mad Max.

Zu unserem Glück habn mir den Motor vom Käfer im Fahrgestell lassn.

Also im Tiefschnee de Leidn runter. A riesn Enttäuschung weil kein Speed. Anschiabn habn ma miassn. Unten angekommen, die wunderschöne Bahn begutachtet, die ma in den Schnee druckt habn.

Kummt ana auf de Idee, es wird eh scho finster, tan ma Wasser spritzn und probier ma des morgen no amoi.

Jawoi, des war ana der aufpasst hot beim Mad Max Film.

Am nächsten Morgen nach ana bitterkalten Nacht, wieda 6 Burschn draufpackt (ana war angeblich krank, Feigling !!!)

Was soll I sogn, mia sand grad zwoa Moi zum Antauchen kumman. Dann ham ma schon an der Schallmauer kratzt. Den Tuscher nach der Querung vom Feldwegerl hat ma no im Dorf ghört.

Danach hat der Käfer ka Dach mehr ghabt, ned amoi ans wos im Gartn herumliegt. Habn de Eltern für eigene Tuningmaßnahmen beschlagnahmt (I glaub heit no, de habn des selber ausprobiern wolln).
5 Verletzte von 6 Reisenden.

war, dass Radl von der Erstkommunion. Als erstes mußte der Lenker dran glauben und dann die Kotflügeln. Zum schluß sah es irgendwie unbrauchbar aus aber es fuhr sich irsennig schnell damit, muß wohl daran gelegen haben das mein Bruder die Bremsen auch noch runter schraubte.

es ist ja so, dass mir tagsüber immer wieder gegenstände in die hände fallen, die danach schrein zwangsoptimiert zu werden, da ein normalzustand doch nie die performance eines getunten teils erreicht. so werden von mir gebrauchsgegenstände dann völlig zweckendfremdet. lange rede kurzer sinn: optimierte werke des psycho: vespa-tuning in allen stufen (136 malossi doppelt, zirri mr2000, scheibenbremse, zirri revers), dann puch maxi (80ccm!!!), puch ds 50 bj62 customizing, motorsense von husquvarna (bereits tot), und mein sehnlichster tuning traum ist ein gasturbinenprüfstand der viel energie verbraucht aber nix leisten soll.
mfg

Moped’n tunning versteht sich von selbst, denn ein richtiger Maurerbogfoara muaß ssein Bock mindestens an gressan Koibn verpasst hob’n (Zitat von meinen verblichenen Großvater). Zudem noch Ansaugstutzen eingeschlitzt. Brachte mindestens 8 km/h, zu damaligen verhältnissen der Wahnsinn. Konnte kaum noch schnaufen soooooooo schnell ging der. Und wer nicht einen Maurerbog kennt

war a „Kerker“ drauf - war auch nicht schlecht.

Grüße Peter

4wd buggy getunt auf 2wd=> weniger reibungsverluste=> mehr drehzahl=> verflüssigte kunststoffzahnräder => wegwerfen
thermiksegler umbau auf motorsegler 3,5ccm => motor zu stark => in der luft zusammenklappende tragflächen=> absturz
elektroflachbahrrennauto einbau eines motors mit der doppelten nenndrehzahl=> geht wie die sau ist aber nicht mehr steuerbar und akku in 2 minuten leer
zum thema moppedtuning:
puch maxi big bore 80ccm
um auch mit einer maxi wheelys machen zu können beschlossen wir einen 80ccm polini einzubauen. block ausgefräst und angepasst (genaue details sind geheim) und siehe da die maxi geht nun mit anderer übersetzung 110 kmh jedoch nur wenn s nicht zu heiss ist und dann auch nur längstens 2 wochen dann reibts an.
weitere ds50 tuningmassnahmen:
12er bing vergaser ersetzt durch 14er!!!, tuningluftfilter aus wd40 spraydose und strumpf das reisst jetzt an wie ein …
mfg psy

meine yam yzf750sp, tuning wurde gottseidank nicht von mir durchgeführt.
k&n lufi, dynojet bedüst, termignoni komplettanlage spezialanfertigung, und gewichtsoptimiert durch wegfall eines rückspiegels. das wars dann eigentlich, lachgas wär noch ganz nett aber da komm ich aufgrund des suchtmittelgesetzes nicht dazu ggg
psy

ist die nicht 1979 oder 80 auf den markt gekommen ??.
kann mich auspuffmäßig nur an dunstall oder joschimura erinnern ( senil ).