Hallo,
Habe zur Zeit ein XR650R umgebaut auf SM. Da ich voheriges Jahr ein wenig Hobbymässig gefahren bin habe ich auch ein FHR-Auspuffanlage, Bremsanlage usw. montiert. Leider hat mich die Executive dawischt :o( und musste somit wieder alles umbauen was nicht eintragbar bzw. zu teuer einzutragen ist.
Hatte ganz am Anfang ein kat´l lc4 640sm die mir aber nach 3000km schon nicht mehr zusprach als ich mit einer XR gefahren bin. Darum wechselte ich auch.
Bin jetzt beim überlegen ob ich mir nicht eine Husaberg zulegen soll, gebraucht natürlich (e.g: Baujahr:2001 Modell:2002) anstatt der XR da diese von haus aus schon a gscheiteres Fahrwerk, Bremserei, weniger kilo, bisi mehr leistung hat. Das einzige was mich noch nicht ganz überzeugt ist das laut denn Aussagen im Forum das motorische nicht so ganz standfest ist wie bei einheimischen etc. Da aber einmal so und dann wieder so gepostet wird wollte ich hiermit nochmal nachfragen wies da ausschaut gegenüber zb. meiner XR. Wartungsintervalle, Ersatztzeile etc. Zumindest ein wenig schrauben kann ich selber auch, Öl-Wechsel oder so bezüglich Wartung der Husa aber weiss ja nicht genau was da alles sein kann. Ein Grund ist auch noch das ich dieses Bike dann nicht mehr tunen brauche und ich somit auch keine Scherrerein mit den … habe, ausser des Leistungseintrages. (XR650R 8.8kW)Hat das von Euch auch schon mal nachtragen lassen, was muss man dafür hinblättern? Also dann noch Grüsse aus der STMK/KF und hoffe ihr könnt mir meiterhelfen.
mfG Suppenfritz
xr650r enduro
also leistungsmässig kann man ja scheinbar mit einem tm40 mikuni und einer gscheiten krümmerei ordentlich was anstellen, hab ich aber aus zeitmangel immer noch nicht gemacht. sollten aber ueber 55 hinterradps drinnen sein. das fahrwerk find ich auch nicht wirklich schlecht fuer die strasse.
bin letztes jahr eine Fs650(ich glaub so heisst die, oder?) supermoto gefahren. muss sagen, das war schon beeindruckend. ueberhaupt kein gewicht und reisst an wie deppat, aber eher spitze leistungskarakteristik.
und der sound is unglaublich. der nackte wahnsinn, aber halt nich legal.
ich hab sie mir wegen des hohen preises nicht gekauft, ansonsten spricht da meiner meinung nach nix dagegen. eventuell koente dich das halblegale stoeren.
-christian
… die dir was über husabergs erzählen kennen maximal wen, der schon einmal eine gesehen hat.
selbst besessen haben aber die wenigsten eine (wieviele kennst denn bzw hast in der öm fahren gesehen? - es gibt also recht wenig)
ich habe eine fs650c, bj2001, gehabt und nach einem jahr wieder verkauft.
zur standfestigkeit:
den motor kannst nicht mit einem lc4 oder xr motor vergleichen.
die racing 4takter von ktm, und da im speziellen die sx modelle sind den husaberg-motoren teilweise schon sehr ähnlich (teilweise sogar idente teile)
die ktm gemeinde will das oft nicht wahr haben bzw weiss das nicht, aber es ist so!
es werden auch dieselben sachen hin wie bei den sx-modellen. (da gibts alleine aus der letzten saison einige sehr schöne beispiele, teilweise auch motorräder die von namhaften händlern aufgebaut wurden)
wennst mehr wissen willst, dann mail mir.
zu den service intervallen:
vergiss den strassenbetrieb! dafür ist die xr weit besser geeignet.
investier in eine fahrwerksüberarbeitung, das bringt weit mehr!
ölwechsel sind alle 5 stunden angesagt (nur 1liter öl), ventile gehören genausooft eingestellt ( liegt an der hirnlosen konstruktion)
wenn du dir nicht wenigstens das selbst machen kannst, dann lass es! du tust dir keinen gefallen damit.
2001er modelle sind vom motor her komplette neukonstruktionen gewesen und waren nicht ausgereift. leistung habe die serienmässig auch nicht gerade viel gehabt. vergiss die 65ps gschichten bei 2001er serienmotoren
bei denen gehört eine ganze menge gemacht.
noch was anderes:
ich war mit einer komplett serienmässigen yz426 in die nur 17er räder gesteckt waren sogar auf der kartbahn am pannoniaring schneller als mit meiner husaberg - und da bin ich definitiv nicht der einzige!!
glaub nicht dass das einfacher zu fahren ist als die honda.
theoretisch kannst sicher schneller fahren damit, nur musst erst einmal umsetzen können, was das ding bietet!
der motor geht alles andere als sanft ans werk. im normalfall ist es dann so, dass man später ans gas geht als beim schwächeren motorrad und man somit von der mehrleistung überhauptnix hat.
falls du mehr wissen willst steh ich dir gerne zur verfügung
oliver
Erstmals danke für die bisherige Info! Werde dir sicher noch mailen da ich mich noch nicht ganz von der Husa abgewiesen habe. Also wünsche allen ein schönes WE und viel Spass auf der „Bike - 2004“
mfG Suppenfritz
da bist nur am zangln bei der berg
genauso wie bei an ktm racing modell im strassenbetrieb
würd i ma sparn
leg da a 660er smc zu wenn scho
Husky probieren das du weist was Sache ist. Denn man kann erst reden wenn man alles gefahren hat. Aber Probier auch mal eine KTM und die Entscheidung wird dir Leicht fallen und ich hab einen Husky Kunden mehr mit 100 % Prozentiger Sicherheit!!!ggg
Mfg Monstroso Jürgen
mein Bruder hat eine 501er Berg Bj.99
Geht ja recht gut,hat Sm+Enduro-Radeln.
Ist ein begnadeter Schrauber;hat 2 linke Hände,
mein Bruder.War ein Affentheater bis de Berg
gelaufen ist.Verschluckt sich immer noch.
Des Fahrwerk ist Top,der Murl ist nicht Service-Freundlich.Als Alltags Fahrzeug nicht zu Empfählen.Wie wärs mit einer Gas Gas oder Husky
wennst schon was anderes willst???
Lg Silli
660=schrott…
wieso? begruende!
a berg im al betrieb!
genauso wie eine EXC auf der strasse zu bewegen!
die bikes sind einfach redy to race und nix zum strassensupermoto!
investier liber in deine XR! is eines der geilsten bikes in der hubraumklasse! ich fahr a 650er DR suzuki im sumo trimm!
oder bei de 450er: husky oder yamse!
aber des is dann immer a gefühls sache und rein deine eigene entscheidung!
so long, da WOif
lagerschäden,undichtheiten des motors,
Naja, nachdem nun nichts Gutes für die Husa in meinem Fall spricht werde ich auch die Finger von ihr lassen.
Hätte da noch ein paar Fragen zu Husquarna? Mir gefällt da die Husky SM570R. Ist die eigentlich strassenzulässig und wie schauts bei der aus mit der Alltauglichkeit bzw. Service´s? Und welche Baujahre gibts da schon die schon mit Ölpumpe etc. vohanden sind.
mfG Suppenfritz
… nach welcher km-leistung bzw. wieviel betriebs-stunden?
bei meinem kumpel hat die 660er schon nach 500km zum „schiffen“ begonnen
Die paar die es am Gebrauchtsektor gibt haben Sonderzulassungen. Gebraucht sind aber fast keine bis null unterwegs. Die neuen sind wie die alten zuverlässig da ab 98 die Ölpumpen verbaut sind. Serviceintervall kommt immer auf den Einsatz an aber bei 1,5 l Öl ist das nicht so arg fürs Börsel. Der Motor ist Stark und hängt sehr gut am Gas. Nähere Infos bekommst du gerne unter info@monstroso.at
NP: 8091 €
Mfg Monstroso Jürgen
„Auslaufmodell“. ![]()