Hallo!
Ich habe auf meinem moped früher eine Shark komplettanlage gehabt! Natürlich ohne ABE! Jetzt habe ich welche mit ABE drauf! Sind mir aber viel zu leise! Jetzt wollte ich mal fragen, mit was ich rechnen muß, wenn ich die Racinganlage wieder draufschraube und von der Polizei aufgehalten werde?!
Mfg. Michi!
P.S. Die Racinganlage geht ca. bis 120dB!`ggg
da gibts ne ganze menge…
wenn es ganz schlimm kommt a la Prüfbus, kannst die Taferl gleich an Ort und stelle deponieren.
Und falls du trotzdem mit der Racing-Tütte fährst, und du mal von einem Ziviltechniker gemessen wirst, nimm sicherheitshalber ne Kamera mit um es zu dokumentieren, soll schon mal geholfen haben.
da gibt’s einen separaten Thread dazu, wo einer mit einer Kantn von Zivilen Prüfern + Gendarmeristen gemesen wurde, glaube bei der Dopplerhüttn.
lg
Tom
von Taferl abnehmen bis 21 euro kann alles passieren. Kommt auf den Polizisten an.
Mfg Andl
was bedeutet ABE
bin Neuling und kenn mich da noch nicht so aus.
danke
mit meinen Akras hehehehe
is aber ur geil die BOLTEREI
wegen Auspuffgeräusch nicht zupfen.
Ausflugstrecken (Dopplerhütte, Kalte Kuchl,etc.) zu den Massenzeiten meidest, wirst kaum erwischt werden.
Ich fahr seit 94 mit offenen Auspuffrohren ohne Problem.
ABE = Allgemeine BetriebsErlaubnis
kein TAFERL zupfen wegen zu lauter TRÖTE
so wie ich es gerne hätte (Zeitmangel). Wie gehts deiner DUC?
Maschine wie du, nur halt in Gelb! Jetzt habe ich die BOS oben! Sind mir viel zu leise!
Wir haben halt eben, daß Problem, daß ein 2 Zylinder gleich von unten heraus recht laut ist! Die 4 Zylinder sind mit der Racinganlage erst im oberen Bereich richtig laut!
Mfg Michi!
i hab auf da kantn a a elendig laute anlag oben
wenns di erwischen, zahlst halt (überprüfung)
aba des is selten der fall, also haus da drauf
original mit abe is jo zum speibn
auch keine Garantie für eine bestandene Lärmmessung.
wenns dich mit der Racing-Anlage erwischen und es drauf anlegen hast einige Probleme,
kann dir halt auch mit einer zulauten ABE-Anlage passieren.
Die Frage musst du mit deinem Gewissen beantworten.
Gruß,Tom
keinerlei Probleme, trotz offener Termignonis.
Meine Freundin hat auf Ihrer Duc eine offene Akrapovic, die ist allerdings extrem laut. Trotzdem bis jetzt kein Problem.
Zu heißen Terminen (Pfingsten, Ostern…) fahren wir jedoch immer mit meiner originalen URAL: die hat darüberhinaus den Vorteil, dass ich außer in 30iger Zonen nicht in den Führerschein-gefährdenden Speed-Bereich komme und mich über Rollsplit freue, weil man da ursuper driften kann. Ab 80 km/h ist der Adrenalin- und Endorphinausstoss bereits so hoch wie bei der DUC mit 160 km/h, bei 100 km/h bin ich bereits im knocking-on-heavens-door-Modus. ggggg
und Endtöpfe in Titan gesucht aber leider keine gefunden.
mfg
SuperB
Ich habe meine Fireblade auch von einer offenen Remus Komplett Anlage auf einen Topf mit ABE zurückgebaut. Deswegen habe ich auch nicht weniger Spaß und bin auch nicht langsamer. Okay, vor dem Cafe kann man nicht so schön angeben, aber ich habe das Bike ja zu fahren und nicht als Potenzersatz zum „einedran“ ;). Den Leistungsverlust kann man auch vergessen. Außerdem sollte man an die Anrainer denken. Ich selbst ärgere mich ja auch jedesmal wenn ich am Sonntag früh morgens aus dem Schlaf gerissen werden.
Auch wenns schwul klingt: loud is out! Diese brüllenden Mopeds haben uns erst diesen sch*** Prüfbus eingebrockt und bringen uns auch nicht gerade das Verständnis der restlichen Bevölkerung entgegen.
mfg
Fireblade
den du hier reingestellt hast. In allen Punkten stimme ich dir 100%ig zu.
Das laute angasen ist in den 80igern noch recht gut gegangen. Heute ist es nimmer zeitgemäß, und außerdem gibt es jetzt jede Menge recht guter Sportauspuffanlagen mit angemessenem Sound wenn es die Originalrohre nicht sein sollen.
LG Manfred
…wie der bigbertl
…gehen mir so laute Mopeds ziemlich am Sack, wenn sie spät abends auch noch ordentlich’s Gas aufmachen. Absolut nicht nötig die asoziale Lärmbelästigung, weil guter Sound muß auch nicht laut sein. Bin für generelle Taferlzupferei ab 95db (+Toleranz). Solche akkustischen Anarchisten haben uns schon zuviele Streckenrestriktionen eingebracht, seh das überhaupt nicht ein in einen Sack mit denen gesteckt zu werden.