Weg vom Thema oba extrem

…und ned von Fertigpizzen! :grin:

Oder? :smiling_face:

HU

p.s: Und wenn doch Gerikom donn an Hondfeialescha mitkaffn! :cold_face:

Johann Sebastian Bach - Brandenburg Concerto No. 3 (Allegro-Adagio) - YouTube

Einfach nur erhebend! :eyes:

Gute Nacht!

HU

alienware is zwoa geilstes zeig, oba afoch nur überteiert :eyes:

greeeeeeez

… Schwuchteln! :rage:

Wagner!

Oder Dvorak! :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Stimmt des is so wie Apple a Markn wosdn Nomen zohlst.
Oba se unterstützen mein Sport und hobn guate Qualität, demnoch: Kaufempfehlung. :wink:

Lg

De SSP der Computerwelt, übateuert und zu stork und unbequem fürn Orbeitsolltog…monchmol a richtig heiß und laut…oba schnell und sexxxy:
Einkaufen: Dell Sitemap aller Produkte, Lösungen und Services | Dell Österreich

[image]http://www.laptopspec.net/wp-content/uploads/2011/07/Alienware-M18X-Gaming-Laptop-01.jpg[/image]

du solltest schon ein bisschen mehr sagen was du dir erwartest und wie hoch das Budget sein darf!

Was soll er können: Bildgröße, Ram-Speicher, HDD-Kapazität, Grafik, Schnittstellen, Mit sim-slot, Betriebssystem…

Im Prinzip lobt jeder Greissler seine Ware und solange sie funktionieren sind sie alle brauchbar, wenn du sie im Rahmen ihres pouvoirs benutzt.

Harte Kriterien sind etwa: die Qualität der Akkus, Service(aftersales)Abwicklung-Kundendienst.

Diskutierbar(aber vorsicht, könnte quasi religiös werden :grin:) ist Intel oder AMD----->oder gar Apple??? :sob:

Ich selbst habe 2 Acer und das Einzige Problem, welches ich bis jetzt hatte(bei beiden) waren die Akkus, teilweise bin ich aber selber daran schuld, weil ich sie nicht optimal behandelt habe. Jetzt sind Nachbauakkus drinnen zum halben Preis und mindestens gleicher Qualität.
Mein Sohn hat auch Acer, da war was im Bios nicht in Ordnung, somit wurde er eingeschickt. Ist bei Acer a bissl bled, weil da gibt es nur ein Abgabe-Zentrum in Guntramsdorf bei DHL und nach 2-4 Wochen kann man den Apparat dann dort wieder repariert abholen.
Wenn Du eh bei MM oder Saturn kaufst, dann machen die das für dich.

Mein Aller Liebstes Treues Eheweib, kurz ALTE, hat Toshiba, schon NR 2 da der erste einen Mainboardschaden hatte, klarerweise nach der Garantie, und eine Reparatur unwirtschaftlich gewesen wäre. NR2 kam nur desshalb Zustande, weil der Toshibahändler für den Neuen ein sehr gutes Kulanzangebot gelegt hatte.

Was ich mit all dem mehr oder weniger sinnlosem Gefasel eigentlich sagen will ist, dass es wurscht ist was du dir anschaffst, Hauptsache Markenware. Wichtig ist wie der Kundendienst im Falle eines Bedarfs aussieht.
Massenware sind die Dinger allesamt…

schick ma pn vielleicht konn i wos mochn

ach jo und wennst wo wirklich guats wüllst kaf da an lenovo

… mei firmennotebook is a hp elitebook 2540p mit docking station und externem monitor. das teil is supergut, aber leider auch nicht billig. wird sich für an heimanwender wohl ned rechnen. aber es gibt ja auch günstigere geräte von HP.

lenovo nehm i nimma, seids chinesisch san (vorher homs jo ibm gheissen). der service ist bei denen unter jeder sau. 3 tage nach kauf display hin und KEIN NEUGERÄT UND AUCH KEINE REPARATUR. I hab des gerät vor deren augen zetrümmert, dort am boden gschmissen und bin gangen.

greets,
s.

sogt denn Dei Personal-EDV-Betreuer zu der Thematik? :eyes:

Hoit mi aum Laufendn - i geh nämlich a mit der Idee schwaunga, mir so an Klapperich zuzulegn. :smiling_face:

DU kümmerst dich zuerst mal um einen zweirädrigen Untersatz. Ist ja kein Zustand, nur mit einem bayrischen Mistkübel herumzugurken. :cold_face:

Aber weil ich gut gelaunt bin, hier mal eine kleine Entscheidungsauswahl:
Für was soll man das Notebook/Netbook/Tablet brauchen?

Tablet:

  • Mobilität
  • Praktisch nur Internetanwendungen
  • Touchscreen
  • sehr lange Akkulaufzeit (fast wie ein modernes Smartphone, d.h. 8-9h)
    -> Zum liegend auf der Couch auf 1000ps.at herumgurken und (sinnbefreite?) Beiträge zu vergassen: Ideal!

    Netbook:
  • Wenn man dasselbe mit einer (Mini-) Tastatur haben will
  • lange Akkulaufzeit (ca. 5-6h)

Notebook:
Wofür: Eierlegende Wollmilchsau mit hoher Qualität und Stabilität: Business Notebook, egal von welchem Hersteller, aber sicher kein Apple, Toshiba und Sony (pers. Meinung) Eher: Dell, lenovo, HP. Dafür bekommt man einen spiegelfreien und matten Bildschirm (man sieht sich nicht dauernd selbst, besonders gut wenn man so aussieht wie der Hr. Gerry, man erschickt nicht jedes Mal von neuem), Wartungsgarantien und ordentlichen Service.
Nachteil: So teuer, dass man sie nur über den Brötchengeber beziehen soll. Meist aber auch eher sparsam ausgestattet.

Wenn man hingegen ein Notebook nur als Desktop-Ersatz braucht, wenig bis gar nicht herumträgt, narzistisch veranlagt ist (d.h. man sieht sich gerne selbst), nicht extrem viel schreibt ist ein billiges 17" Notebook ideal. Bekommt man billig, ist schwer, billige Tastatur (man hat das ganze Jahr Standurlaub, weil die Tastatur ist so schwammig wie ein schöner Sandstrand, aber auch ebenso schweisstreibend :sunglasses:). Aber all diese Faktoren sind nicht so wichtig, wenn man nur hin und wieder mal eine oder zwei Stunden am Tag an dem Teil sitzt und nicht viel damit macht. Dies bekommt man am besten vom Wühltisch von Media Markt und Co.

Wenn man viele Spiele spielen will, dann geht nichts über ein Gamer-Notebook, dafür braucht man aber auch keine Heizung mehr. :grin:

… de richtige Reihenfolge eine, daun mochts a Sinn:

I hab des gerät 3 tage nach kauf vor deren augen zetrümmert, dort am boden gschmissen. Display hin und KEIN NEUGERÄT UND AUCH KEINE REPARATUR. Und bin gangen.

:smiling_face: :grin: :grin:

… siecht ma des Dein Bauch jo schop ewig aun … :cold_face:

hob ma a Asus kaaft ist vomn Quali gleichzusetzen mit HP bei etec auf der Sechshauserstrasse bei Geizhals kucken einigehen Geld auf die Budel und mitnehmen und wor um 200 Euronen bülliga als bei den üblichen Verdächtigen

Das Anforderungsprofil erfüllt jedes Drecksteil vom Wühltisch.

Naja, findest du ein Lenovo Thinkpad schön? Falls ja und du bekommst das über eine Firma zum Firmentarif, dann lass dir das dort bestellen. Vielleicht weiss der ignaz1 was. :wink:

Glaub mir, diese Notebooks halten sogar mich aus. :sunglasses:
Vor allem, du hast dann keine billigen z.B. CrystalBrite-Monitore (Glare-Type), die zwar die Farben herrlich glänzend wiedergeben, aber dafür brauchst du keinen Spiegel mehr, weil mehr spiegeln geht nicht.

Daneben:
Fast alle Hersteller verbauen auch qualitativ hochwertige Geräte, aber alle auch den Standardmüll. Mit letzerem kann man gut leben, wenn man die Geräte einfach irgendwo stehen lässt. Allerdings halten die das ständige Herumtragen meistens nicht aus. :eyes:

für a Angebot wird er ja wohl no ka Kohle haben wollen!
lg
martin

die 3 wären auch meine Favoriten
um 500-600€ bekommst eh keine Business-Modelle, am ehesten wohl noch ein Dell Vostro…

ich hab mir Anfang des Jahres ein Lenovo Thinkped E330 gekauft (wollt einen günstigen Laptop mit mattem Display der nicht allzugroß - und damit schwer - ist) und bin damit sehr zufrieden.
Hab allerdings auch gleich eine SSD und 4GB extra Arbeitsspeicher dazugekauft (die 4GB RAM müssten wohl ned unbedingt sein) - das Ding is schnell, leicht, (mit nem kleinen Tool) sehr leise und hält locker 6-8h im Office-Betrieb!
Würds mir sofort wiederkaufen - weiß aber nicht obs das beim Mediamarkt & Co gibt!

Wenn dir das vom Design nicht zusagt, kannst dich ja mal hier orientieren:
Notebooks mit Hersteller: Dell/Lenovo/HP Compaq, Display-Größe ab 12", Display-Größe bis 14.9", Display-Eigenschaften: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel Preisvergleich Geizhals Österreich

Ich würd auf jeden Fall ein mattes Display nehmen und mir persönlich ist auch ein kleinerer Laptop (13-14") lieber als 15" und mehr, das is dann aber wohl Geschmackssache bzw. je nach Anwendungsfall unterschiedlich zu bewerten :wink:
Und eine SSD ist einfach nur göttlich wenn man ned grad auf massenhaft internen Speicherplatz angewiesen ist :smiling_face:

Viele Firmenkunden erhalten ca. 35% Rabatt auf die Geräte (gerade bei Dell!). :eyes:
Daher: Über den Brötchengeber zu bestellen macht schon Sinn. :eyes:

4GB Ram und SSD sind die beiden Punkte (nebst USB 3.0 aber das ist inzwischen eh Standard), die sehr nett sind. Prozessor ist egal, jeder 08/15-Prozessor (z.B. Intel i3) reicht aus. :smiling_face:
… unter 4GB RAM würde ich nichts mehr kaufen.

Wenn man mehr Platz braucht, eine USB 3.0-Festplatte dazukaufen. :smiling_face:

Vor allem:
Lenovo (zumindest die Thinkpads T) haben eine ausserordentlich gute Tastatur, nicht so schwammig wie Sony oder Acer. Sondern für eine Notebooktastatur wirklich fast perfekt! :smiling_face:

Sofern die Möglichkeit besteht natürlich richtig, allerdings setzt das wohl auch eine bestimmte Firmengröße voraus!?

In den restlichen Punkten stimme ich dir auch zu - das waren alles Argumente die mich eben zum E330 greifen haben lassen - wobei ich heute erst gesehen hab dass wohl native AES-Unterstützung durch den Prozessor (Stichwort Laufwerksverschlüsselung) auch ein ganz nettes Feature wäre - leider erst ab Core i5… aber nachdem ich nur ein armer Student bin und keine sensiblen Daten am Laptop hab (gespeicherte Passwörter kann man ja zum Glück auch anders schützen) kann ich gut damit leben :eyes:

…17,3 Zöller eher nix. :grin:
Bei den Zwergen hinter den 7 Bergen hatte ich ein „Outdoore-Notebook“.
Spritzwassergeschützt mit mattem aber lichtstarkem Bildschirm –> damit man auch in der Sonne was sieht- von Dell - war nicht so schlecht.

Schöne Grüßa an den „Alten“, wenn Du ihn siehst!

HU