Was muss man alles eintragen lassen?

…so mich habens am 16.9 am rohrer rausgewunken,118 statt den neuen 70,anzeige und eine vorladung weil ich einen offenen auspuff oben habe,jetzt meine frage: habe vorne auch stahlflex bremsen drauf,der schlauch hat ein pickerl mit einer E-nummer,muss ich das eintragen lassen oder genügt die E nummer so wie bei den blinkern,hab weder eine rechnung über den einbau noch sonst irgendwas(hab sie so gekauft)
und ich überleg mir ob ich mir einen auspuff mit E nummer zulege,kann ich den dann gleich dort eintragen lassen oder muss ich da irgendwo anders hin danke g m

… alles eingetragen werden, was kein E-Prüfzeichen hat und abgebaut, oder original am Motorrad war und entfernt wurde.
Für Teile mit E-Prüfzeichen reivht das Mitführen eines Teilgutachtens und einer Enbaubestätigung einer Fachwerkstätte. Da ich keinen Bene-Ordner mitführen möchte, lasse ich aber alles eintragen, auch, wenn es ein E-Prüfzeichen hat.

Details kannst du bei deiner Landesfahrzeugprüfstelle erfragen.

LHG, Schlucki

Hi Schlucki!

Noch ein wichtigr Zusatz: Die Erleichterung wonach bei E-geprüften Bauteilen nur das Mitführen der Genehmigung notwendig ist, gilt nur für bestimmte Baugruppen (lt KDV). Weiters müssen die Teile exakt für dieses Modell/Baujahr genehmight bzw E-geprüft sein, man kann zB keinen Auspuff für eine CBR 600 auf eine GSXR 600 montieren, auch wenn man sie „passend“ mcht, wenn nicht ein entsprechendes Papier vorliegt.

Servus
Ully-Bär

Wo mußt hin?

danke…

Na, genau das steht ja …

Du musst …

hallo

Halterung

meinst jetzt