… wenn Frau erwischt wird, dass sie ein nicht passendes Nummerntaferl am Motorrad hat (weil wegen Originaltaferl aufgrund der Winterpause noch bei der Versicherung hinterlegt)?
Es wäre eh nur jetzt die paar schönen Tage bis Anfang April, aber ich bekomm´s taferl erst am 1. :o(
Liebe Grüße,
Astrid
Ghostrider fährt ständig ohne und von vorn sieht eh keiner das hinten was fehlt
wenn würde ich ohne fahren, is nur ein vergehen und kostet wenn ich mich recht erninnere so um die 80 euro
und am allerbesten is wenn du das taferl holst und eben bissl was zahlst.
nicht passend meinst von einem anderen Motorrad?
wenn ja, und du hast dein kennzeichen zurückgelegt, zahlst ja auch keine versicherung, dh du fährst ohne versicherungsschutz.
also der unwahrscheinliche fall wäre, dass du eine verwaltungsübertretung zu zahlen hast, unwahrscheinlich, weil die chance sehr gering ist, kontrolliert zu werden.
solange nix passiert - weil dann wirst auf jeden fall kontrolliert und versicherung wird sich ins fäustchen lachen
ich würds ned tun, stehn lassen oder des taferl schon paar tage früher holen.
bei einem Unfall mit Körperverletzung kannst Privatkonkurs anmelden. Die Versicherung steigt dir aus…
Wenn der eine, nach dem Unfall im Rollstuhl sitzt oder zum Pflegefall wird kannst dir die Kugel geben…(rein finanziell) ![]()
Bei einer Kontrolle wird’s der Polizei sicher auffallen, weil sie grad bei Saisonstart viel auf’s Pickerl schaut. Und wenn der Zulassungsschein mit dem Pickerl nicht übereinstimmt wirds haarig… ![]()
Oder Type vom Motorrad mit Zulassungsschein.
Wieso hast Du Dein Moped überhaupt angemeldet? ![]()
Fahr einfach immer ohne (legalem) Taferl! ![]()
(Oida Fux - Leit gibts!) ![]()
Schlimmstenfalls,rinnt da Die Foarb oba von Deinem zwischenzeitlich Daselbst angefertigtem Wunschkennzeichn,wannsd a schlechte Drucka Foarb gnomman hast,unds bös Regnet
,weyl wos soitat sonst scho passiern
![]()
Lg Pg
keinesfalls ohne versicherungsschutz fahren! Ist wie oben schon geschrieben finanzieller selbstmord! und den unfallgegner wirds auch nicht freun wenn er durch die finger schaut, nur weil ihm ein nicht-versicherter reingfahrn is…
ausser:
Verwaltungsstrafverfahren wegen fehlendem Versicherungsschutz (kostet halt a paar Hunderter)
Gerichtsstrafverfahren wegen Urkundenfaelschung (als Ersttaeter gibts vielleicht a Diversion oder a Bedingte)
Zivilrechtsverfahren im Falle eines Unfalles (geht schlimmstenfalls in den 7-stelligen Bereich)
also Fragen werden hier gestellt … ![]()
- hast ja neben dem, dass kein taferl hast a keinen zulassungschein = fahren OHNE zulassung
- betrugsanzeige da anderes kennzeichen = der kennzeichenbesitzer wird glaubhaft machen müssen dass du das kennzeichen geklaut hast, sonst wäre er ja mitschuld.
- sowieso keinen versicherungsschutz, des sollte eh mal reichen a wennst blond bist.
warum holst des taferl net einfach jetzt ab??? de zeiten wo 6 monate hinterlegen hast müssen sind schon lange vorbei.
lg ausn süden
und sowas darf auf der straße fahren… ![]()
die müssen eigentlich nicht gestellt werden! Eigentlich! Hast Du überhaupt einen Führerschein? Wenn ja, spricht das nicht wirklich für Dich!!
Mfg
Das Motorrad-Kennzeichen muß mindestens 42 Tage hinterlegt sein. Darunter gibt es keine finanzielle Vergünstung. Wenn Du zB Dein Kennzeichen im Oktober 2010 hinterlegt hast, hättest Du es jetzt schon längst abholen können.
So gesehen war Deine Aktion ganz intelligent
!!!
Bernie
also wenn das mit den 42 tagen stimmt ^^, dann hätte sie das taferl deiner meinung nach erst mitte februar hinterlegt, und wenns das getan hat dann is auch klar warum sie so ne frage stellt gggggggg
ich würd mal sagen SSKM und raunzen brauchts auch net, soll froh sein dass net noch mehr verarscht wird mit so einer deppatn fragerei ![]()
lg marion
scheiß arbeits-pc grml sorry, war nur der selbe text wie oben