Wenn du solche Freunde hast die dich wegen dem zu geringen Tempo zurücklassen dann kannst gleich eine Schlucht runterwerfen! Diese Leute überhaubt Freunde zu nennen ist mir sowieso schleierheft. Solche aktionen macht man nicht einmal mit Fremden!
Ob die noch seinen Freunde sind? Die kannst in jeder anderen Lebenslage am Mond schießen!
…dass das für die dei einfach weitermarschiert sind Folgen hat.
Das ist ein im Stich lassen von Hilfsbedürftigen.
Da gibt es eine ordentliche Gefängnisstrafe.
dass du ihm im Zweifel auch das Seil kappen musst, bzw er deins, je nach dem, dann ist weitergehen keine grosse Sache.
Eigensicherung geht vor Hilfe leisten.
… da besteht ein klitzekleiner Unterschied ob ich einen vom Seil schneiden muß das er mich nicht mitrunterreist oder „nur“ weil er zu langsam ist, die Geschwindigkeit nicht halten kann, ihn zurückzulassen das er erfrieren kann!
Gruß Jürgen
…wennst glaubst das des nur bei Bergsteiger gibt…hihi
Mi hats bei einer Schnellstraßen Auffahrt gstreckt und auf der Ausfahrt is ma ein ARSCH mit einer Transn gegnet, die Reim links von erm vorbei, I rechts und nedamoi griaßt hod a von was andern ka red
Aber nachdem ich nicht in der Situation war und in eine solche auch nicht kommen möchte, äussere ich mich aus dem geheizten Wohnzimmer nicht weiter dazu, als wüsste ich mit 200prozentiger Sicherheit, dass ich beim langsamen bleiben würd, obwohl mir selber arschkalt ist und die Finger schon taub werden.
…an die „Ostler“ aber bekannt: Gegangen wird, egal was es kostet.
Die gehen beim besch…Wetter, …Da sind doch Ende 2010 eine halbe Familie (Vater und ein Bruder) am Glockner bei Schneetreiben verreckt. Die haben sich auch geteilt!
Das waren damals Polen - glaube ich - die haben da einen anderen Zugang!
So ähnlich is ma des a schon passiert :
Hab a Rauchpauserl gmacht und bin vorm Motorradl ghockerlt und in Ölstand kontrolliert ist a einer stehen geblieben.
Ist zwar nett, aber übertrieben.