Was wenn keine ABE?!

das die Originallen zumindest bei mir (SV) eher „schnurren“ als klingen das sollte natürlich auch im tolerierbarem Rahmen sein.

Das mit Prüfbus muss ich dir recht geben, aber zum Thema 80er und laute Kantn und jetzt nicht mehr trend spreche ich eher dagegen, das trifft eher auf die Autos zu als auf Motorräder, der Trend ist nachwievor da, nur will keiner mehr scherereien mit der grünen Rennleitung haben und somit pfeift schon fast jeder drauf.

lg
Tom

kann dir nur RECHT geben!!!
lg.fritz

geht nur dann, wenn Kfz nicht verkehrssicher ist !

mir persönlich gehen die lauten Motorräder gar nicht am Sack. Ich find das nicht störend, weils ein „schönes“ Geräusch ist. Mich zipfts eher an, wenn ein LKW hundert mal hin und her fährt, bis er endlich steht, weil die haben ein grausliches Geräsch. Oder die deppaten Mopeds mit ihren scheiß Wirbel.
Aber ein Sportauspuff hat mich noch nie in Rage gebracht oder gar aus dem Schlaf gerissen.

Ich fahr mit meinem Sporttopfal jetzt schon ziemlich lang herum und bis jetzt hats noch nie Probleme gegeben. Kommt auch sicher daher, weil ich in der Nacht nie hochtourig fahr, oder unnötigen Wirbel mache.
Hab vorher einen Remus mit ABE oben ghabt und da war ich noch sehr gefährdet von Autofahrern, die mich übersehen haben beim umspuren auf der Autobahn.
Aber mit dem lauten Röhrl ist mir schon des öfteren jetzt aufgefallen, dass ich nicht mehr so leicht übersehen werde. Oder wenn man bei einer Kolonne vorbei fährt, dann ist es auch blöd, wennst fast lautlos herum gurkst, weil dann kanns leicht passiern, dass wer seinen Ellbogen auf einmal raus streckt oder sonst was.

Aber jedem das seinige :o)

lg Walter

Loud pipe saves life

Mitmenschen, die das Geräusch einer Racing-Anlage als störenden Wirbel empfinden. Und das Argument mit dem Übersehen werden beim Umspuren ist auch nicht wahr. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Gebrüll im Käfig erst hört, wenn die Maschine schon nebenbei oder vorbei ist.

Also bitte, denkst ein bisschen logisch nach. Wer braucht unbedingt Racing-Anlagen? Wer hat den wirklich so ein kurzes „Zumpferl“? Es gibt so viele schöne Strecken die man noch mit einem 70er wertlos machen oder komplett für Motorräder sperren kann.

mfg
Fireblade

ich bin kein Autofahrer und somit kann ich das nicht beurteilen, wann man ein Bike hört und wann nicht.

Aber ich hab diesen Auspuff auch nicht oben, weil ich ein kurzes Zumpferl hab, sondern weils schöner aussieht und einfach geil klingt.
Und dann war damals beim Kauf auch noch der Grund, dass ein Racing-Topf um einiges billiger ist, als einer mit ABE (von der selben Marke). Und da ich damals mit meinem Remus absolut nicht zufrieden war, hab ich mich eben für einen Racing entschieden.

Und wie gesagt, ich übertreibs ja nicht mit dem Wirbel. Ich fahr eigentlich immer so, dass es leise ist. Und nachdem ich auch noch nie Probleme gehabt hab mit der Polizei, denk ich mir mal, dass ichs nicht übertreibe.

Anlage sehr gut. Was ich aber sagen will ist, dass keine Racing-Anlage mehr leise ist, wenn man eine Bergstraße raufheizt. Mir ist es 1000x lieber ich kann eine Bergstrecke, Pass etc. schneller als 70km/h oder überhaupt fahren, als ein lautes Aspuffgeräusch. Kalte Kuchl, Dopplerhütte sind erst der Anfang wenn es weiterhin so unverbesserliche Krawallmacher gibt.

Übrigens kann man das Geld statt in einer Racing-Anlage viel besser an anderer Stelle investieren. Ich habe meine Fireblade heuer mit einem Öhlins Federbein ausgestattet. Das bringt was!

mfg
Fireblade

muss ich dir schon recht geben, dass man sein Geld anders anlegen kann beim Bike. Aber mir gefällt nun mal ein Carbontopf um einiges besser, als der hässliche Originale bei meiner Thundercat. Und wenn ich die Wahl hab um einen Topf mit ABE und einem ohne ABE, der um 150 Euro billiger ist, dann brauch ich nicht lange zu überlegen. Weil das ist nicht wenig Holz.

Aber ist ja egal, so lang ich keine Probleme bekomm, werd ich den Topf oben lassen. Und wenns mal Probleme gibt (Überprüfung, oder so), dann werd ich mir wohl oder übel halt einen mit ABE kaufen müssen.