weibliche reisebleitung aus oberkaernten

Nur weil ich ein bischen Jiu Jitsu lerne, bin ich doch keine Kampfemanze!?!? :sunglasses:

Aber, ja, hast schon recht, stupide Männer produzieren bei mir eine gewisse Abwehrreaktion…
Das kann aber genauso gut auch bei einer blöden Tussi passieren… :grin:

foto von dir ? :grin: :grin: :grin:

noch 26 Tage und 32 Minuten, dann weißt Du es genau :sunglasses::grin: :grin: :grin: :wink:

… weu i tät a gern Kärnten und Vorarlberg gegn wos eitauschen des da Rest vo Österreich a vasteht :wink: :grin:

Piffer is Piffer und Ösi is Ösi … do sitz ma olle im söbm Bootal Pilli :grin:

owa Bevors mi weida Sinnlos Nammlts und Pifgonen -Preiß usw schimpts :grin:…warad a mol a Bissal Geschichte aungsogt :wink:…Na na ned bis zu de Rema zruck :sunglasses: …es geht auch Andersd :smiling_face:…und aufpassn ned dos da Wer Rein Zufällig auch Boarische Vorfahren hätt :sunglasses: :grin: …Pifgonische sainds dagegen eha ned :smiling_face:…Des weis ma scho Seyt Einigen Jarhundaten

so hods aussgschaut ,(Buidl) und ned anderst -bzw wias von maunchn Preißn Symaptisantn gern gsegn werd :wink:

und erst dann kam das :

Ostarrichi wird erstmals in einer Schenkung des römisch-deutschen Kaisers Ottos III. an das Bistum Freising aus dem November 996 genannt: Die Schenkung umfasst Gebiete „in der im Volksmund Ostarrichi genannten Region” (lateinisch regione vulgari vocabulo Ostarrichi), womit die Region um Neuhofen an der Ybbs im heutigen Niederösterreich gemeint war (in loco Niuuanhova dicto). Neuhofen selbst ist wohl ein königlicher Fronhof, zur Schenkung gehören auch „dreißig in seiner unmittelbaren Umgebung liegenden Königshufen mit bebautem und unbebautem Land, mit Wiesen, Weiden, Wäldern, Gebäuden, mit Quellen und Wasserläufen, mit Jagden, Bienenweiden, Fischwässern, Mühlen, mit beweglichem und unbeweglichem Gut, mit Wegen und unwegsamen Land, mit Ausgängen und Eingängen, mit erzielten und noch zu erzielenden Erträgen und mit allem, was nach Recht und Gesetz zu diesen Hufen gehört

so gsegn woar i halt Nur amol Kurz fort :smiling_face: sozusogn aun aum Andan Ort :wink: und bin halt jetzn wida zruck …

… gräßtn Vasoger Pille … sie eigane Stodt ohfackln … wer mocht denn sowos bitte ??? :wink: :grin:

SERVUS,
sag ich doch immer, Bayern war bei Österreich! darum sind die alle so wie wir, gmiatlich, ned so wie nördlich des weißwurschtäquarors

des woarn goar ned DIE Rema sondan da Brutus :smiling_face: :smiling_face:…oda woars doch da Nero :sunglasses:…heast jetzn bringst mi gaunz durcheinaund :grin:

Guate Antwort Hr Coco :smiling_face:…i hob daun bloß no a Klanigkeit Berichtigt :wink: …sonst warads Geschichtsfälschung -und des woi ma jo ned -Gell :dizzy_face: :grin:

daher Baian woar ned bei Österreich …sondern Österreich woar in Baian :smiling_face: …bis se sich daun Letztendlich in De sog . Ostarrichi um Firmiert hobn :wink: :grin:

Lg Pg

und guad woas :grin: :grin: :grin:

… Orschwatzn und daunn hod as auf uns gschom der hocknnosate Cappuccininger … :wink:

a sehr interessante Karte (was mein steirisches Heimatl betrifft):
Graz ist nicht zu erkenne, dafür jedoch die Hengistburg (eine von mannigfaltenen Schreibweisen).
den Ort Hengstberg (unwiet von Wildon und nicht allzu weit von Graz entfernt) gibts nach wie vor.
von der Burg jedoch sieht man (weiß zumindest nichts davon) nix mehr.
lg
martin