was zahlt ihr fuer eure versicherung ?

Haftpflicht und Steuer und zahlbar jährlich!

Bist sicher, daß das nur Haftpflicht und keine Kasko ist ? Das ist ja doppelt soviel wie bei der HDI …

LG
Brandy

ist sicher mit abstand die hdi!

mei 6er zahl i genau 32 oiro.

die steuer nämlich,macht schon fast die hälfte von den € 43 aus!

aber auch 20 oder 25 Euro pro Monat ohne Steuer is a Wahnsinn - das sind ja 240 bis 300 nur Haftpflicht ?
Die HDI nimmt 137 pro Jahr, einige andere um die 200 Euro …

Brandy

…gibts eine ccm-begrenzung!!!
das heisst:bei 500ccm ist die obergrenze darüberhinaus zahlst auch net mehr!
also egal ob 1500ccm oder 500ccm der Preis ist der gleiche!
mfg eugs
http://www.nkeugs1.at.tf

…sollte man einfach zufrieden sein mit der Versicherung. Ich bin und bleib bei der Generali - ganz einfach aus dem Grund, weil ich noch nie schwierigkeiten hatte und wenn es welche gab, haben die die Probleme gelöst und nicht ich.

Mir ist es einfach das Geld wert, wenn ich weiss, dass im Falle eines Falles sich die Versicherung um alles kümmert :wink:

Abgesehen davon, ist ja Motorrad fahren nicht unbedingt ein „billiges“ Hobby - damit mein ich - wer sich dieses Hobby leisten kann, der kann denk ich auch die Versicherung zahlen…

Bleibt aber jeden selbst überlassen :wink:

Ich denke einfach - nimm dir nicht die billigste - sondern einfach die, zuder du Vertrauen hast :wink:

so long
Doop

hat für mich den besten Preis!

Zahlte für meine GPZ 500R ca. 26 Euro im Monat,
für meine 900SS zahle ich 37 Euro und ist das ganze Jahr angemeldet.
Wenn du über 25 Jahre alt bist wird es, glaub ich, noch eine Spur billiger.
Am besten du gehst in ein unabhängiges Versicherungsbüro, die suchen dir das günstigste Angebot raus und melden sie für dich an. Wenn es ein seriöser Makler ist dann kostet seine Beratung auch nichts, da er ja für die Vermittlung eine Provision bekommt.
Und nein, er vermittelt dich nicht an die Versicherung bei der er die meiste Provision bekommt, Stichwort „Kundenzufriedenheit“ und „wiederkommen“!

für die TDM 850 (849 ccm, 59 kw/80PS) habe ich bei der Donau Versicherung.

Für ein halbes Jahr Prämie (Haftpflicht und motorbezogene Vers.Steuer) zahle ich 162,74 €, wovon ca. ein Drittel die Haftpflicht und zwei Drittel die Steuer ist.
Während der kalten Jahreszeit (Nov-März) hinterlege ich kostenlos das Taferl und die Zul.Bescheinigung bei der Versicherung und zahle während dieser Zeit keine Steuer. Wird am Tag genau bei der nächsten Prämienvorschreibung abgerechnet.
Mein Alter: 50 J., wird bei mancher Versicherung auch bei der Prämienberechnung berücksichtigt.

Wenn du es genauer wissen möchtest, schreib mir eine EMail.

LG Wolfgang

für meine 150 euro im monat (mit vollkasko)
R1

Hallo !
Die Züritel-Online Versicherung ist absolut die billigste BIKE-Versicherung ! Kann sich jeder mit dem online-Rechner selbst berechnen.
HDI ist nur für PKW’s am Günstigsten !!!

dass die ÖBV (Österreichische Beamten Versicherung) recht günstig ist. Ich zahle für meine 600-er 276,- im Jahr. Normale Haftpflicht und Steuer.
Habe d´Ehre
McKeu

ist mir das doch wurscht, was die versicherung macht, oder ?

da muessen sich eh die anderen mit der versicherung ärgern, eine kasko käme fuer mich bei der hdi nicht in frage.

ich hab allerdings auch schon gehoert, dass die hdi schon manche rausgeschmissen hat …

-christian

Die Grenze bei den meisten Versicherungen sind 25 Jahre, bei manchen sogar 27 Jahre! Also ist´s egal ob du 20 oder 24 bist! :wink:

mfg Gregor

versuchs mal beim arbö.öamtc…
kauf mir eine 1200 triumph zahle bei div.versicherungen haftpfl.teilkasko,soziusvers. im schnitt per monat ca 95.euro…
beim arbö—ca 61 euro…beim öamtc…ca 59 eoru…
sind da aber mitglied…mußt halt nachfragen…

musst du im Vorfeld. Ich hatte Angebote ab 560,-€jährl. Haftpflicht bei 1 Mio. Deckungssumme. Nach etlichen Recherchen und Verhandlungen zahle ich derzeit 154,-€/jährlich mit 7,5 Mio.€ Deckungssumme für meine Kawasaki ZX10 (1000ccm)bei der Grazer Wechselseitigen.
Die Steuer erwähne ich gar nicht denn die ist ja nicht oder nur über die PS beeinflussbar.

LG Manfred

ganz schoen was rausverhandelt, was wahren denn da so deine argumente?

reichts da, wenn man sagt, ich bekomms bei der versicherung bla bla um so und so viel ?

ich hab da bis jetzt noch nie was herausgeschudnen, obwohl ich schon angeboten habe meinen gesamten fuhrpark bei ein und der selben versichung anzumelden (sind immerhin ein auto und vier motorräder) und da hab ich fast nichts dabei herausgeschlagen. auf jeden fall nicht so viel wie wenn ich gleich zu einer anderen versicherung gehe.

die steuer berechnet sich uebrigens nach dem hubraum, nicht nach den ps.

-christian

Hi!
Ich bin 22Jahre und zahle für meine VTR1000R
ca 410EUR für 12Monate(Haftplich und Steuer)und werde um Winter auch noch 3Monate stillegen.
Dec. ,Jän. ,Feb. fahre ich sowiso nicht.
Müßte nachschauen aber ca 410EUR sind es bei der „Niederösterreichischen“.

mfG
Scheitel

ist aber hochinteressant! 410 incl. Steuer? Da zahl ja ich fürs selbe Moped einen knappen Hunderter mehr… Oder hast Du da die Vergütung für die 3 Monate stillegen schon abgezogen?

mfg Gregor