was ist das sinnvollste um sein moped zu tunen?????

ich bin zwar noch kein richtiger biker aber ich würde gern wissen was das gescheiteste für meine Yamaha TZR 50 ist um sie leistungsfähiger zu machn aber auch so das ich nicht gleich von der polizei gesucht werde???

hab gehört ne black box soll recht gut sein bzw mit schaltkombi oder nur auspuff??

bitte helft mir

mfg Philipp

würd mal sagen das sinnvollste tuning ist gar keines denn sonst hast ewig wickel mir der rennleitung und dann reissen sie dir das taferl und du musst dann zur überprüfung abgesehen von der kohle die da für etwaige strafen fällig wird. nimm das geld und spar es dir auf ein richtiges motorrad (dauert ja nicht mehr lang)

viel spass und immer obenbleiben
chris

haben wir einfach die drossel (beilagscheiben
ähnliche verängung) heraus und ne andere birne
drauf, und der bock ist gangen…

heute würd ich mir den ganzen stress nicht mehr antun.
eventuell schau mal bei ebay wegen einer modifizierten
blackbox… da gibts welche die mit fernbedienung
schaltbar sind…

lg
PS: überleg es dir aber zweimal…

danke für den tipp!!!
mfg

bittschen… (nt)

größerer VERgaser, eventuell andere Hauptdüse, anderen Topf (eventuell Sportbirne), Eventuell dann noch einen zAHN am Ritzel (vorne) mehr, dann sollte sie etwas schneller gehen, und immer noch genug (gg) Leistung haben. Und vielleicht noch nen anderen Lufti.

chrisu

Jetzt muss man nur den richtigen Kontakt unterbrechen und das Ding geht 90 km/h (bei bestimmten Modellen). Alternativ eine andere Zündbox und die Sau geht ab.

Früher war alles noch solide „Handwerkskunst“ ;o)

Die Zeiten ändern sich.

früher war no schrauben … und überströmer schleifen … und luftfilter bastln … undundund …

maaaaaaaaaaahhhhhhhhhh wie gern hätt ich ein stinknormales … möglichst altes PUCH MAXI … nur um zu basteln … nojo … vielleicht wenn ich a garage hab …

grüsse vom lande th

Erst amal g a r n i x tunen zu müssn !

-denn:
-übaleg amal:

Wennst was tunen musst, dann is Dein Vehikel
eh von vornherein zu schwachbrüstig-

oiso:

FAGISSES !!!

lg
aus Graz

HUBRAUM … und das bitte offiziell k.T.

fragst nicht einfach den Händler wo du sie gekauft hast? ich hab mir seinerzeit (ist aber schon ein paar Jahre her) bei meiner Puch Jet die Drossel gleich beim Händler ausbauen lassen - das war damals ein überlanger Auspuffkrümmer und schon hatte das Teil 7 PS und ging glatte 100. Und das mit dem roten Taferl. Aber aus heutiger Sicht würd ich das auch nicht mehr tun - denk nur an einen Unfall, die Versicherung steigt dir aus, das kann fatale Folgen haben, sprich irrsinnig viel Kohle kosten. Also muß auch ich dir sagen: zahlt se des aus? Wie alt ist? Bald bist 18…

In diesem Sinne
du wirst es sowieso machen, wie du es willst
Hans

Aber Vergaser größer, Düse größer und vor allem die Auspuffdrossel raus bzw. Sportbirne und übersetzten hat bei den früheren Rieju Modelen geholfen und des Ding ging 80-95km/h

Aber überlegs dir wirklich besser zweimal denn es ist en Aufwand net wert wenn´s dich wirklich aufnähn.

Greez Tom