möchte hier auch öffentlich danke sagen an Gerry, Mad und Olpo für den tollen Umbau in unserem Charitybüro,
ich hör jetzt fast ein Echo , so groß ist es jetzt und so schön :)))
Der Gottseibeiuns (olpo) sowie die rechte (Gerry) und die linke (MAD) Hand des Teufels sollen was nettes getan haben!
Wo die doch sonst ausschließlich garstig sind - ja sogar die Quelle alles Übels auf Erden!
Ca. 200 Mann eingerückt!
Ca. 40 oder 50 A-Taugliche!
Davon müssen 10 die VBK machen!
Auswahlkriterien: Wer hat mehr als 20dag Hirn und kann lesen und schreiben!
Und dann: Melden Sie sich freiwillig?..Nein?..Dann verpflichte ich Sie! Wegtreten.
Der eine Kollege, der dagegen mit Anwalt vorgehen wollte, ist jetzt auch Wachtmeister!
Der Unterschied war: Der hatte bis zum Schluss jedens Wochenende Dienst - die anderen nicht!
Und nachdenm alle gemeinsam eingerückt sind und zusammen abgerüstet haben waren halt da 10 Leute die ein Sternderl hatten und 40 oder so ohne!
Bei uns gabs da keine Probleme.
Warum auch?
Im Vorfeld: Versuch auf untauglich zu plädieren - geht nur wenn man Leistungssportler oder sonstwie schwer behindert ist - bin ich nicht!
Wenn schon mal tauglich: Zivi oder Wuckl - da behaupte ich: Jeder macht das, was ihm leichter fällt (Aktivierungsenergie!)
Zivi - hatte damals einfach keine Lust mich mit Alten, Kranken, …abzumühen.
Wuckl - körperlich kein Problem! Und dass eventuell ein frustrierter Minderbemittelter mit mir schreit! – Who cares?
Also Wuckl.
Und einmal dort: Weg des geringsten Widerstandes. 6 Monate sind schnell um, Schulterzucken und weg - so dachte ich.
Irrtum weil mit VBK hat man nicht 6 + 2 sondern 6 + 2 + 2 zu dienen! Shit happens.
Ist auch vorübergegangen.
Und für die Persönlichkeitsentwicklung war es gut. Hatte bis dahin (behütetes Aufwachsen) wenig mit Ungustln und Dolmen zu tun!
Das habe ich dort (gründlich) nachgeholt und das kommt mir jetzt (auch hier im Forum) zugute!
Ich auch nicht, aber es war für mich schon ein Erlebnis, wie Leute auch miteinensder umgehen können (Hab mir das halt nicht als Vorbild genommen!).
Meins auch nicht, aber es war sowas wie eine Desensibilisierungskur - micht regt ein „Brüllaffe“ heute nicht mehr so leicht auf - Bundesheer sei Dank!
Dann brüllen die noch mehr, und körperlich sind die meisten Brüllaffen mir nicht gewachsen!
Also brüllen sie lauter und lauter: Irgendwann platzt einem solchen Exemplar einmal der Kopf!
Ja. Nach Ende des 1. Abschnittes bin ich auch mehr und mehr von Bier auf Kaffee umgestiegen!
passat jo prinzipiell gaunz guat. (Hob i net unlängst irgendwo aufgschnappt, dass de in Deitschlaund a Niederlossung aufmochn woin?).
I winsch eam jednfois vül Spaß bei da Typisierarei. Aundas wieda, waunn da Big Alex mit´n Teutul-Votta beim Magistrat aufschlogn, werdn de net oizuvül zruckmurrn.
… Schlimmsten die kleinen Wixer wie Korporal oder Zugsführer.
Die san die schlimmsten und am Tag der Abrüstung wirds dann freudschaftlich … in der Martinek Kasserne ging das nicht - da sind die Fetzen geflogen und der Gschissenen hat noch a Zeiterl davon geträumt