Weinnachtsvideo für (Herzens)Gebildete ;-)

Ich verstehe die Ängste sehr wohl. Ganz ehrlich, es gibt in meiner Nähe Schulen, da würde ich meine (wenn ich hätte) Kinder nicht hinschicken wollen! Warum ziehen die meisten Schweizer sobald die Kinder in die Schule müssen in andere Quartiere? :eyes:

Ich weiss auch, dass das Schulniveau sehr unterschiedlich sein kann und zwar auf derselben Stufe in der derselben Gemeinde! Ich kenne die Problematik in den Schulen. Aber die wahre Ursache dort sind nicht die Ausländer, sondern die besch… (ich würde es gerne ausschreiben, aber dann wirds eh editiert) Schulreformen der letzten Jahre, welche einen Schuss in den Ofen waren.

Klar würde es ohne diese ‚Reformen‘ nicht perfekt sein, aber besser, zumindest bezüglich des Niveaus. :face_with_diagonal_mouth:

Wegen den Einbürgerungen:
Die Schweiz bürgert pro Einwohner mehr Ausländer ein, als z.B. Deutschland. Ist nur mal so ein Vergleich, um ihn mal im Hinterkopf zu behalten. Des weiteren gibt es Expat-Schulen in und um Zürich herum, dass viele Ausländersöhnchen und-töchterchen auch nach mehreren Jahren in der Schweiz kaum ein Wort Deutsch sprechen. :face_with_diagonal_mouth: Defacto ist das eine Gated-Community.

richtig - denn wenn ich höre, daß der BND nicht genügend leute hat, die 600 radikalen IS-anhänger/heimkehrer zu überwachen, dann stinkt der fisch bereits am schwanz

das tu’ ich nicht - und genau wegen deiner nachfolgenden ausführungen müssen alkaida, taliban, ISler, engelswerk, aschkenasier … gestoppt werden - denn all diese frustler zusammen sind verantwortlich dafür, daß die waffenindustrie prosperiert und nicht das ganze jahr weihnachten sein kann…

… Aussage Alex.

olperl, weinnachten schreibt man mit h.

:grin:

Es sind nicht 3000 Jahre, nur ein paar Hundert. :worried:
Am besten stellt dies Monty Python dar:
https://www.youtube.com/watch?v=krb2OdQksMc

Immer dran denken, die gabs auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=Tym0MObFpTI

:grin: :grin: :grin:

meinst du, das wäre hier der richtige ort, um so etwas zu diskutieren, hm?

na … du hast es jo aa mit ‚n‘ gschriem - mit ‚h‘ schreibtma ‚weihnachten‘ … :wink:

Erschtns… des miaßn Woarme sein wenn’s ned fiarn Allaaaaaaah g’storbn sein, oda anfoch nur FEIG!

Zweitens… i versteh des HEIMKEHRER ned!!!
De kamatn bei mir genau bis zum Einchecken in Nowheresland… daunn wurdat earna da Poss ohgnumman und geht’s scheissn!

Ajooooh und Weinnachtn san sihalihhh fröööööööööööööhlich hups Prooost!

Ich kenn’ die Judikatur in D ned - aber in ‚anderen‘ Ländern :wink: bist’ automatisch staatenlos, wennst’ zb zur Legion gehst (und des 'rumerzählst … ;-)) - wird wohl noch nicht ausgegoren sein die G’schicht oder es steht a anderes Kalkül dahinter … du könntest ja amal bei dem Installateur anfragen, der von sich glaubt, ein Rechtsanwalt zu sein - vllt weiß der mehr … ;-9

…do brauch i kan Rechtsverdreher, kann dir blühen, wenn es bewiesen ist, bei der Legion war es SICHER so! Kenne ich welche. Derzeitiger Status… k.A. ich denke aber es ist nach wie vor so, daß wenn du dem Ansehen deines Staates extremen Schaden zufügst (do miassadn daunn olle Politiker Stootnlos werden) bzhw. EINDEUTIG internationales Recht brichst, man dir die Staatsbürgerschaft entziehen kann! Ich glaube das zu wissen (geile Sotz oda?!lol)

Bei mir hättn de jedenfois verschissn!!!

Owa Naaaaaaaaaaa in Österr. HINDERN wir solchen Bioabfall an der AUSREISE… unglaublich, AUSSE damit, Poss weg und gut sterb Oar…cha! :sob: :rage: :rage: :rage:

… spielma offenbar in der gleichen Liga, zumindest kenn’ ich einen bzw auch einige seiner Kumpels … ;-9 … ein anderer ehemaliger hat vor ca 5 jahren hier zu schreiben aufgehört, einer aus dem 2° REG - war/ist a feines haus.

zum nix rauslassen … is a zweischneidige sache - loswerden die eine, (eigene, befreundete) kämpfer nach ausbildung und kriegseinsatz NICHT beseitigen können, die andere - ist politisch ned vollkommen unklug in der gesamtheit gesehen.

Jemand der sich entscheidet, für solche Leute, eine solche Ideologie sein Leben auf’s Spiel zu setzten, so tickt, hat mit unserer Kultur, unserem Land, UNS einfach nix am Hut… der tickt einfach ned richtig und soll sterben gehn!

Da gäbe es daher KEIN Zurück mehr, soll er dort machen was er will… so lange man die lässt… lässt man sie eben!

Ich verstehe nur eines nicht… im WWII (Großstädtebombardement) in Vietnam (Ho Chi Minh-Pfad) wurden mill. Tonne von Bomben geworfen… in keine der beiden Fälle führte es auch nur annähernd zum Ziel… BODENTRUPPEN sind durch NICHTS zu ersetzen, alles durchkämmen, ALLES entwaffnen, alles was dagegen verstößt eleminieren… wenn es so weit ist wie dort, gibt es kein anderes Mittel mehr, ich weiß recht genau wovon ich schreibe! Ob Afrika West oder Nord, ob Geldgier oder Religion… MACHT ist deren Ziel und kann nur mit „Putz und Stingel“ ausgemerzt werden, auch wenn mich jetzt einige verurteilen werde, ich weiß wovon ich schreib!

Oisa sind dort KEINE Eigenen… noch nicht…
Das Kriegsheimkehrer (ECHTE aus ana regulären Armee!!!), öfters Probleme hobn was i a, san owa hausg’mocht! De „Befreierrolle“ die sich de Amis so gern umhängan funzn hoid ned so wie se glauben… UND es ist so mancher bei der Armee der bessa in ana Kuchl aufghoben wäre… (mental) is hoid leida a so.

Des wos sich für diesen Dreck hergibt, is anfoch zum Vergessen… do geht nix mehr… und de drei aus tausend, dene WIRKLICH da Knopf vileicht aufgeht… najo Kollateralschodn… :eyes:

Wobei natürlich gewisse Unfähigkeiten gewisser Armeen leider ned zu ana Besserung beitrogn… :worried:

I versteh di scho - nur, mit an bißl glück überlebt er hausnummer 15 gegner, die er eleminiert und des san 8 kurden und 7 christliche syrer… besser, er endet ‚daham‘ in an KZ - und die werdn zwar anders heißen und es werden ned nur ‚solche‘ drin sein, aber sie werden kommen - sixt ja die resonanz auf des video - bisher nur eine mutige, die anderen traun sich (noch) nicht…

… und die amis ham uns den IS ein’brockt - nur san ‚mia‘ leider um nix besser - nur (bisher) ned soo stark involviert…

Der nicht endlich zu einem harten internationalen DURCHGREIFEN bereit ist macht sich mitschuldig KEINE FRAGE!

Leider würde es aber nur so gehn wie beschrieben, weil ferngesteuerte Bomben die Hochzeiten zermantschen tragen NICHT dazu bei „uns“ mehr zu vertrauen und zu mögen, daher muß geschultes Personal vor Ort, jemand der weiß wie die funzn… mir werden die nicht demokratisieren können, a ned Fraunfreundlich mochn, owa es gibt an Weg dazwischen, den musste ich auch gehen… weil sonst kommst dort ned weiter!

Es ist eben ein Unterschied eine Kultur zu respektieren, oder alles umwandeln zu wollen, oder nur bei allem Schulterzuckend zuzusehen!
Natürlich san tote Soldaten in Massen (und die gäbe es!!!) KEINE guten Wahlkampfbilder… oisa wird’s des nie geben, bis sie es direkt bei uns auf die Spitze treiben, daunn werden zwoar tausende Unschuldige draufgehn, weil da Yüldrim von da Zwarastiagn kaunn woahrscheinlich nix dafiar… schert owa daunn kan mehr!

Hatten wie ja alles schon… ist wie bei der Mode, kommt alles wieder… leider

KZ… muahaahhaaaaaaa… des glaubst owa jetzt sölwa ned, daß sich a Deutscher oda a Österreicher auch nur aunnähernd so etwas traut??? Do könnan hunderttausend von Unsrigen massakriert werden, werden die Sirtakitänzer und Tschecheranten im Rathaus so was nicht zulassen, du darfst ja schon an Häftling ned bös anschaun der könnt an psychischn Schaden bekommen…

oba nur weyl du es mit ´n´ gschriem hast.
das wort weinnachten kenn ich ja gar nicht.

:grin: