Was würdet ihr tun?

wohne in wien ungefähr 100m von einer polizeistation entfernt (letzte saison hatte ich die wohnung noch nicht). und nun will ich ja auch mal mein bike in wien haben. nun stellt sich die frage wo ichs am besten hinstellen soll…
entweder ich stells vor die polizeistation und nehm in kauf dass die vielleicht mein radl nähestens begutachten wenn sie vorbeigehn was vor der station ja alle 2sec passiert. oder ich stells paar gassen weiter und überlass meine honda der freien wildbahn… hmm… ich will ja dass sie sicher steht. nur vor wem muss man mehr angst haben? von kindern die sich draufsetzen beim spielen, vor parkschäden, vor diebstahl… oder eben vor den kappelständern.
was würdet ihr machen?

dumme frage zum sichergehn: fürs motorrad braucht man kein parkpickerl oder? :slight_smile:

lg
bone

dass angst vor der polizei haben müsstesch?

Ciao
Alex

brauchst keines!!
…hast recht herumgeschraubt an deinem bike? ggg
LG
Andi

nit verkehrssicher oder wieso fürchtest die schandi?
lg v2

…sind einspurige Kraftfahrzeuge nicht verpflichtet einen Parkschein (oder Parkpickerl) zu haben. Theoretisch gilt aber trotzdem die maximale Standzeit von 2 (1,5) Stunden.

Zu deiner Frage des Parkplatzes: ich würde das Moped vor die Eingangstür meines Hauses stellen - oder in unmittelbarer Nähe.
Hab selbst mein Motorrad 1 Jahr auf der Gasse stehen lassen und bin dann aufgrund diverser Parkschäden zu dem Entschluß gekommen mir einen Garagenplatz zu mieten.

MfG Michi

hob ma dei büdl im GB ongschaut schaut do gons brav aus dei honda oiso los in da nähe da zolipei steh wons wirkle so vü spazierngengan don is relativ sicha
lg
lois

viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr damit herumgurken, dann steht sie weniger herum!!!
is auch a möglichkeit!

LG
Andi

theoretisch nix aber weißt eh… vielleicht finden die was…

nix herumgeschraubt aber wenns was finden wollen… wer weiß

ich wart eh schon dass schöner wird und mei gripp vorbei geht :slight_smile:

vom ehemaligen gendarmerieposten (k.a. wie das heute heisst?! polizeiinpektion?) entfernt… und mein motorrad stand immer genau neben dem zebrastreifen… 1 meter davon entfernt täglich ein gendarm, der dafür zu sorgen hatte dass die kinder problemlos über den schutzweg kommen :slight_smile: bei mir gabs nie probleme… auch als mein reifen offenscihtlich schon hart am limit war… nix :slight_smile: (pickerl sollte halt immer uptodate sein, das kontrollieren sie gern im vorbeigehen)

Ciao
Alex

meinstu damit in der kurzparkzone?! hier brauchstu kein pickerl wie mein vorredner bereits gesagt hat ALLERDINGS ist die maximale parkdauer zu beachten (so die theorie)

Ciao
Alex

won i ausse schau geht ma de goi hoch zerst herd frau holle net auf und jetzt weinen de engal, sche kloar hob i zschnautzn voll
iwüfohrnundzworglei
lg
lois

PS schau ins GB

auf deim Grundstück is sie sicher würd isch ma sagen

…dein Pickerl immer aktuell hast, deine Reifen im erlaubten Bereich sind und du keine offene/unerlaubte Auspuffanlage oben hast und nicht jeden Morgen um 04:30 sie beim Starten aus dem Schlaf reisst, wirst kein Problem haben!

Aber 100% sicher ist sie dort auch nicht vor Diebstahl, denn die organisierten Ost-Banden haben keine Hemmungen, vor unserer „viel zu guten“ Polizei!

Welches Motorrad / Bj. fahrst denn?

Gruß Harry

an sichanen Parkplatz wirst net finden… und die Deine schaut jo net so aus, wie waunns komplett untypisierbar wäre, oder? :wink:

honda cbr500f bj.90 ntxt

…alt, da brauchst dir wegen einem organisierten Diebstahl keine Sorgen machen!

Die „feinen Burschen“ stehlen nur neue, oder neuere Motorräder, die auch Abnehmer finden!

Wie gesagt, wenn sie technisch und optisch ok ist, kannst sie ruhig nahe der Polizei-Station abstellen!

Wichtig ist, dass du sie nicht unter eine Hausdachkante, oder einen Baum stellst, sonst scheissen die Tauben drauf…und das ist verdammt lästig!

deinem bike was verändert was nciht erlaubt ist???

falls ja würde ich dir raten weit weg von der polizei zu stehn.

wenn nein dann stells bei der polizei ab!!!

100% garantie hast du nciht, aber dafür is das stehlen, umschmeissen und sonstiges schwiriger.

dann nennt man deine krankheit PARANOIA:-)