was zählt das image ?

mit an 6er Murl drinnen g


greez Werner

na so klein is da 6er net

hat ja Kühlrippen am Murrl
:wink:

sollte sich prinzipiell das kaufen, was ihm „wirklich“ gefällt, und nicht weil es in ist, oder viel PS zum posen hat. Leider lasen sich zu viele von der Geseellschaft beeinflussen und richten sich nach der Mehrheit.

Über das Thema Image kann man lange diskutiren…

aber generell stimme ich dir zu, dass viel um einen zu hohen Preis verkauft wird, nur weil es einen Namen hat.
Aber das muss jeder selbst abschätzen können und sich das kaufen worauf er Wert leg. Manche denken halt, sie wären besser, als Andere, wenn sie einen Porsche haben oder das neueste und stärkste Motorrad.

Sollen sie so denken, für mich ist immer noch der Mensch selber wichtig! Mir ist es egal, was jemand hat, sympathisch muss er sein. Leider gibt es nicht mehr viel „normale“ Leute, die sich auch ohne ein Statussymbol identifiziern können…

So long, ein Hoch auf die gmiatlichen Leut, die noch auf die trivialen und wichtigen Dinge im Leben, wie Gesundheit, Gefühl und Menschenverstand Wert legen! Fuck Spießer :wink:

Grüße, Tomsl

wer is denn des?

ggg

Für die breite Maße ist Image alles. Da zählt der gute Auftritt am Stammtisch mehr als alles Andere, Hauptsache große Zahlen vor PS und Nm und wenn dann vor EUR auch noch viel steht bist der Held, egal ob man das fahren kann oder nicht, egal ob sich dann noch ein Obi-gspritzt ausgeht oder nicht, Hauptsache die Zahlen und das Image passen.
Ob das Zeugs das Geld wert ist spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Sind wir uns doch mal ehrlich, mit jedem unter 70PS Gerät kannst +150PS Dinger vernichten wennst fahren kannst und schlechte Motorräder gibt es nicht mehr.
Ein paar Hersteller verkaufen fast ausschließlich über das Image, da werden die Preise künstlich hoch gehalten um ja die passende Zielgruppe elitär zu halten.
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das jedem der einen lauten Auspuff hat das Image wichtiger ist als die Technik, wie sonst könnte man so etwas erklären.

Natürlich sollte an als Ducatifahrer da eher ruhig sein bei dem Thema, aber ich steh halt dazu, dass das auch ein kleiner Grund ist warum ich noch immer diese Edelschrotthaufen fahre und heuchle nicht dauernd herum :slight_smile:

Willy

einem leichten image nachkaufen is klar und find ich auch in ordnung.
es geht mir mehr darum, die wahrheit hinter der werbung zu sehen, wenn z.b. ein motor, veraltet und schwächlich ist, aber von leistungsgeilen fahrern gekauft wird, versteh ich das nicht mehr. vor allem wenn dann ein solchen produkt noch bis aufs messer verteidigt wird.
das is für mich ein sichtbarer beweiß, das image, das von werbung erzeugt wird, vor allem anderen steht.
das wär das gleiche, wenn eine marke die ich bevorzuge, ein radl auf den markt bringt, das nur schwierigkeiten macht, oder verhunzte technik verwendet, werde ich es mir nicht zulegen, nur aus markenblindheit.
weiters fällt auf, das genau diejenigen, die sich technisch am wenigsten auskennen, leichter auf den schmäh einsteigen, als andere, folglich ist für mich große imagegeilheit, entweder ein zeichen von technischem unverständnis oder nicht vorhandenen selbstwertgefühl.

g. alfred

die Jubiparty beim Bogy najo da hab i no a bissal anders ausgesehen ggggg

greez Werner

sehen zu wollen ist wohl das unnötigste Unterfangen der Neuzeit :slight_smile:
Sorry, da gibt’s nichts Wahres daran, außer eventuell der Tatsache das die Leute das hören wollen, so wie in der lustigen Suzuki Werbung wo ein alter Knacker mit jedem Kilometer jünger wird, so schauts aus.

Das die Leute das bis aufs Blut verteidigen was sie sich kaufen ist doch auch klar, wer gibt schon gerne freiwillig zu das er ein Idiot ist und für sein hart verdientes Geld einen Schrotthaufen gekauft hat, noch immer aktuell zu beobachten bei der Kundschaft eines deutschen Herstellers.

Mit deinem letzten Absatz hast du absolut Recht, nur ist es halt so das 99% der Moppedtreiber genau keine technische Ahnung haben. Erklär mal jemanden mit einem 180PS Gerät das er bei 6000U/min weniger Leistung hat als viele unter 100PS Geräte, wer kann schon Leistungskurven lesen und interpretieren, die wissen auch warum sie das nicht in den Prospekt stellen. Den Grundlegenden Unterschied zwischen 2 und 4 Ventilmotore kennt auch fast niemand und wenns dann an die Reifen geht wird’s ganz bös, da ist Image alles, hauptsache der Gummi ist weich, bald hin und rutscht damit wir den noch weicheren nehmen können und noch mehr rutschen aber am Stammtisch kann man den Rennsport, SuperCorsa usw. Herzeigen, ist doch egal wenn man dann von einem BT020 oder Z6 außen überholt wird, da wollte man halt nicht oder hat die Blumen am Wegesrand bewundert falls das ein Bekannter sieht.

Warum also sollten die Hersteller und Händler die Unwissenheit nicht ausnützen?
Wenn die Kunden so glücklich sind ist da doch nichts grundsätzlich Falsches dran das sich die Hersteller so ihre Taschen füllen.
Manche werden halt nicht darauf einsteigen und mit einem wissenden Lächeln etwas glücklicher sein als die breite Masse, aber das war schon immer bei vielen Dingen so.

Willy

stimmt, hätt dich zerst net erkannt…

aber des Onkels leiberl war dann der entscheidende Hinweis
:wink:

gefällt mir an meiner, trotz lautem auspuff g
einfach wartbar, ohne viel elektronik :wink:


do hots der mech aba a bisserl zu billig g`mocht wies scheint :wink:

allein 80 rückrufe bei den PKWs heuer.
mein alter 325er hat mittlerweile 300t km ohne probs, bei mir hat der 6 jahr keine werkstatt gsehen, und läuft und läuft (leider nimma bei mir… snief)

echte qualitätsprobleme und zuviel elektrik bei den neuen, würde ich sagen.

lg zwara

du oida blitzgneisser ggggg


greez Werner

dennoch gehts einem auf den Geist wennst dauernd in die Werkstatt mußt allerdings muß ich dazusagen das ich auch entsprechend unterwegs bin habe in 2 Saisonen jetzt 28tsd km runtergespult also von daher eigentlich auch wieder nimma so schlimm sind ja normalerweise 4 Saisonen g

i glaub die regeln das so das die Trümmer nach der Garantie eingehen deswegen sind sie auch sooo billig g


greez Werner

war scho immer a flotter
:wink:


hab i scho selber gesehen auf der Mille Ausfahrt ;-))

greez Werner

jojo da orme Mille

hats gar net packt,
wie´st ihm da voll davon zogen bist

und ich ihm dann auch noch überholt hab

ggggg

ausgiebig konsultiert.
Ihre Aussagen in 3 Sitzungen auf der Kautsch:
- Ich bin mit meinem Problem nicht alleine.
- Es ist heilbar.
- Schuld ist der Fazerist, der mich im Juni in Ledenon hergebrannt hat.

Ich werde euch über meine Behandlungsfortschritte auf dem laufenden halten.

da hat er bled gschaut stimmt
dabei hab i ned amoi Voigas geben lol

greez Werner

Zumindest hat er nachher beleidigt gschaut
:wink:


najo a V2 gegen nen R4 is halt im Nachteil
,-)

genau deswegen hab i ja ned Voistoff geben sunst hätt er sie angezündet lol

greez Werner