Weil ma immer hört FRÜHER ...

…fast überall recht :wink:

Nur die Russen dürfen bei der WM dann nicht dabei sein, sonst werden wir erst nur wieder Vice-Weltmeister :grin: und net Wödmasta :grin: :grin:

Apropos Wöötmaster:
http://www.youtube.com/watch?v=l1KwirNxbvc
:wink:

@ Martin: Ein solches Bier ist auf dem Weg nach Radstadt. :smiling_face:

…nach einer Überprüfung :grin:

Wer spielt im Finale der Champions League genau schon wieder? :eyes: :wink: :grin:

… und wie genau nahm der Ex-Präsident des Vereins aus dem Norden schon wieder mit den Steuern? :wink:
… und eigentlich ging es doch gar nicht um Steuern: Zweifel an seiner Version | Tages-Anzeiger

warst heute schon abstimmen wegen dem Mindestlöhn des haben wir schon seit 30 Jahren so
und bitte sagts auch ja zu den Flugzeugen wir hätten ein paar zu verkaufen ob sie noch
fliegen kann aber ich versprechen :wink: :grin: :grin: :smiling_face:

a Klares Nijet :sunglasses: -meinaseits …weyl auch das War und ist imma schon Gültig :

Es gibt immer ZWEI SEITEN …Einmal Die Ausnützende , und Die wo Ausgenützt wird . Wenns da keine 100% Übereinstimmung gibt -findet eine Ausnützung einfach Nicht statt. da kann ma dem Wirschtl noch soviel ehxibitionisische Narzissmus-Mäntelchen umhängen , bis Sich da Goldbehangene , aus Zwangsgebühren Bereicherte Schwere Nacken beugen möge , um Gut sehen zu können und jo ned auf da Schleim Spur auszurutschen Die wo ganz Bewusst gelegt wurde …Warum auch Nicht ? :grin:…wie man Sieht wurde man ja eh Nicht daran gehindert . Des Ganze Theata wurde Nur Insziniert um von Wirklichen Problemen , in Vieler Zahl abzulenken …Wie schon einst -BROT UND SPIELE -Funktioniert imma noch :wink:-weyl Mensch bleibt eben Mensch , auch wenn sich Vieles Geändert hat …Die Grund (Un) Art des Menschen nicht …

Willkommen im Jahre 2014 :wink:…schau Dich um und sage mir was Du siehst -wennsd üwahaupst wos sehn willsd :grin:

… dann musst du nach Radstadt kommen. :wink: :grin:

Bin am Samstag abend dort. Falls du auch kommst, nimm ich ein Extra-Klosterbräu mit. :smiling_face:

Ich stimme immer ab, allerdings brieflich. :wink:
Mindestlohn von 48000 Fr.: Nein
Grip(p)e(n): Nein
Pädo-Initiative: Nein

…von dir, aber ich hab am Sonntag drauf Erstkommunion und da muß ich nüchtern sein :grin: :grin: :grin:

… ach, nach nur einem Bier? :dizzy_face:

Nur weil’s mich interessiert (und weil du es öffentlich gemacht hast): Wieso bist du der Meinung Menschen sollen weniger verdienen als diese 48.000 Franken?

Ich nehme an du gehörst zu denen, die darüber verdienen. :wink:

Ich spiele den Ball mal gerne zurück:
Was siehst du für Nachteile mit dem weltweit höchsten Mindestlohn bei paraleller Personenfreizügigkeit? :eyes:

Daneben, ein vorgeschriebener, landesweiter Mindestlohn von 48’000 Fr. ist zwar in den Wirtschaftszentren ‚fair‘, aber nicht für wirtschaftsschwache Gebiete wie z.B. Jura.
Im Tessin gibts hausgemachte Probleme, das ist ein anderes Thema. :worried:

Wie hoch ist denn der branchenübergreifende, gesetzlich garantierte Mindestlohn in Österreich? 14000€, d.h. 17000 Fr.? :eyes:

Ja, aber das war auch nicht immer so… :wink:

…Jo daun passts jo eh :grin:…Sehr Liberal :grin:, Nur weyl des bei Dir ned imma so war , aba jetztn eben so ist wias ist …gönnst es Anderen ned -oda wie :eyes: :grin:…Solltest Deinen Pass Weg haun und Dich im Eu -Sau Varein beim Cohn Banditn als Sekretär meldn :wink: …Der Oide Unnedige Phädophile Laba Sack , schwingt Nach wie Vor Die Riesen Redn …obwoi a Normal scho Längst seit Jahren in Irgend aum Gulag für Kinda Ficka varottn sollte :rage: …do kaunnst a glei no aum Polanski dem Ch -Edl Bürga :sunglasses: Die Haund gebn-Der rennt a in a Gaunz Ähnliche Richtung - oda warum hast ned dafür gestimmt das Phädophile …SEHR WOHL NIE MEHR MIT KINDERN IRGENDWAS BERUFLICH UND AUCH PRIVAT ZU TUN HABEN DÜRFEN ; WENN GEWISSE VORFÄLLE EBEN EINGETRETEN UND AUCH ZUR VERURTEILUNG GEKOMMEN SIND ? :eyes:

Des mit De Flugzeich widarum vasteh ich sogar …Des braucht koa Mensch …Außadem hobts eh Gut Genug Funktionierende :wink:

Möglicherweise habe ich das Aber Alles Falsch verstanden , dann Ersuche ich Dich aber Bitte darum es Ganz klar hier Dazustellen , wennsd scho was drüber schreibst bei Der Abstimmung mit gemacht zu haben -UND WARUM DU AUCH SO UND SO ABGESTIMMT HAST .

Danke!

Lg Pg

Die Pädo-Vorlage wird eh angenommen obwohl sie nichts bringen wird. :eyes:
Defacto ist es jetzt bereits so, nur bringen da kantonale Vorstrafenregister eh nichts (bleibt auch so). Wechsle den Kanton und fängt wieder von vorne an. :cold_face:
Die Initiative ist lediglich gut gemeint…

Mindestohn:
Meiner Meinung nach bringen fixe staatliche Regulierungen auch falsche Anreize. 40’000 € gegenüber 14’000€ (Österreich) sind ein massiver Unterschied und genau das wird auch passieren. :worried:

In einigen Branchen hast du bereits Mindestlöhne (GAV = Generalarbeitsverträge) und selbst die Gewerkschaften zahlen Löhne, die unter dem Mindestlohn der Initiative liegen. Scheinheilig im Quadrat. :cold_face: Migros, Coop, Lidl, Aldi halten den Mindestlohn in der Schweiz ein. (Lidl/Aldi: 12 x 4000.–, Migros z.B. 13 x 3800 für ungelehrnte Arbeitskräfte).

Wo sind die Stellen im Schweizer Industriebereich u.a. wegen der Eurokrise hin? Nein, die sind nicht in der Schweiz geblieben… :worried:

Gripen?
Wofür brauchen wir Kampfflugzeuge, wenn unsere Luftwaffe eh nur während 8h flugfähig ist? :eyes:
Wofür soll man Kohle rauswerfen, wenn man damit eh nur von 8-12 und 13.30 bis 17.30 fliegen kann.

Danke für Die Antwort , so ists eben Deine Meinung , und des hob i a zu Akzeptiern :wink: …Nur wenn a Initiative schon Gut gemeint ist —WARUM STIMMT MAN NICHT DANN AUCH DAFÜR? :eyes:…aba i muaß eh ned Alles verstehn :grin:

Sali Pg

Gut gemeint ist nicht gut gemacht! :eyes:

… aber defacto ist die Pädo-Initiaitive bereits angenommen, der Mindestlohn bereits abgelehnt und der Gripen noch offen. Hausarztvorlage war unbestritten. :eyes:

Ich möchte den Ball nicht einfach so ohne Antwort zurückbekommen.

Aber trotzdem eine Frage zu den wirtschaftsschwachen Gebieten: Starkst du Gebiete indem du die Wirtschaft mit billigen Löhnen anlockst oder stärkst du Gebiete indem du Wirtschaft mit Kaufkraft der Einwohner anlockst?
Welche Art findest du sympathischer und welche Art findest du wirtschaftlich effektiver?

mir gehts Nur darum , das wenn man schon Die Möglichkeit hat was an Diesem Komplexn und imma noch mehr als Peinlichem -Bösen Thema was ändern -bzw Bekämpfen kann , ist Jeder Ansatz , auch wenna noch so Klein erscheint erstrebenswert . Weil da gehts Wirklich um Absolut Hilf und Wehrlose , in dem Fall Kinder . Sollns sich Die Schädl einschlagn Die Erwaxenen -meinatwegn rund um die Uhr wose eh so oda so duan :sunglasses: …oba bei Kindern hört sich da Spass für mi mehr als auf :rage:…Wenn i scho hör Der ist Krank oda so :rage: …und außerdem issa Jo Wer Wichtiges und a Göld und Guate Anwälte deswegn ,hoda auch :sob: . Dann gibts meina meinung noch Nur 2 Gültige Rechts Urteile .

1 Den Täter Kastriern …Und Seyn Vermögen einziehen und wie unten angegeben damit Verfahren .

2 Dem Anwalt , wegen Grobem Beruflichem Versagens , und offensichtlicher Rechtsbeugung in Tat Einheit mit Verschweigens Wahrer Begebenheiten , Die Lizenz auf Lebenszeit zu Entziehen , inkl Pfändung Seyner Gesammten Besitztümer und Geld Summen Die Er von Seynem Mandaten Diesbezüglich erhalten hat . Das Alles ist an Eine Organisation zu überreichen Die sich um Vergewaltigte und Geschändete Kinder, und Deren Angehörige kümmert .
Dem Anwalt kann Die Mindestsicherung gewährt werden , wenn Er seyne Bewährungsauflagen einhält -wenn Nicht gibts 10 Jahre aufwärts Straflager , oder Isolationshaft .

Glücklicherweise hob i do oba nix zu bestimmen :grin:

Lg Pg

Ein Negativbeispiel:
Die Jura-Kaffeemaschinen werden von der Firma Eugster-Frismag in der Ostschweiz (… und Portugal / China) hergestellt. Berichten zufolge zahlt die Firma Tiefstlöhne ab 2600 Fr. für ungelehrnte Arbeistkräfte (im Akkord am Fliessband), aber auch höhere Löhne bei Leistungserreichung.
Tiefstlöhne am Fliessband
Diese Löhne halte ich für zu tief. :eyes:

Dennoch:
Ich stufe einen Lohn im Jura von 45’000 Fr. als höher als ein, als ein Lohn in Zürich von 51’000 Fr. Die 6000 Fr. machen die unterschiedlichen Mietkosten bei weitem wett. :eyes:
Daher bin ich ein Gegner von sehr starren Vorgaben. :wink:
Über einen Mindestlohn kann man durchaus diskutieren (und teilweise hat die Initiative ihre Ziele bereits vor der Abstimmung erreicht), aber die Vorlage halte ich für nicht zielführend.

Aber ich schlage vor, wir diskutieren das in einer Woche. :wink:

:smiling_face: