WAS IS BESSER FZR600 R oder CBR 600 F

CU SKERO

Naechste Saison is meine 2. saison und jetzt hab i beim gebrauchtmarkt noch einmal geschaut und die einzige die preislich auch noch in frage kommen würde is die ZXR 750 is des für die 2. saison noch zumutbar zwecks leistung und so… oder werde ich hier ein bisschen übermütig ???

danke
CU skero

der Wertsteigerung hab ich auch schon feststelen können. Hab meine seit etwas über 1 Jahr und damals irgendwas bei 3150€ gezahlt. (BJ.97 und ca. 22.000km, sturz- und kratzerfrei, Remus ohne ABE drauf). Cats mit den Daten sind momentan bei ca. 3500€ soweit ich gesehen hab, find ich eigentlich interessant. Anscheinend sind in der Zwischenzeit einige draufgekommen daß es ein sehr feines Radl is ;-)))

Greeetz
Jürgen

du bist bestens bedient. stampft fzr ein wie nix und in den meisten eigenschaften auch die neueren cbr’s…

good luck
steveman

aber jetzt ne objektiv oder? ggg

wie ist das video vom ring geworden?
wann seit ihr das nächste mal unten?

lg

bei Gebrauchten kommt es überwiegend auf die Behandlung durch die Vorbesitzer an. Jedes Radl hat aber auch gewisse Schwachstellen, auf die du besonders achten sollst.
Im Vergleich sind die CBR teurer.

sponsi

auf was soll ich beim kauf besonders achten
und was haltest du von einer ZXR 750 als Alternative zu den anderen 2, weil preislich machen die 6hdter von SUZUKI und KAWASAKI machen für meinen GELDTASCHE einen zu großen Sprung im Vergleich mit YAMAHA und HONDA. Des weitern frage ich mich naechstes Jahr 2. SAISON 750er net zuviel brüder (ps) unter Arsch hab ?

allgemeine Tips geben.
Wenn du dir eine Gebrauchte anschaust, nimm dir auf jeden Fall einen Kumpel mit, der sich auskennt. Jedes Motorrad hat irgendwelche Schwachstellen, bzw. ist sie dort schwächer oder anfälliger als vergleichbare Motorräder. Diese zu kennen ist von Vorteil, wenn möglich darüber vorher informieren. Z.B. gibt mopped jedes Jahr ein Sonderheft raus, wo Mängel von den div. Gebrauchten beschrieben werden. Besser noch: Im Internet gibt es genug Foren, wo du dich über ein bestimmtes Modell ausgiebig informieren kannst. Von einem Jahr auf das andere wird schon wieder etwas geändert, das Problem behoben oder erst geschaffen. Und das Baujahr (Zulassungsjahr) ist nicht gleich mit Modelljahr.
Allgemein gilt: je mehr Hubraum desto „besser“.


sponsi

Kann nur die CBR empfehlen, weil ich sie fahre…zwar die große Schwester, aber trotzdem eine CBR!;0)

Puh…weiß nicht ob es sich heuer noch ausgeht, dass wir am Ring fahren…aber im Frühjahr sicher wieder!

LG.Harry

aber sobald ich meine 750er wieder fit hab, möcht ich wieder
am ring fahren.
wird aber erst wieder nächstes jahr sein… ;-(

lg
alex

Bin im Frühjahr 2005 sicher wieder unten!;0)

Werde schreiben, wann genau!

LG.Harry

mich freuen. auch wenn wir nicht so viel gequatscht
haben. hatte ja ziemlich viel um die ohren g (freundin)

lg

die hat 1. nicht wirklich mehr Power als die alte ZX6R und auch sonst ist die 600er wohl das flottere Radl, das geben auch viele ZXR Fahrer zu, und 2. ist die Sitzposition sehr extrem, längere Strecken erfordern sicher etwas Sportsgeist.

AAAber dafür sieht die ZXR einfach nur geil aus, finde ich (Modell J oder K in Grün/weiss/blau), und die Technik ist sehr robust und überschaubar, was Geld spart, deshalb gehört sie auch zu den Favoriten für mein nächstes Bike, die anderen sind eher weiter oben angesiedelt (ZX9R und Fireblade), und vom finanziellen her problematisch, und auch die TDM spukt mir immer wieder durch den Schädel.

Wenn du schon etwas Motorradfahren kannst, warum soll dann eine 750er ein Problem sein?
Es gibt Leute die fangen mit 1000ern an…

Ich fahr seit 2 Jahren ne FZR 600R,und kann nach 17 tkm glaub ich schon ein Urteil abgeben.Leistung und durchzug des Motors sind absolut ausreichend,obwohl erst der Jet-Kit den letzten Schliff gab.Das Fahrwerk ist für meine Fahrweise auf jeden Fall zu weich.Ihr unruhiges gezappel beim Kurven reinbremsen,bzw. starke Lastwechsel sind absolut nicht ihr Ding.Werde mal andere Federn in Betracht ziehen.Diese Probleme konnte ich bei der CBR eines Kumpels nicht feststellen.Der Motor zieht gleichmäßiger,das Fahrwerk ist ausgewogener und die Bremsen sind bestialisch im vergleich zur Yamaha.Trotzdem bleibe ich bei der Genesis(CBR Fahrer gibts zu viele).Man(n) will ja schließlich auffallen,oder?
Außerdem war die Genesis billiger ,-)