Weihnachts-Konsumwahn

Bringst du den nicht zurück? :dizzy_face:
Wir Schweizer sind so lustig. :eyes:

… und zerstörst ihn einfach? :worried:
… und beklagst dich über den Konsumwahn? :sob:

Jo …oda :smiling_face:…Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen. Aber angenehme Vorfahren :smiling_face: :wink:……

(beim Erbn Nochat) :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

… kann man nicht sagen … es is halt schon a biisi viel am Termin Planer aber ein Termin ist gestorben … HR im März fällt ja leider aus (Börny drückt ja die Schulbank) also könnte es schon sein das wir in RadStadt auftauchen … könnte sein :wink:

… ICH bekomme keine Weidenkörbe … :wink: ich bekomme Katzenfutter :grin:

drückt da Börny de Schulbank hod er de Nochprüfung leicht ned bestaunden :wink: :grin: :grin: :grin:

daher der Rost unter meinem Fiat…
aber zum Thema Schenken:
ich schenke gerne und schätze Weihnachten sehr als Familienfest.
und bis jetzt habe ich mir vom allgemeinen Konsumwahn noch nicht die
Freude an Weihnachten verderben lassen.
noch einen schönen Adventsonntag.
lg
martin

Daraus machst du dann dein bekanntes Gulasch??? :dizzy_face: :cold_face:

:grin: :grin: :grin: :grin:

lieferst für de krowodischn Katzerl des Pappi?
und host scho gnua beinaund?

Najooo, warum trennen?
Konn ma net besinnlich und aufrichtig feiern UND wos feines schenken/geschenkt bekommen? :smiley:

Aussadem konn I Leitln niama hern, de sich üba de Weihnachtsstimmung aufregen.
I man jeda wie er mant oba des is amol im Johr für a poor Wochn und ghert, zumindest für mi, afoch dazua.
Und damit man I net irgenda übatriebene Soch wie des gonze Haus aufzuputzn, sondan a gepflegta Spaziergang durchn vaschneitn Christkindlmorkt, oda im Wold wenn olle Bama schen weiss sand, den Bam ham bringen und schmückn, so a Zeigs holt! :wink:

lg

Des stimmt olladings.
Ma muass holt wissn wos ma sich schenkt, olso teires Elektronikzeigs sowieso erst nochdems a Johr draussn is! :wink:

Und des mitn schenken wos ma wirklich braucht funkt a wenns draussn weiss und kolt is! :smiley:

oba de NÖ-Kortn hölfat ma bei da Nockolmstrossn eher nix.
Hätt i schon amol mit da Burgnländischn probiert. Is a nit gongen. :grin: :grin:

Und zwegsn Fuassboll: Mir is wurscht wer do wo gegn wen gwinnt. Monnschoftsspurt wor nia wos fia mi.

Hund da Gerry, ha?
Oba nochdem er mi kennt und waas, dass i a bisl schwächlich bin, tuata sich holt leicht. :grin:

… ehrlich zu sein … nur wenn Besuch aus Ländern da ist welche bekannt dafür sind nicht wirklich kochen zu können … also Deutsche, Schweizer, Holländer … :wink:

… wir schenken uns quasi nichts aber haben trotzdem jede Menge Freude an Weihnachten … ich liebe dieses Fest und alles was dazu gehört … :wink:

… nachdem Ljubica sich freiwillig und unentgeldlich für ca. 20 Hunde und etwa 120 Katzen kümmert kann es nicht genug sein … momentan haben wir so an die 600 Dosen fix … wenns mehr werden is es kein Fehler :wink:

… Weihnachten … ohne Made in China. DAS liebe ich auch.

… recht wurscht :wink: kennst mi eh. Mei Chef is Austrianer und unser Vakäufer Rapidler … wos glaubst wos i midmoch mit de zwa :grin: :wink:
Umso mehr hods me gfreit dass Rapid gegn den WAC valorn hod und die Austria gegen unsere Nochbarn Admira unentschieden gspüd haum … des wor a Gelächter heite in da Firma :grin: :wink:

lg

Stimmt. Du bist ja beinahe verhungert in der Schweiz und hast dir ja eine Lebensmittelvergiftung geholt. :eyes:
:grin: :grin: :grin: :grin:

Daneben, Rapid ist immer noch der älteste Hersteller von Motormähern weltweit und kein komischer Fussballclub. :sunglasses:

…Homma eppa wos Vagessn Sir :eyes:…Gerade Sie als Ritter ohne Furcht und Adel? :grin: :grin: :grin:

1963 Aston Martin Lagonda Rapide

Erfahrungen mit dem Oktavian habe ich ja schon mehrmals geschildert, also lassen wir das. :sob:

Den eben kreierten Werbeslogan finde ich allerdings wesentlich gelungener als z.B. den eines großen Österreichischen Möbelhändlers. :eyes:

„Der mit dem roten Stuhl“. Also mich ziehts da eher zur Darmkrebsvorsorge, als ins Möbelhaus. :cold_face: