Hallo!
Ich habe auf meinem moped früher eine Shark komplettanlage gehabt! Natürlich ohne ABE! Jetzt habe ich welche mit ABE drauf! Sind mir aber viel zu leise! Jetzt wollte ich mal fragen, mit was ich rechnen muß, wenn ich die Racinganlage wieder draufschraube und von der Polizei aufgehalten werde?!
Mfg. Michi!
P.S. Die Racinganlage geht ca. bis 120dB!`ggg
da gibts ne ganze menge…
wenn es ganz schlimm kommt a la Prüfbus, kannst die Taferl gleich an Ort und stelle deponieren.
Und falls du trotzdem mit der Racing-Tütte fährst, und du mal von einem Ziviltechniker gemessen wirst, nimm sicherheitshalber ne Kamera mit um es zu dokumentieren, soll schon mal geholfen haben.
da gibt’s einen separaten Thread dazu, wo einer mit einer Kantn von Zivilen Prüfern + Gendarmeristen gemesen wurde, glaube bei der Dopplerhüttn.
lg
Tom
von Taferl abnehmen bis 21 euro kann alles passieren. Kommt auf den Polizisten an.
Mfg Andl
was bedeutet ABE
bin Neuling und kenn mich da noch nicht so aus.
danke
mit meinen Akras hehehehe
is aber ur geil die BOLTEREI
wegen Auspuffgeräusch nicht zupfen.
Ausflugstrecken (Dopplerhütte, Kalte Kuchl,etc.) zu den Massenzeiten meidest, wirst kaum erwischt werden.
Ich fahr seit 94 mit offenen Auspuffrohren ohne Problem.
ABE = Allgemeine BetriebsErlaubnis
kein TAFERL zupfen wegen zu lauter TRÖTE
so wie ich es gerne hätte (Zeitmangel). Wie gehts deiner DUC?
Maschine wie du, nur halt in Gelb! Jetzt habe ich die BOS oben! Sind mir viel zu leise!
Wir haben halt eben, daß Problem, daß ein 2 Zylinder gleich von unten heraus recht laut ist! Die 4 Zylinder sind mit der Racinganlage erst im oberen Bereich richtig laut!
Mfg Michi!
i hab auf da kantn a a elendig laute anlag oben
wenns di erwischen, zahlst halt (überprüfung)
aba des is selten der fall, also haus da drauf
original mit abe is jo zum speibn
auch keine Garantie für eine bestandene Lärmmessung.
wenns dich mit der Racing-Anlage erwischen und es drauf anlegen hast einige Probleme,