Mir ist vor kurzem eine saublöde Geschichte passiert, und zwar:
Ich habe eine KTM EXC ,also Enduro, die auch angemeldet ist. Jedoch fahre ich damit auch - bzw, großteils Motocross-Rennen und habe daher das Taferl und die Lichter demontiert bzw, zugeklebt. Jetzt bin ich vor kurzem zu einem Freund auf eine private Motocross-Strecke gefahren, wobei ich ein paar hundert Meter auf einer öffentlichen Straße fahren muss und wegen diesem kurzen Stück dummerweise natürlich zu faul war die Kantn auf den Anhänger zu verladen. Wie es der Zufall so will hat mich beim Heimfahren natürlich unser Freund und Helfer erwischt (keine Licht, kein Taferl, keinen Zulassungsschein und Führerschein mit,…). Natürlich muss ich mit der Kantn jetzt auch zur Überprüfung fahren. Jetzt würde mich im Nachhinein bzw. für nächstes mal interessieren ob es in so einem Fall besser ist, gleich zu sagen, dass das Mottorrad eine reines Motorsportgerät ist, und nicht angemeldet ist, oder wie ich das Kennzeichen bekanntzugeben und danach auf die Überprüfung und so weiter.
Bitte Hlfe
Danke
mfg
Bertl
Bitte!
ist die ausrede, das mofa ist nicht angemeldet sicher die bessere ausrede. das erspart zumindest die überprüfung. wie es mit den kosten aussieht…keine ahnung.
fg
helmut
…taet ich sagen, dass man besser drann ist
mit einem angemeldeten bike welches halt nicht
dem vorgeschriebenen zustand (licht, blinker, usw. usw) entspricht,
als zu sagen, dann man mit einem nicht angemeldeten
bike auf oeffentlicher strasse unterwegs war.
denn dann waerst du ohne haftpflichtversicherung
unterwegs und das ist meines wissens schlimmer
als wenn das bike nicht dem zustand entspricht.
also KZ bekannt geben, strafe zahlen und bike dann abmelden…
hoffe geholfen zu haben
lG
Michi
den Sheriffs davonzufahren (wennst kein Taferl hast, könnens Dich auch nicht ausforschen!).
…da er ja schon angehalten wurde ![]()
lG
Michi
…da verschiedene ansichten.
les dir mal meinen betrag durch - was sagst du dazu ?
i mein punkt „nichtversichert“ usw…
lG
Michi
i was ned , wenn nix passiert ist ( unfall )
ist es glaub ich versicherungsmäßig egal.
ich glaube, das " strafmäßig" nur das fahren mit einem nichtangemeldeten kfz ( kosten ? ) in betracht kommt, den führerschein kann ich ja nachbringen. bin aber kein rechtsexperte.
fg
helmut
besser machen ! (Mit einem MX-Gerät wird man wohl von keinem Golf oder Skoda eingehol! g)
…durch die botanik ;-)))
lG
Michi
nichts, wenn du einer angemeldeten sagen würdest, dass sie nicht angemeldet ist. Findens ja doch raus und des taugt ihnen sicher gewaltig, wenn sie draufkommen, dass du sie angelogen hast.
sponsi
im neuen reitwagen!!! von ktm gibts jetzt so eine taferlhatlerung mit schnellverschluss!!! schau dir das mal an vielleicht kannst das brauchen!!!
mfgmax
War leider nicht möglich davonzufahren, weil mich der ziemlich massiv geschnitten hat und außerdem hätt ich mir dann mit Sicherheit ein neues Outfit zulegen müssen. Da es ein sehr offenes und ebenes Gelände war wäre das mit dem Davonfahren auch ein bissl riskant gewesen, weil wenns mich dann vielleicht doch erwischt hättn, hätte ich die Situation sicher nicht verbessert. Ist nicht so, dass ich nicht drüber nachgedacht hab. Eigentlich wollt ich die Kantn grad verkaufen, ist auch schon unter den Gebrauchten gepostet, kann ich mir jetzt aber leider abschminken. Zumindest nicht als Enduro zum Anmelden.